Display Empfindlichkeit und Sound Probleme

Ich habe es auch noch nicht bekommen, warte noch bis MOntag dann geht es zurück und ich kaufe mir eventuell das neue Asus MePad HD, obwohl mir der Formfaktor 8 Zoll eigentlich mehr zusagt als 7 Zoll
 
Hmm, also meines war nie so schlecht, dass ich auch nur einen Moment daran gedacht hätte, es zurükzuschicken :) Aber besser geht immer... 7 Zoll wären für mich keine Option. Wenn, dann wäre es wohl das Nexus 7 geworden, oder dessen evtller Nachfolger....
 
An den Bildschirm, mit der doch etwas niedrigen Auflösung, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Nur wenn ich jedesmal auf mein S3 schaue erschrecke ich wie scharf das Bild dort ist lol. Der Touch ist ja jetzt nicht so dass man ihn überhaupt nicht bedienen könnte, aber als alter Android Tablet und Smartphonenutzer ist mal halt besseres gewohnt.
Ich hoffe ich bekomme das Update zügig :)
 
Hm...ich habe eh wohl eingestellt, das Updates automatisch bezogen werden.
Aber auch ein manuelles "Update prüfen" ergab:
Sie sind auf dem aktuellen Stand.

Wie erkenne ich nun, ob ich das Update habe oder nicht?
Gibt es eine Log Datei?
 
das merkt man doch sofort am touch, das ist bedeutend besser
 
huberinfo schrieb:
Hm...ich habe eh wohl eingestellt, das Updates automatisch bezogen werden.
Aber auch ein manuelles "Update prüfen" ergab:
Sie sind auf dem aktuellen Stand.

Wie erkenne ich nun, ob ich das Update habe oder nicht?
Auch wenn das Update automatisch bezogen wird, bekommst Du einen Hinweis und musst vermutlich auch nochmal bestätigen, dass es installiert wird. I.d.R. beinhaltet dieser Hinweis auch Angaben zu den wichtigsten Neuerungen.

Wie es bei Acer genau aussieht, weiss ich aber auch nicht weil ich dieses Update auch noch nicht erhalten habe.
 
Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag hier, Yay!

Also mein A1 hat folgende Eigenheit: die Kopfhörer-Buche akzeptiert aus irgeneinem Grund nicht alle Stecker, die ich so habe! iPhone Kopfhörer und ein anderes Kopfhörer-Paar laufen ohne Probleme (wobei ich bei Ersteren quasi das System arbeiten höre. Also Zugriffe auf den Speicher hört man durch Störgeräusche). Jetzt habe ich noch so Mini-Boxen, die nicht funktionieren. Wenn ich die einstöpsel erscheint kurz das Symbol, dann knackt es 3-4 Mal in den Dingern und das System tut plötzlich so, als sei nix eingesteckt. Ebenso mit 2 Kabeln, die ich ausprobiert hab.

Kann das jemand bestätigen?

Danke!
 
hab genau das gleiche Problem mit der Miniklinkenbuchse. Andauerndes Knacken (an 5 versch. Boxen/ Kopfhörern probiert) oder das Tablet ignoriert den Miniklinkenstecker (obwohl eingesteckt) völlig. Ist wohl ein Fall für die Reperatur.
 
Hallo,

ich habe ein Update durch den Acer-Chat:

"hallo Herr Tobsn79, wenn das Tablet manche Externe Geräte sauber Anspricht andere wiederum nicht liegt es womöglich an den Eingangsimpedanz . An die Kopfhörerbuchse sollten auch nur Kopfhörer angeschlossen werden."

Weiter heißt es auf die Frage, warum ich beim Laden von Apps oder Webseiten Störgeräusche höre:
Wenn die App eine Audioausgabe hat ist das nicht Ungewöhnlich da die entsprechende Schnittstelle angesprochen wird.

Gut, andere Geräte machen das nicht. Ich denke, darin sieht man jetzt doch den vergleichsweise günstigen Preis des Tablets. Ich denke jetzt darüber nach, das Ding mal einzuschicken.

Gruß
 
Das Problem ist, dass das traurige Selbstverständnis der meisten "Support"-Mitarbeiter (aufgrund des Auftrags, den sie haben) nicht ist, den Kunden zu supporten, sondern die Firma bestmöglich vor dem Kunden zu schützen mit geringstmöglicher Ahnung von der Sache (die man ja nur durch kostenaufwändige Ausbildung erreichen könnte...)

Also ich kenne kein Gerät, bei dem es normal ist, dass es Störgeräusche gibt, weil eine App "die Audioschnittstelle anspricht". Ich glaube auch nicht, dass das was mit der "Eingangsimpedanz" zu tun hat. (Das ist wohl nur ein eloquenter Versuch, den Schwarzen Peter weiterzureichen...)

Ich habe an meinem A1 nun testweise 2 verschiedene externe Lautsprecher und 3 verschiedene Kopfhörer angeschlossen, teils In-Ear, teils grosse DJ-Kopfhörer. Egal, was ich anschliesse und was ich dann mache, während es angeschlossen ist, das Gerät macht nur die Geräusche, die es machen soll.

An die Kopfhörerbuchse sollten auch nur Kopfhörer angeschlossen werden
Dass man an einem Klinkenanschluss externe Lautsprecher anschliessen will und kann, sollte ja wohl klar sein. Dass man dann ggfls. ein wenig die Lautstärke an beiden Seiten zurechtregeln muss, weil man so zwei Verstärker hat, wenn der Anschluss nicht zwischen Line-Out und Kopfhörer umschalten kann, ist wohl auch jedem klar. Diese Art Störgeräusche kann man aber trotzdem nicht so begründen...

Also würde ich auch sagen, das ist ein Fall für die Garantie, weil das Phänomen weder für andere Geräte noch für dieses Gerät normal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Experten,
möglicherweise werden ich mich demnächst öfter zu Wort melden, jedenfalls sehr interessant hier. Ich komme von Symbian cfw und habe mir jetzt ein Iconia zugelegt und überlege noch, ob sich root / cm lohnt... einen Verlust der AutoUpdate-Fähigkeit kenne ich von Symbian nicht und finde das bedenklich.

So weit zu mir.
Ich habe heute das FW-Update "Verbesserung des Berührungserlebnisses" (oder wie das genau hieß) eingespielt. Super. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher war das Acer kaum zu bedienen - jetzt alles gut.
 
Hallo Leute,

ein Update zum Thema "Kopfhörer-Buchse" (Kopfhörer werden nicht erkannt, Knacken, etc.). Nachdem mir das alles zusehends auf die Nerven gegangen ist, habe ich mein Tablet letzte Woche eingeschickt. Heute zurückgekommen: ALLES FUNKTIONIERT JETZT TADELLOS!

Also, wenn Ihr auch Probleme mit der Buchse habt: einschicken!
 

Ähnliche Themen

slkamg
  • slkamg
Antworten
1
Aufrufe
2.512
slkamg
slkamg
K
Antworten
6
Aufrufe
3.075
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
J
Antworten
1
Aufrufe
2.941
Haiflo
H
Zurück
Oben Unten