[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

hast dir die anleitung durch gelesen?
das jb image genommen?
welches cwm?
 
Ja habe von Jelly Bean aus geflasht und recovery ist cwm touch 6.0.1.5

und wegen der jb-firmware-update.zip, dort steht dass man die NUR braucht wenn man von ICS aus updated.
 
installier das JB image unterm ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

und dann drüben weiter, das hier ist tut, dort ist iconian
 
ok glaub ich habs mal wieder vermurkst.
bin nun wieder auf die FR gegangen also quasi wieder auf Icecream sandwich.
danach CWM installiert, die OS_Acer_RV09RC07.EMEA.DE_A41J versucht per CWM zu installieren, die Regionsabfrage "assert(getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de");" hab ich in der updater-script entfernt.
Aber bekomme die zip einfach nicht geflasht. (errorcode 6)

Ich könnte versuchen wieder auf Iconian 1.2 zu gehn.
aber wird dann auch die TouchFW auf AT0-22F40-F6935B geupdated?

edit: hat sich erledigt. hab mich mit den einzelnen ota updates hochgeupdated und luppt nu alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedankt und Bemerkungen zu rw mounten der system:

Vielen Dank Meier2009. Mein A700 ist geroote und nicht gebrickt.
busybox Installation sowie alle root apps gehen nur mit manuellem rw setzen der system vorab.
Hierbei muss die system mit abschliessenden slash angegeben werden: /system/ . Kleines script anbei.
Bis die custom ROMs ausgereift sind, kann ich gut damit leben.
Mediamarkt hat hier (Lippstadt) das a700 für 399 mit jelly bean. Waermeentwicklung ist bei mir nicht auffaellig.
 
Hier das script.

Gruss,
Peter
 

Anhänge

  • msystem.gz
    271 Bytes · Aufrufe: 152
Ich finde das Iconian ist eigentlich ausgereift genug.
Vorteil für mich ist eh nur der Root und die möglichkeit zu die bloatware nicht mitzuinstallieren.
 
meier2009 schrieb:
Fullupdate mit entfernten checks ist dann wieder "modded" und nicht Urzustand

sorry dass ich das nochmal aufgreife.

Also die sache ist die. Man kann DOCH wieder komplett zum ursprungszunstand mit dem RV09RC07_EMEA_DE Fullupdate das Acer anbietet.

Das aber NUR wenn man vorher /system gewiped hat.
Entweder per fastboot oder man kann es in den script einbauen.
Der Regionscheck sollte dazu auch entfernt werden.

Ich hab mir eine signed update.zip erstellt und konnte diese mit gewipeten /system per CWM problemlos flashen und booten.

Danach war ich wieder auf RV09RC07_EMEA_DE und konnte auch problemlos auf RV16RC01 per OTA updaten.

das einzige was mir noch etwas kopfzerbrechen verursacht ist dass der updater-script im FR SDs update größer ist und so einige scripte fürs symlinks und scripte wie
retouch_binaries("/system/lib/libaudioflinger.so", "b9fac625e8b81dae26aea67e804706455d34c304",
usw enthält.

Das DE Fullrom script ist nicht so aufgebläht davon.

Ich denke mal die werden dort nicht benötigt ??

Naja funktionieren tut jedenfalls alles und ich bin wieder auf der RV16RC01_EMEA_DE mit Stock Recovery.

falls gewünscht könnte ich das Fullupdate hochladen und in den script noch Wipe/format befehle für /system und /cache einbauen.
Nur weis ich noch nicht genau wie ich das bewerkstellige da ich absoluter neuling in dem bereich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann arbeite dich noch weiter ein, was nit leicht ist! :D

wir haben das iconiaN, indem man auf DE einstellen kann und ich arbeite auch noch an nem CR, das auf "echten" DE Daten beruht,aber leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich dafür bräuchte, da echt Aufwändig :(

Das Ergebniss ist in beiden Fällen das gleiche, wir sind quasi auf "Stockbased" Rom.

Der Unterschied ist ob nun Odex´d oder DeOdex´d Rom, da dann OTA´s nicht gehen.
Diese werden ja nur als Diff-Update angeboten und dafür müssen Orginalfiles vorhanden sein, sonst gehts Update schief.

Natürlich kann man das RC07 mit patchtem Script auch installieren, aber immer per CWM. Leider ist (bis jetzt) noch nicht möglich ein Update.zip zu erstellen das auch im Stock Recovery laufen würde.

Dann könnte mans für "jedermann" anbieten, so sind und bleiben wir im Custom/Mod Bereich, da CWM benötigt wird!
 
Das musst du wissen. Wenn man weiterhin per OTA updaten soll dann lieber nicht odexed ansonsten müsstest du die updates alle selbst anpassen und bereitstellen.

Habe nun mein Stockimage mit Anleitung fertig. werde es gleich mal hochladen.
Ein wipescript habe ich nicht gemacht, aber hab in der Anleitung geschrieben wie man es manuell macht.
 
