[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

jop, auf die RC16RV01 :)
 
meier2009 schrieb:
wie meinst das? ob sie von sich aus unlocken?
würde ich als hersteller auch nie denn damit würdest sozusagen die garantier auch DANN übernehmen.

ich denk eher fehler oder sonstiges.

sie könnten vllt mehr machen und sich auch öffnen, aber sie werden die verantwortung weiterhin auf die user abschieben, die ebend unlocken, rooten und modden! :)

Hmmm ist zwar ot, aber vergleichen wir es mit jeder beliebigen Linux distr.. Wenn du da kein su hast, kannst du das in die Tonne schmeißen. Und damit wir an unseren su kommen, brauchen wir den unlocked bl nun mal.
Es gibt bereits Hersteller, denen das bewusst ist. War htc nicht einer von denen?
Sry für den ot

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
meier2009 schrieb:
jop, auf die RC16RV01 :)

Die kann ich mir dann mit dem XDA-Update-Such-Tool runterladen!? :)

Wie installier ich dann das Update?
 
Decrypten bzw. die uploads von uns hier im Forum nehmen, erste Zeile raus und install. Alles schon beschrieben ;-)

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
meier2009 schrieb:
Decrypten bzw. die uploads von uns hier im Forum nehmen, erste Zeile raus und install. Alles schon beschrieben ;-)

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Sorry, muss nochmal was wissen :)
Erste Zeile raus?! den assert check?

Ich hab jetzt mal das Forum hier durchforstet.. Also update decrypted dann umbenannt zu update.zip. Dann auf die SD Karte.. und ich bekomme eine Fehlermeldung
Wenn ich die erste Zeile im update script drin lasse: assert faild: apply_patch_check("....
Wenn ich die erste raus mach: [__PROP_UNDEFINED__]
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich geht´s dann!

auf was bist immo?

wenn die erste zeile rausnimmst, sollte er durchlaufen.
ansonsten alle anderen checks auch noch rausnehmen, aber dann KÖNNTE das sys leiden!

hast CWM, gerootet oder bist stock?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

ah, seh grad, du bist auf 1.033 rc09rv07

sollte dann aber eig durchrennen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

POST2 hab ich mal hier angefügt und geändert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

falls kein CWM hast, kannst ja nach POST1 per FASTBOOT BOOT RECOVERY.IMG temporär starten und darin dann die gepatchten zip flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lynn0r
meier2009 schrieb:
eigentlich geht´s dann!

auf was bist immo?

wenn die erste zeile rausnimmst, sollte er durchlaufen.
ansonsten alle anderen checks auch noch rausnehmen, aber dann KÖNNTE das sys leiden!

hast CWM, gerootet oder bist stock?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

ah, seh grad, du bist auf 1.033 rc09rv07

sollte dann aber eig durchrennen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

POST2 hab ich mal hier angefügt und geändert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

falls kein CWM hast, kannst ja nach POST1 per FASTBOOT BOOT RECOVERY.IMG temporär starten und darin dann die gepatchten zip flashen

Hey danke für die Tipps!
Also das Script hab ich denk ich richtig bearbeitet. Wenn ich per CWM rein geh wird das Update auch abgebrochen.. 'Flash .zip' kann ich erst gar nicht auswählen. nur 'flash update.zip' oder sowas..
Der meldet mir das ich die sdcard oder emmc gar nicht mounten kann?!

spinn ich jetzt?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das du nen CWM hast? das klingt grad nach Stock Recovery!??!

Steht da auch CWM 6.0.1.5 da und das "Hut/Kreis" Logo in der mitte?

ansonsten würde ich sagen du mußt das neue CWM flashen/starten, damit er mounten kann, denn das steht ansonsten für nit JB tauglich.

danach sollte update auch so gehen
 
meier2009 schrieb:
sicher das du nen CWM hast? das klingt grad nach Stock Recovery!??!

Steht da auch CWM 6.0.1.5 da und das "Hut/Kreis" Logo in der mitte?

ansonsten würde ich sagen du mußt das neue CWM flashen/starten, damit er mounten kann, denn das steht ansonsten für nit JB tauglich.

danach sollte update auch so gehen

ja ich hatte 6.0.1.1 gestartet.. ich depp :)

aber das gleiche bild... update schlägt fehl weil irgend ein 'check' nicht klappt..
ich bin ratlos ^^

danke für deine hilfe!!
 
mach das 6.0.1.5. druff, dann den check in zeile 1 raus, falls dann noch nicht geht, alle check´s rausmachen und dann versuchen; ABER: Vorher nandroid ;) falls es doch das system zerschießt.

Current OTA Update for US tablets - xda-developers

da hab ich einem mal ausm script alles rausgemacht, nach der vorlage kannst deins ja auch anpassen, ich kann hier nur webseiten lesen, sonst nix machen, auf arbeit
 
meier2009 schrieb:
mach das 6.0.1.5. druff, dann den check in zeile 1 raus, falls dann noch nicht geht, alle check´s rausmachen und dann versuchen; ABER: Vorher nandroid ;) falls es doch das system zerschießt.

