Tablet lädt den Akku nicht!

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet lädt den Akku nicht! im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
L

logend

Neues Mitglied
hallo mein name ist werner
lebe in sa und habe ein fast neues a700 geschenkt bekommen.....war aber schon geoeffnet gewesen.......laden war unmoeglich.......also geraet aufgemmacht......docking board ausgebaut nachgemessen spannung kam an ....eingebaut nix ging......wieder raus lade und signalbuchse mit lupe untersucht ......weiser pfeil 4 ter pin ist + 12 volt geht auf eine ca. 2x2 mm leiterbahn mit 3 loecher ........lack abkratzen.......weller geholt und ein kabel sehr vorsichtig angeloetet......zitter und schweiss......sehr kleiner ladestecker ink. buchse ...2,8 mm buchse angeloetet...... minus am abschirmblech ageloetet .......habe 2 netzteile eins mit def kabel netz teil zerlegt und hohlstecker kabel angeloetet .....ladebuchse in der abdeckung links eingeklebt ca. 7 cm unter dem einschalter..... loecher sind da........netzteil eingesteckt ....nix...... fehler gefunden das docking board kabel zum mainboard war defekt ......neues besorgt eingebaut........ich kann mit der komischen micro buchse laden......die kein mensch braucht.....und links mit dem hohlstecker und ...... beim laden das micro usb datenkabel benutzen .....je nach laune.....und es geht wirklich......
gruss aus cap town
 
C

Crimejoker

Neues Mitglied
n´abend

ich hole den Thread mal wieder raus.

Mein A701 hatte das gleiche Problem, wurde auch nicht mehr richtig geladen. LED mal orange mal weiß. Lösung? keine.
Nach vielen Recherchen im INet habe ich mich entschlossen den Akku und das Dockingboard zu wechseln. Also beides bestellt (ca.110€) und dann das Tablet geöffnet und beides ausgetauscht. Und siehe da:thumbsup:, funktioniert wie am ersten Tag.
Was mich geärgert hat, dass Gerät ist gerade mal etwas über ein Jahr alt und hat natürlich keine Garantie mehr.

Gute Dienste hat mir das Service Guide für das A700 geleistet.