Fragen zum 840FHD

J

japanesetoy

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab mir für 170,99 Euro das 840FHD gegönnt, und bin seit gestern auf Tuchfühlung. Erster Eindruck ist spitze. Bin sogar so begeistert dass ich überlege, den Schlepptop in den Schran zu packen.

2 Negativpunkte: meiner Meinung nach doch recht zugemüllt mit Apps, die ich nie nutzen werde, von daher wäre Root wünschenswert.
Am rechten Rand, über den Tasten lässt sich das Gehäuse eindrücken, ist dies bei euch auch so?

Nutzt jemand von euch dieses Tab im Auto als Navi, wenn ja, welchen Halter und welche Software könnt ihr empfehlen?

Sonst noch Tipps und Tricks zum Tablet, bin Einsteiger.

Danke und Gruss
Andreas
 
Hallo,

ja ist bei meinem auch so. Der Rahmen gibt an dieser stelle etwas nach und knackt etwas bei leichtem Druck.
Die APPs kannst Du ja deaktivieren, so viel Speicher benötigen die nicht. Habe auch rund 80% der vorinstallierten APPs deaktiviert.

Navi habe ich nocht nicht getestet, aber das GPS kommt mir ziemlich langsam vor. Muss sich oft korregieren, bis der Standort passt.
Wenn ich das TAB auf dem Balkontisch liegen habe, ist die Standortbestimmung sehr ungenau. Geschätz +/- 30m, muss es in die Hand nehmen und in die Luft halten, dass der genaue Standort gefunden wird. Mein Handy oder mein voheriges TAB haben damit keine Probleme. Evtl. hat dies etwas mit dem Aludeckel an der Rückseite zu tun.

Die Akkuleistung könnte etwas besser sein, aber ansonsten ist das echt ein tolles Spielzeug. Gestochen scharfes Display, guter und exakter Touch, sehr schnelle und ruckelfreie bedienung.

Hast Du auch für ein paar Sek. ein leichtes flimmern der Hintergrundbeleuchtung, bei Wechsel von dunklem auf hellen Bildinhalt? Oder wenn Du bei hellem Bildinhalt die Statusleiste runterziehst?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist spitze, die Akkulaufzeit geht so, dafür ist das Ding schön leicht.

Das Flackern scheint ne Automatik zu sein, die die Hintergrundbeleuchtung je nach Bildinhalt nachregelt.