Current OTA Update for US tablets - xda-developers

da hab ich einem mal ausm script alles rausgemacht, nach der vorlage kannst deins ja auch anpassen, ich kann hier nur webseiten lesen, sonst nix machen, auf arbeit

Durch die Entfernung aller checks hat es jetzt funktioniert.. danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: meier2009
hatte Dir Fooox nit grad in nem anderen Thread schon mal was gedrückt? :D

ich wollte eig nicht auf Dich reagieren, da es aber direkt mich betrifft:

a: in welchem zusammenhang steht Dein zitat? könnte sonst wo her sein, aber ich glaub weiß was meinst!

nexxxus schrieb:
du solltest evtl mal ein modifiziertes EMEA_DE fullupdate mit entfernten checks hochladen damit Anfänger die auf Stock zurück wollen nicht auf der FR landen.
Nur so als Tip.

der rest ist etwas ausm zusammenhang herausgerissen und hat NICHTS miteinander zu tun.

Das SDs Rom soll was völlig anderes ausrichten als auf ein Stock DE Rom zu gelangen!

Fullupdate mit entfernten checks ist dann wieder "modded" und nicht Urzustand (mit den uns leider nur in FR zur Verfügung stehen Daten)
Wobei , ob FR, GB oder DE, alles das gleiche, nur andere Sprache und in der Systemübersicht ne andere Bezeichnung!

Dazu gibts das IconiaN oder bald noch ein weiteres CustomRom

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nun ein weiteres problem.
bekomme das stock rom irgendwie nichtmehr gerootet.

Habe die cwm-supersu-v0.96.zip per cwm erfolgreich geflasht.
Danach SuperSU gestartet und beim aktualisieren der SU-Binary sagte er mir daraufhin "Installation fehlgeschlagen!".

Habe danach mal die 0.97 geflasht. da genau derselbe fehler.

Also ich ein anderes A700 vor einigerzeit erfolgreich gerootet habe musste ich noch einige andere ZIPs flashen, nur die find ich in deinem Post nichtmehr.

edit: so hab nun mal fix permissions und cache/dalvik wipe ausgeführt. hat leider auch nichts gebracht.

edit2: also Root access ist da, nur READ only.
Habe mal den Rootexplorer installiert, ich komme in /system, kann es aber nicht als R/W mounten.
wenn ich in /system gehe oder in /system/xbin wo sich die su befindet und auf "mounten R/W" gehe bleibt es in R/O, es ändert sich nichts.
Die permission für die su ist rwsr-sr-x. also read/write müsste da sein nur hab ich trotzdem keine berechtigung.
Der Root-Checker sagt aber ebenfalls dass Rootaccess da ist.

edit3:
nun hab ich mal deine "Rooting_A700_Superuser_3.1.3_meier2009.zip" geflasht.
jetzt hab ich zwei supersu applikationen, bei der 0.97 funktioniert das aktualisieren der su-binary immer noch nicht
und bei der anderen wird der root zugriff auf "system" verweigert obwohl ich auf "gewähren" gedrückt habe.
im log steht:

"momentaner Installationpfad wird überprüft... /system/bin/su
Neue binary wird heruntergeladen... okay !
erlange root-zugriff... okay !
Remounting /system als rw... Fehlgeschlagen !

also hiermit ist das updaten der su binary auch nicht möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeite Punkt 8 der anleitung durch!
 
hab ich probiert, geht nicht.
busybox lässt sich nicht installieren da es keine schreibrechte in /system/bin oder /system/xbin gibt.
dem Rom Manager wird für das fixen der permissions ebenfalls keine permissions gewährt und bricht mit nem fehler ab ohne irgendwas gemacht zu haben.

wenn ich die permissions direkt im Recovery menu fixe dauert es eine weile aber das löst das problem auch nicht !
 
Hau dir das IconiaN 1.2 drauf, ohne wipen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

damit hast dann auch Stock, aber sogar mit Full Root und kannst Dir die Version selbst aussuchen!
 
werd ich wohl machen da ich keine andere wahl habe.
 
korrektur, die buildprop wird nicht korrekt angezeignt, kann aber hotfixed werden!

bin mit ihm dran zu schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

doch, hast, machs nach den anleitungen, korrekt,

versuch auch zu verstehen was du da warum machst, dann klappts eigentlich auch!
 
hab Iconian 1.2 installiert jedoch bleibt mir das tab beim reboot IM bootloader hängen. also noch bevor die bootanimation kommt.
Habe ein wipe gemacht, cache, dalvik cache, userdata und system gewiped.
bringt alles nichts.
 

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.238
metalhead79
M
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.278
A700
A700
P
Antworten
5
Aufrufe
3.644
pippo289
P
Zurück
Oben Unten