Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schreib grad nen TUT, in dem ich mal einige Threads zusammenfasse!
Damit sollte man es schaffen! VollNoob oder nicht, Grundkenntnisse von der Bedienung von PC, CMD usw sollte man schon haben ;) was wohl auch da war, hehe

schade das du die anderen Zip´s auch insatlliert hast ;)
so hätte man sehen können ob "meine" ausgereicht hätte!

was ich noch fragen will:
hast beim rebooten yes oder no geantwortetn bei der frage noch recovery fix ???

wenn yes, hat er das CWM permanent drin gelassen, bei NO hat er das Stock Recovery wieder geflashed!

Testen kannst es ja nun einfach mit Quickboot, in Recovery Modus und schauen welches hast!

wenn das CWM permanent drin haben willst, mußt wohl nochmal so rein wie beschrieben und dann beim rebooten YES auswählen! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

moin moin

würden mal einige da drüber schauen, ob verständlich und korrekt?!?

DANKE

https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-rooten-ota-updates-reseten.317048.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Meier,

die CWM habe ich nicht drin gelassen. Hab das original noch drin.
Dafür weiß ich jetzt ja, wie ich da hinkommen kann.

Zu Deinem Tutorial:

Bei Punkt 4.2 muß dieser Punkt
fastboot oem unlock
extra aufgeführt werden. Denn der muß ja sowohl bei 4.1, als auch bei 4.2 durchgeführt werden.

Dieser Punkt hier
Ich hab hier noch eine kombinierte Root.zip gebastelt.
sollte wenigstens ganz genau erklärt werden, was und wofür man die datei braucht. Ich meine, ich weiß ja jetzt, wozu ich die dateio brauche, aber wenn Du Deine ZIP anbietest, dann braucht man nicht mehr die drei Dateien aus dem drüber Erwähnten runterladen, sondern nur noch die letzten beiden. Ich würde das genauer hinschreiben.
Ist sonst verwirrend.

in Fastboot Mode gehen, entweder über Hardware-Kombination oder per
Hier würde ich noch erwähnen, die CMD wieder zu benutzen. Nur den Befehl dort hinzuschreiben, kann andere verwirren und nur zu mehr Fragen führen.

fastboot flash recovery recovery-a700-6014JB.img
Da würde ich nochmal auf Deinen Punkt 3 hinweisen. Bis die Leute bei dieser sache angekommen sind, haben die vergessen, daß die datei in C:\fastboot liegen muß. Nur so ein Gedanke....

fastboot boot recovery-a700-6014JB.img
Vor diesem Schritt muß das Tab wieder im Fastboot per CMD gestartet sein. Dieser Zwischenschritt fehlt. Man kann nicht direkt nach dem Recovery-Befehl direkt das boot recovery-Image laden. Das Tab muß einmal neu starten und gestartet bleiben. Dann wieder CMD mit dem Befehl adb reboot-bootloader und dann erst boot recover...

keine Angst, nicht verwechseln mit fastboot flash boot recovery-a700-6014JB.img damit würdet ihr zwar das boot.img mit dem CWM Recovery flashen und das Tab würde immer ins CWM booten, was aber auch nicht SOOOOOO schlimm wäre, da ihr dann zumindest ein funktionierendes CWM hättet und Zip´s installieren könntet ;)
UAHHHH... Das ist ein Hinweis für Fortgeschrittene. Entweder genauer erklären, oder einfach weglassen. Ich würde letzteres bevorzugen. Weniger komplikationen. Vielleicht später noch mal anführen, aber nicht hier?! Nur so ein Gedanke...

Yes - Install "ausgewählte Datei"
Da würde ich noch eine Reihenfolge der Dateien festlegen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber hey: hier lesen sicher auch Leute mit, die noch weniger Ahnung haben, als ich. Also lieber die ZIP-Files genau benennen, die zu installieren sind und die Reihenfolge vorgeben. Das schafft Sicherheit beim Anwender.

Soweit so gut. Deine letzten Anweisungen waren bei mir nicht nötig, da ich direkt nach dem Reboot nach SuperSu-Rootrechten befragt wurde. Dementsperchend war mir da schon klar, daß alles geklappt hat. Aber für Leute, die noch weniger Ahnung haben, ist Deine Letzte Anweisung sicher nicht verkehrt.

Ansonsten müßte das so hinhauen. Und jeder kann sein A700 mit JB rooten.

Grüße,

Horst
 
diskussion drüben??!! ;)

und check trotzdem mit Root Checker und lass Rom Manager drüber rennen!

nur weil er die SU Anfrage stellt heißt NICHT das er auch SU rechte danach bekommt!
Hatte ich so, darum....
 
Okay, nen Check kann ja nicht schaden. Aber wenn Droidwall und TitanBackup laufen und alles funktioniert, ist definitif Root vorhanden und läuft.

Jetzt brauche ich nur noch eine gescheite Tastatur in Deutsch für das Tablet, dann bin ich so richtig glücklich. Abef das ist eine andere Baustelle.

Grüße

Horst
 
versuch mal slide It oder Thumb Keyboard 4
hab ich druff!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Da wir grad bei Root und Rechten und ob alles geht sind!

Sieht wer im Titanium Backup z.B. die Superuser.apk ?
Kann diese Sichern bzw. löschen usw usf!??!
 
Sorry, mit TitaniumBackup kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich benötigte dieses Programm nur als Mittel, um Whatsapp von meinem Handy auf das A700 zum laufen zu bekommen. Das funktioniert jetzt. Mehr wollte ich mit TitaniumBackup gar nicht machen...

