Display Empfindlichkeit und Sound Probleme

P

PeterPa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit 2 Tagen das A1.
Ich bin eigentlich auch total zufrieden nur stören mich 2 Punkte enorm:

1. Das Tablet lässt sich nicht mit einem Stift bedienen. Teils reagiert es aber nur in Ausnahmefällen. Hat hier jemand ahnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?
2. Ich habe bei der Musik oder YouTube Wiedergabe häufig ein knacken und rauschen zwischen den Songs. Das stört schon auch.

Ich würde mich über Erfahrungen und Antworten von euch freuen.
Gruß pp
 
Hallo,

Die Bedienung per Stift habe ich nicht ausprobiert.

Aber bei YouTube etc. Ist weder knacken und rauschen imTon.
Da ist alles einwandfrei.

Gruss
MrDeal
 
Hat den niemand Erfahrung mit der Stift Bedienung gemacht?
 
Ich habe mal ein Scribble-Programm probiert und mit Stift gibt es, wenn man zu schnell "schreibt" Aussetzer, die es mit dem Finger nicht gibt. Die Bedienung des Tablets mit dem Stift funktioniert aber. Da tritt beim Tappen aber das gleiche Phänomen auf, wie mit dem Finger: man darf nicht "berühren" sondern muss wirklich leicht "tippen" damit es reagiert. Daran gewöhnt man sich recht schnell, so dass es bald gar nicht mehr auffällt. Evtl. hilft auch die Einstellung, die ich im Thread zur "Touch-Calibrierung" beschrieben haben.

Wenn man ernsthaft mit Stift arbeiten will, dann sollte man sich aber wohl ein Note anschaffen, das darauf ausgelegt ist. Bei anderen Tablets ist ein kapazitiver Stylus eher eine Notlösung gegenüber dem Finger.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal länger ein Video mit der YT-App laufen lassen: keine Aussetzer oder Knacken im Ton. Mit Google Play Music hatte ich auch keine Aussetzer.

Ich kenne das Phänomen von meinem S Duos, da kann ich nur Musik-Apps verwenden, bei denen man den Puffer einstellen kann, aber auf dem A1 keine Probleme dieser Art...
 
Also geht das tablet zurück. Eine stiftbedienung hätte ich schon gerne' malen oder schreiben muss nicht sein. Das knacken kommt wohl von der buchse die spinnt jetzt ganz. Schade an sich ist es ein top tablet
 
Es gibt eine App fürs SGS names "SGS Touchscreen Booster" im Play Store

Seit ich die wie folgt eingestellt habe auf dem A1 (nachdem ich gelesen habe, dass andere sie für etliche andere Geräte erfolgreich verwenden konnten) gibt es keine Aussetzer mehr mit dem Stylus und leichte Berührungen werden erkannt, sowohl mit dem Finger als auch mit dem Stylus. Das mit den Aussetzern mit einem Stylus war so konsistent und ist jetzt sowas von weg, dass ich hier nicht davon ausgehe, dass ich mit das einbilde ;)

Settings:
Sensitivity: 100
Duration: 0
Minimum: 1
Filter: 99
Multi: 5

Geht ohne Root! "Start Service on Boot" ankreuzen, wenn die Einstellungen passen.
 
Danke für den Tipp. Leider funktioniert die Eingabe mit stylus immer noch nicht. Allgemein lässt die touchgenauigkeit zu wünschen übrig.
 
Hmm, also in Deinem Fall gabs ja anscheinend noch mehr Probleme - wollest Du Deins nicht eh zurückschicken?

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, was diese App bringt. Generell ist es eh gut, und im Vergleich zu den ersten Tagen allgemein von selbst jetzt besser.

Von den zwei Styluses geht einer ganz gut und der andere weniger. Mit dem Finger finde ich es immer noch am besten.

Mit ist nicht ganz klar, was mit "Bedingung mit Stylus" speziell gemeint sein soll. Bessere Reaktion als mit dem Finger kann man hier eh nicht erwarten. Schlechter sollte es aber auch nicht sein. Evtl. liegt es dann aber auch am Stylus nicht am Gerät.
 
Hallo,
Ja ich habe inzwischen auch schon ein Ersatz gerät. Ohne soundprobleme aber stylusbedienung geht immer noch nicht. Bedeutet ich kann noch scrollen...er vergrößert dann immer. Beim app-offnen ist es Zufall ob er den Stift erkennt. Ich werde wohl mal eine anderen Stift ausprobieren. Allerdings funktioniert mein gibt auf einem nexus 7 genauso wie ich mir das vorstelle.
 
Hmm, sowas beobachte ich bei der Bedienung mit Stift nicht... Scrollen usw. geht problemlos. Auch die Handschrifterkennung z.B. in Translate tuts. Ich finde dass das Gerät schon immer noch besser auf den Finger reagiert, aber mit dem einem meiner beiden Styluse könnte man durchaus arbeiten.

Hast Du denn mal die Einstellung unter "Bedienungshilfen" "Reaktionszeit Berühren / Halten" umgestellt?
 
Ja habe in ausprobiert. Das ändert nur das was es soll. Eben wann nach längerem halten eine Aktion eintritt.
 
Ich hatte den Eindruck, dass das Gerät sich verheddert, wenn man nicht schnell tippt und wieder losläßt, sondern berührt, was ja einen längeren Kontakt bedeutet. Dass es dann sozusagen "nicht weiss, ob es einen tap oder einen long press ausführen soll" und dann gar nichts macht. Daher könnte diese Einstellung was bewirkt haben.
 
Gerade eben kommt ein Systemupdate rein, das u.a. die Reaktion des Touchscreens verbessern soll...
 
Ist bei mir noch nicht angekommen - aber da bin ich ja jetzt mal gespannt!!
 
Bisher kam bei mir auch noch nichts aber das klingt ja mal sehr spannend.
 
Ich habe es gerade heruntergeladen.
Bei Einstellungen auf "über das Tablett" gehen und auf Updates gehen.
Nach der Überprüfung wird es dann angeboten.
 
Hab schon manuell geprüft, scheint auch zeitversetzt ausgerollt zu werden...
 
Konnte es die letzten Minuten mal testen.
Echte Verbesserung bemerkbar.
:):):):):)
 
Hi, gibt's denn schon ein Changelog bezüglich dem Update?



Gesendet von meinem XT890
 
...gut, dass ich noch nicht gerootet hatte... Der Nachteil der derzeitigen Methode ist ja wohl, dass wir für jedes auch noch so kleine Firmware-Update das wir mitmachen wollen ein neues vorgerootetes Image in voller Größe brauchen, richtig?

Bei mir ist immer noch nichts angekommen. Ich fühl mich langsam schon wie ein Kind am Tag vor Heiligabend HAHAHA :D (Dafür hab ICH heut Nacht im Traum schon ein Update des A1 auf 4.3 bekommen... So nach dem Motto: wow, da war Acer aber schnell... Nothing beats the speed of timetravel...)
 

Ähnliche Themen

slkamg
  • slkamg
Antworten
1
Aufrufe
2.512
slkamg
slkamg
K
Antworten
6
Aufrufe
3.075
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
J
Antworten
1
Aufrufe
2.941
Haiflo
H
Zurück
Oben Unten