Telefonieren mit dem A701 möglich?

Z

zorro56

Neues Mitglied
0
Kann mann mit Acer A700 über netzwerk router telefonieren? Was brauch mann für app dafür? Danke erstmal:confused2:
 
Also ich habe eine FRITZ!Box und dafür gibt es die FRITZ!App Fon.
Hab damit schon mal testweise telefoniert.
Ohne FRITZ!Box müsstest du nach einer VoIP App schauen, falls dein Telefonanbieter die VoIP Anmeldedaten freigibt.
 
Google Talk!
 
Danke vielemal, habe eine Fritzbox 7270 und diese App herrunder geladen.Funktioniert alles Perfekt:)
 
Ist es möglich, mit dem A701 zu telefonieren?
Genauer gesagt, gibt es eine App, mit der man ganz normal über die SIM-Karte telefonieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Wenn ich mich anrufe, dann bekomme ich sofort ein besetzt Zeichen. Und danach ebenfalls sofort eine SMS das jemand versucht hat mich zu erreichen. ALSO.... sollte doch das GSM Modul funktionieren. Bestimmt nur eine Software Sache.
Hat den niemand ne Antwort auf die Frage von Madmac!?

Gruß Andreas
 
Genau so geht es mir auch.:(
 
Ich habe Sipgate als Voip App installiert.
Geht ganz gut, aber nur ne Notlösung.
Anscheinend hat sonst niemnad den Wunsch mittels der eingelegten SIM zu telefonieren :crying:
 
Kann ich gar nicht verstehen.

Es gibt übrigens noch eine Sache, die ähnlich ist.

Warum geht kein USB-Tethering mit einem Tablet, also die Möglichkeit das Tab an ein Smartphone zu hängen und über das Smartphone ins Internet zu gehen? Das kann doch genau so sinnvoll sein. Man spart sich den Hotspot.
 
geht Tethering nicht über WLAN ??? Das handy macht doch dann einen WLan Hotspot und das tablet verbindet per Wlan?!
 
@Alufoliengriller:

Klar geht Wlan-Tethering, aber kein USB-Tethering, welches mindestens 3 Vorteile hat:

1. Abhörsicherheit der USB-Verbindung.

2. Deutlich geringerer Energieverbrauch beider Geräte bei der USB-Verbindung.

3. Manche Handys können nicht stundenlang einen Hotspot halten, auch wenn sie am Netz hängen. Sie überhitzen und schalten dann den Hotspot aus. So liegt der Fall z. B. bei meinem alten HTC HD2, weshalb es durch ein Sony Xperia S ersetzt wurde.
 
kawamoto schrieb:
Ich habe Sipgate als Voip App installiert.
Geht ganz gut, aber nur ne Notlösung.
Anscheinend hat sonst niemnad den Wunsch mittels der eingelegten SIM zu telefonieren :crying:

doch, mich würde das auch interessieren.... mit einem Headset wäre das ja auch kein Problem... auch bei mir ertönt nur das Besetztzeichen. Hat da schon jemand mal Erfolg gehabt?

Gruß
 
Dass das Telefonieren prinzipiell bei Tablets geht, zeigt eine Rezension des Huawei MediaPad 3G bei Amazon. Um so schlimmer, dass das Acer das nicht kann. Hätte ich das früher gewußt, hätte ich mir wahrscheinlich das Huawei gekauft.
 
Hallo ihr,
Habe auch ein Acer Iconia A 701 und würde gern damit telefonieren und auch whatsapp installieren. Aber ich weiss nicht, wie das geht, wenn es überhaupt geht. Habe eine Sim Karte von Bild mobil (Vodafone Netz), die ich mit Guthaben auf lade und dann los surf (wie z.B. neulich im Krankenhaus). Zuhause geh ich über WLAN ins Netz. Kann mir da jemand helfen?:confused2:
 
WhatsApp ist aus dem gleichen Grunde mit dem Acer nicht kompatibel, weil WhatsApp mit der Telefon-Nr. arbeiten und die ist an die SIM gebunden. Als Alternative schlage ich Voxer vor. Du musst dann eben ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, damit Deine Freunde auch Voxer nutzen. Exakt heißt die App übrigens "Voxer Talkie-Walkie PTT".

Mit Deiner Frage hast du übrigens die Hand in den einzigen mich störenden Mangel des Acer gelegt, den man durch Wahl einer bestimmten SIM-Karte oder sonstige Dinge nicht beheben kann..

Ich habe übrigens auch eine Prepaid-Karte im Acer. Allerdings eine von Simyo. Wenn das E+ Netz bei Dir geht, dürfte diese Karte - mit einer im Einzelfall für einen Monat zugebuchten Flat - etwas günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort. :thumbup:
Mittlerweile habe ich mal bei Skype Guthaben zum telefonineren gekauft und es hat tatsächlich auch funktioniert. Das andere Ende der Leitung hat mich zwar mit dem Tablet wohl nicht so gut verstanden, aber eine Kommunikation war möglich. Meine Kontakte hab ich über Google verknüpft und somit waren sie auch in Skype sichtbar.
Whatsapp hab ich auch geschafft zu installieren, allerdings mit meiner Handynummer. Nun sagt das Tablet zwar immer, ich müsse bei whatsapp meine Nummer neu verifizieren, aber man kann das Fenster dann auch wieder schliessen. Hab zwar noch nicht rausgefunden, wie ich mit dem Tablet meine Kontakte von Whatsapp finden kann (die sind nur auf dem Handy sichtbar, auf dem Tablet sagt er, sind keine drauf), aber das finde ich vielleicht auch noch raus. Wenn ich auf Kontakte aktualisieren gehe, sagt er auch, es ist nichts da. Im Grunde nutzt die SIM Karte, dich ich im Tablet habe, dafür überhaupt nichts.
Leider haben wir hier keinen guten Empfang mit Eplus, so dass dein Vorschlag damit schon ausscheiden muss.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Gabberlein
G
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.282
A700
A700
M
  • MBhomeservice
Antworten
1
Aufrufe
3.992
pippo289
P
Zurück
Oben Unten