Ich hybe gerade auch mal andere Keyboards ausprobiert. Am Besten und auch am schnellsten komme ich mit dem original Keyboard von Android klar. So schnell tippe ich auch ym PC mit vollwertiger Tastatur. Bei anderen Keyboards liegen die Tasten ungewöhnlich und ich verhaue mich zu oft. Dann lebe ich eben mit den umständlichen Umlauten :)
 
Horst_Walter schrieb:
So, jetzt hat es geklappt!
Na endlich!!! Jetzt habe ich volles ROOT, und zwar kein "scheinbar"-Root, oder "nicht so ganz Root", sondern echtes dreckiges ROOT bis auf Systemebene. DroidWall läuft und funktioniert. AdFree installiert, läuft. Wunderbar! Im FileManager komme ich in die Systemordner und kann dort APKs löschen. Hervorragend!


Das hier, war übrigens der entscheidende Hinweis:


Damit kam ich dann endlich in das von Dir beschriebene...

Der Rest war relativ einfach.

Habe Deine SuperUser installiert, die du angehängt hast in Deinem Post und dann die beiden anderen Dateien aus https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-4-1-1.310489-page-3.html#post-4204306
runterladen (Die Erste brauche ich ja Dank deiner ZIP nicht mehr) und installiert...

Siehe da: Reboot und ROOT - YEAH!

Vielen Dank!!! Jetzt läufts...

Soll ich alles noch mal Schritt für Schritt für Vollnoobs zusammenfassen, oder sollte das soweit klar sein - damit meine ich jetzt Dich, lynn0r?!
(Bitte nicht krumm nehmen wg. Vollnoobs, aber die Jungs hier haben definitiv mehr Ahnung von dem was sie da tun, als ich. Daher bin ich selbst noch Vollnoob, der gerade zufällig ein Korn gefunden hat.... ;) )

smile nich nur mehr Ahnung, die haben auch mehr Tabs geopfert *hust* ^^
aber schön das es nun läuft.
Wichtig ist aber auch, das wenn nötig immer etweilige Bussybox und Superuser/supersu installationen überprüft werden sowie mit dem z.B. "Rom Manager" den Verzeichnissrechten auf die Spur geholfen wird.

grüße


Fazit: nach dem Ganzen, ob wohl alles hier sagen wir mal für die , die am Ball geblieben sind klar ist , doch für einige andere noch öffters Fragen aufkommen ^^ daher , ersten Post erweitern und Optimieren!!!!!!!


Und nochmal für allen neuankommenden in den Threat mal zwischendrinne:

"Root" is auch ohne vorhergehendes Root möglich "Wiedererlangung ist hier nicht ganz zweck gemäß!"


bei Frägen erst mal die 56x Seiten lesen XD
 
Horst_Walter schrieb:
Servus dantexx,



Habe ich gemacht. Mehrmals. War vier Stunden beschäftigt. Viel mit meier getextet und viel Rumprobiert.

Einfach hier mal schnell nachlesen die welt ist in Ordnung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-rooten-ota-updates-reseten.317048.html

Danke noch mal an die Freaks hier :tongue:
War ne spannende Sache, bis das Root endlich lief...

Grüße,

Horst

jo das stimmt ^^ at spannend.
Du glaubst garnicht was man sonst alles ausprobiert noch und wie oft das tab überhaupt net mehr schnauft ^^

hier sind einfach zu viele Quertheme , ich hoffe das geht bald in eine Richtung das nicht noch mehr tuts enstehen ^^
Das Root war dann doch leichter als manche Dinge aus schauen ^^
Aber zu viele Stromern noch mit annähernd gleichen Fragen durch Board.

grüße
Dante

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

meier2009 schrieb:
versuch mal slide It oder Thumb Keyboard 4
hab ich druff!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Da wir grad bei Root und Rechten und ob alles geht sind!

Sieht wer im Titanium Backup z.B. die Superuser.apk ?
Kann diese Sichern bzw. löschen usw usf!??!

öhmm zu frage : ja kann ich löschen und sehen
wenn Du Sie aber nicht siehst ist das normal denn , würdest Du sie entfernen nimmst Du damit auch Tb jeder Arbeitsgrundlage!
desshalb siesht du z.b. Bussybox aber normal Supersu z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst es nicht, gerade bekomme ich Die Idee, mit dem Note in der Hand, Schau Doch da mal drauf!

Und?:confused::eek:

Genau, auch da nix! Selbst das 0byte Problem im Data Eigenschaften ist gleich und das obwohl ich seit einem Jahr rum Flashe, backupe, restore und Hunderte Roms getestet habe. Mir ist es nie aufgefallen, nur jetzt auf dem a700 "Such" ich nach genau dem und häng mich dran auf.

Manchmal sollte man das denken einfach lassen, Lol :banghead::banghead::banghead:

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
gänzt:
meier2009 schrieb:
Du glaubst es nicht, gerade bekomme ich Die Idee, mit dem Note in der Hand, Schau Doch da mal drauf!

Und?:confused::eek:

Genau, auch da nix! Selbst das 0byte Problem im Data Eigenschaften ist gleich und das obwohl ich seit einem Jahr rum Flashe, backupe, restore und Hunderte Roms getestet habe. Mir ist es nie aufgefallen, nur jetzt auf dem a700 "Such" ich nach genau dem und häng mich dran auf.

Manchmal sollte man das denken einfach lassen, Lol :banghead::banghead::banghead:

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
rofl ja so kanns gehen , kommt mir sehr bekannt vor. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.848
D3ltoroxp
D
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.066
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.272
A700
A700
Zurück
Oben Unten