Akku Werte stürzen hinab

Hmm ich hab seit heute etwas Hoffnung ^^ seit drei ladezyklen habe ich kein unkontrolliertes abfallen des Akkus :)

Hattet ihr das auch schon mal ?
 
Freu dich mal nicht zu alzu früh, hatte ich auch schon 1 bis 2 mal und dann ging das tab bei 72% aus und nicht mehr an bis ich es aufgeladen hatte :)
 
Ohweh, das Problem muss doch schon bei acer angekommen sein und ein update kommen. Weil eigentlich ist es ja nur die anzeige die nicht passt^^
 
voom schrieb:
Interessehalber: stammen diese Werte aus einer App oder einem der aus den nativen Systeminfos?

Meine Werte stammen aus den Systeminfos.
Aktuell ist es so dass es bis ca. 35% normal läuft und dann auf ca. 13% absackt. Dann hält es noch ca. 30 min bevor es ausgeht.

Ich hab ja just for fun mal Buch geführt und die durchschnittliche Laufzeit betrug so um die 8std. Davon waren 3,5std zocken und der Rest halt Internet, Office und so alltäglicher Kram. Das ist also vollkommen okay.

Aber so langsam sollte Acer mal ein update bringen. Auch beim aufladen tickt es nicht richtig bei mir. Ab 90% lädt es nur sehr langsam. Mache ich dann bei zb 93% einen Neustart zeigt des aufgeladen an. in der grafischen Darstellung sieht man aber das es nur 93% sind. Wenn ich dann das ladekabel anklemmen braucht er für die restlichen 7% bestimmt 1 - 2 Std.
Sehr verwirrend alles.

Hier mal ein Screenshot der das eben beschriebene Problem zeigt. Neustart bei 93% anschließend zeigte er aufgeladen an. Dann hab ich etwas gezockt und danach war er bei 91%.
Ladekabel wieder angeklemmt und man sieht ja gut das es für die restlichen 10% dann über 1std gebraucht hat.

279759.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich anfangs auch diese Probleme hatte, hat sich das Ganze normalisiert. Ich weiss allerdings noch nicht, woran das liegen könnte. Was ich hier so rauslese ist, dass es zu dem "Akku-Anzeige-Werte-stürzen-ab" Phänomen hauptsächlich kommt, wenn vorher ressourcenintensive Anwendungen (Spiele, etc.) gelaufen sind. Das ist auch meine Erfahrung. Daher könnte es sein, dass das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten ist, da ich in letzter Zeit solche Anwendungen nicht genutzt habe.
Letztlich ist mich die Gesamtlaufzeit, d.h. so 6-7 Stunden durchaus okay.
 
Witzig finde ich das sich das bei mir auch normalisiert hat, habe seit 2 Wochen keine solcher Abstürze mehr. Vielleicht musste der Akku erst ein paar mal auf und ab geladen werden um seine volle Kapazität richtig nutzen zu können. Kann mir das auch nicht erklären, jedenfalls bin ich nun happy
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.242
ozoffi
O
E
  • Enrico_ArcS
Antworten
1
Aufrufe
1.187
Felsen2000
F
W
Antworten
6
Aufrufe
2.078
n3xus
n3xus
Zurück
Oben Unten