Hallo,

hab da mal ne Frage :razz:!

Hab nach der hier beschriebenen Methode erfolgreich gerootet und wollte nun aus system/app die email.apk und ide exchange.apk löschen um mir die gehackte email.apk zu installieren.

Warum kann ich mit Root Explorer die Dateien nicht löschen? Dachte mit root habe ich Vollzugriff, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "Dateisystem ist schreibgeschützt" (Mount r/w im Root Explorer funktioniert auch nicht).
 
Soweit ich weiß musst du im root explorer die rechte noch umschalten. Müsste oben in der mitte stehen. Da musst du dann draufklicken. Soweit uch weiß muss dann mount r/w da stehen.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn mount nicht funktioniert, kann die Option nichts bringen..sie würde ja auch nur das System mit rw mounten.
Du hast nur “halben “ root, das ist Problem. Schau mal in nen anderen thread, da wurde es erklärt. Evtl steht auch im opener schon alles dazu.
Edit : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332943

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe versucht nach der Anleitung zu rooten, hat anscheinend auch geklappt, aber wenn ich jetzt weiter machen will, kommt bei dem Befehl "fastboot flash recovery recovery-a700-6015JB.img" nur "waiting for Device" Windows 7 versucht irgendeinen MTP-USB Treiber zu installieren aber scheitert daran. Des Weiteren Ich sehe nur das erste Acer Logo und oben links in der Ecke in weisser Schrift Bootloader Version..... (Unlock Mode) Ist das Tab noch zu retten und wenn ja wie?


Hat sich erledigt habe es geschafft hiermit http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32374546&postcount=2 ins Recovery zu booten und das von hier empfohlene Stockrom zu flashen. Allerdings kann ich das offizielle JB Update nicht mehr installieren.

Weiss da einer was?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was verstehst du unter stock rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Anpassungen im OP dank Vorbeths neuer Root Methode
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
Das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-updates-reseten.317048.html#post-4282199

Jetzt bekomme ich zwar die Info, das ein Update verfügbar ist, aber wenn ich das Update installieren will, startet das Tablet neu bleibt aber hängen
mit einer Fehlermeldung das die "Verification failed" Ich vermute das es daran liegt, das es eigentlich ein französisches Rom (Endung FR) ist.

daher suche ich ein Original Acer a700 Rom in deutsch

Grüße vom Kobold
 
auf welcher version bist grad?

hast mit dem patchen der files versucht? mußt eig nur die erste zeile löschen, die files sind ja die richtigen!

oder du haust das CoolOne700 drauf, das ist DE und auf letztem Stand!
 
Morgen. Habe mein A700 gerootet und das Rom CO700 von Meier drauf muss es zuruckschicken wegen Hardwarefehler. Wie soll ich vorgehen? Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
meier2009 schrieb:
auf welcher version bist grad?

hast mit dem patchen der files versucht? mußt eig nur die erste zeile löschen, die files sind ja die richtigen!

oder du haust das CoolOne700 drauf, das ist DE und auf letztem Stand!

Hi,

also habe es nach einer schlaflosen Nacht hinbekommen, ich habe jetzt das IconianN Custom Rom drauf. und es läuft. Und so bleibt es jetzt auch es sei denn das von dir genannte Rom ist besser (dann bräuchte ich gute Argumente die für das CoolOne und gegen das IconiaN Rom sprechen), aber da meins jetzt läuft möchte ich nicht unbedingt dran rumfummeln.

Grüße vom Kobold
 
Kleiner Kobold schrieb:
Hi,

also habe es nach einer schlaflosen Nacht hinbekommen, ich habe jetzt das IconianN Custom Rom drauf. und es läuft. Und so bleibt es jetzt auch es sei denn das von dir genannte Rom ist besser (dann bräuchte ich gute Argumente die für das CoolOne und gegen das IconiaN Rom sprechen), aber da meins jetzt läuft möchte ich nicht unbedingt dran rumfummeln.

Grüße vom Kobold


Das wird für Meier schwer. Wenn du auf dem iconiaN 2.1 bist, gibt es wenig, bis kein Argument zu wechseln.
Das und CoolOne sind für mich, bis jetzt, das Maximum.
Beide sind nah am Stockrom, sind nicht OTA fähig. Ist nicht schlimm, wenn sie am Ball bleiben. Ein Vorteil, wenn man flashen möchte, ist, beim CoolOne, das Aroma(Installer) in Deutsch und umfangreicher ist. Wenn es geflasht ist und alles entfernt ist, hebt sich das natürlich auf. Eine Alternative ist noch CM 10, hier laufen aber leider nicht alle Apps. Hier ist der Vorteil, das ein Update eingebaut ist und man schnell auf dem neusten Stand ist.
Wenn du aber doch Neugierig bist, ist das ja nicht das Problem, mit CWM ein Backup machen und die anderen beiden testen, dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen.
 

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.231
metalhead79
M
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.273
A700
A700
P
Antworten
5
Aufrufe
3.640
pippo289
P
Zurück
Oben Unten