Workaround für den JB-USB-OTG-Bug!

Und damit geht Update auf rc16

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
ja nur auf inoffiziellem wege und das OTA update ist nichtmal bestimmt auf das Fullupdate geupdated zu werden. deshalb der unidentische releasekey
 
Habe soeben über OTA das Update auf RV16RC01 bekommen.

Kann bestätigen, daß damit der USB-Bug behoben ist.
 
ach, das update gibts also wirklich ? hihihi :p
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966
hasenbein1966 schrieb:
Neiiiheiiin!

Du kannst die apks in /mnt/asec natürlich in einem Filemanager anzeigen, aber NICHT KOPIEREN! .....

Ähem, wenn ich mal kurz einwerfen darf: Habe kürzlich mehrere Dateimanager installiert, um zu sehen, welcher am Besten gefällt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Baumstruktur anders dargestellt wird und teilweise Ordner nicht angezeigt werden. Habe anhand der Postings hier, mal die Probe auf's Exempel gemacht:
Dateimanager(vorinstalliert) : Ordner /mnt gibt's gar nicht !
"Dateimanager HD" (mit blauem Bienchen im Icon) zeigt die Dateien an und gibt mir die Möglichkeit die apk-dateien zu installieren sonst nix.
"Ghost Commander" hat vollen Zugriff. Ich habe die Dateien kopiert, dann verschoben, dann mit anderem Dateimanager kontrolliert und letztendlich wieder zurückkopiert.
Andere Apps monieren, daß mein Gerät nicht gerootet wäre. Ist es ja auch nicht. Es scheint, als könne oder wolle Ghost Commander sich nicht an Zugriffsrechte halten. Sind also Zugriffsrechte keine echten Einschränkungen des Systems sondern nur Konventionen, an die 'brave' Apps sich halten?? Das Ganze ist ja Sinnlos, weil Schädlinge sich dann ja auch darüber hinwegsetzen könnnen. Macht also nur Sinn um unbedarfte Benutzer davon abzuhalten, sich selbst zu schaden:confused2::blink:
 
Die Frage ist ob apps in den Ordner auch reinschreiben können. Hast du das mal probiert?
 
:bored::confused:Verdammt, es geht nicht mit allen Appverzeichnissen! Genaugenommen nur zwei von ca 18 werden vollständig kopiert und das ausgerechnet auch überhaupt gar nicht nach /data. War wohl nichts! Schade !:crying:
 
finde es auch schwachsinn dass Google keinen Vollzugriff auf /data erlaubt, aber Sicherheit geht vor.
Wenn du rooten willst gibt es auch eine Möglichkeit dies zu tun ohne den Bootloader zu öffnen.
Zumindest geht das bei den Asus Transformers und einigen anderen Geräten.
Beim A700 hab ich das noch nicht getestet.
 
hasenbein1966 schrieb:
Hallo Freunde des gepflegten Tablets,

ich habe eine Lösung gefunden, wie man auf einem ungerooteten A700 mit Jelly Bean seine Paid Apps benutzen kann UND vom Absturz (siehe anderer Thread) beim Abstöpseln/Unmounten externer Speichermedien verschont bleibt!

Voraussetzung allerdings: Gerootetes Smartphone :razz:

1) Paid App auf Smartphone installieren
.....

Habe gestern gerade einen Android Minicomputer (Rikomagic mk802IIIS 8GB) im Laden gesehen. Der ist schon gerootet. Kann man damit nicht auch was anfangen?
 
Die Frage ist, was willst du damit machen?
Man kann diese Geräte durchaus als "Media-addition" zum TV verwenden um damit im wohnzimmer am Fernsehn im Internet zu surfen, youtube zu gucken und vllt Filme wenn man eine externe Festplatte anschliesst.
Problem ist nur, die teile haben meist den Rockchip als SOC mit dem ich bei meinem Archos Gamepad immer noch nicht im Stande bin FullHD Filme problemlos wiederzugeben.
Also ein vollständiger HTPC Ersatz sind die Teile nicht und als Desktop PC Ersatz taugen sie auch nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.851
D3ltoroxp
D
P
  • paav84
Antworten
0
Aufrufe
2.719
paav84
P
T
  • TuNEmAn
Antworten
0
Aufrufe
2.485
TuNEmAn
T
Zurück
Oben Unten