Fragen zum 840FHD

J

japanesetoy

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab mir für 170,99 Euro das 840FHD gegönnt, und bin seit gestern auf Tuchfühlung. Erster Eindruck ist spitze. Bin sogar so begeistert dass ich überlege, den Schlepptop in den Schran zu packen.

2 Negativpunkte: meiner Meinung nach doch recht zugemüllt mit Apps, die ich nie nutzen werde, von daher wäre Root wünschenswert.
Am rechten Rand, über den Tasten lässt sich das Gehäuse eindrücken, ist dies bei euch auch so?

Nutzt jemand von euch dieses Tab im Auto als Navi, wenn ja, welchen Halter und welche Software könnt ihr empfehlen?

Sonst noch Tipps und Tricks zum Tablet, bin Einsteiger.

Danke und Gruss
Andreas
 
Hallo,

ja ist bei meinem auch so. Der Rahmen gibt an dieser stelle etwas nach und knackt etwas bei leichtem Druck.
Die APPs kannst Du ja deaktivieren, so viel Speicher benötigen die nicht. Habe auch rund 80% der vorinstallierten APPs deaktiviert.

Navi habe ich nocht nicht getestet, aber das GPS kommt mir ziemlich langsam vor. Muss sich oft korregieren, bis der Standort passt.
Wenn ich das TAB auf dem Balkontisch liegen habe, ist die Standortbestimmung sehr ungenau. Geschätz +/- 30m, muss es in die Hand nehmen und in die Luft halten, dass der genaue Standort gefunden wird. Mein Handy oder mein voheriges TAB haben damit keine Probleme. Evtl. hat dies etwas mit dem Aludeckel an der Rückseite zu tun.

Die Akkuleistung könnte etwas besser sein, aber ansonsten ist das echt ein tolles Spielzeug. Gestochen scharfes Display, guter und exakter Touch, sehr schnelle und ruckelfreie bedienung.

Hast Du auch für ein paar Sek. ein leichtes flimmern der Hintergrundbeleuchtung, bei Wechsel von dunklem auf hellen Bildinhalt? Oder wenn Du bei hellem Bildinhalt die Statusleiste runterziehst?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist spitze, die Akkulaufzeit geht so, dafür ist das Ding schön leicht.

Das Flackern scheint ne Automatik zu sein, die die Hintergrundbeleuchtung je nach Bildinhalt nachregelt.
Merke das z. B. in Videos, wenn von hellen zu dunklen Inhalten gewechselt wird und umgekehrt . Bissl nervig, aber ok.

Und: bei meinem Tablet und bei dem in unserem Laden ist es so, dass der Touch erst ab etwa 5mm vom rechten und unteren Rand reagiert.


Navigon crasht leider ständig. Schade.
Und die 1000 apps nerven. Alle deaktiviert.

Sonst geniales Ding und top Preis Leistung!

Total super: HDMI Adapter ran, Mouse und Tastatur über OTG Kabel und dann schön in groß aufm TV Videos glotzen. Oder per Remotedesktop den PC fernsteuern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das geschafft zu rooten? falls ihr sowas macht.
 
Hallo nochmal,
Habe das tab ja nun ne Woche, und es macht noch immer Spass.
Hab mal TomTom probiert, auf dem Tab hatte ich eher GPS, als auf dem Navi. Finde nur, der Lautsprecher könnte dafür etwas lauter sein.
Bei mir hab ich noch kein flackern festgestellt, sauberes Abgrenzen der Hintergründe mit der unterschiedlichen Beleuchtung.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Ich bins wieder. Habt ihr bei euren Tablets auch, dass immer irgendwelche Dienste und Apps beendet werden?
Woher kann das kommen?
 
Hast Du ein Systemupdate von <40mb erhalten? Seit dem ich es installiert habe, habe ich auch solche und noch ein paar Probleme mehr.


MfG
 
Hallo in die Runde

wie ist den der sound des Tablets? Bin an sich sehr angetan, da ich aber gern und oft musik höre ist das ein entscheidendes Kriterium. Oder wäre dafür das lenovo s8 50 besser geeignet?

Freu mich schon auf eure Berichte :)

Dutschi
 
@Dutschi

Der Sound ist in Ordnung. Jedoch sollte man bedenken, das es relativ plan aufliegt und nur die Kameralinse im liegenden Zustand einen minimalen Abstand zur Oberfläche liefert. Von daher kann es im auf dem Rücken liegenden Zustand leiser rüberkommen.
 
Danke n3xus! Werde mir das gute Stück gönnen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.081
Samson71
S
I
  • INeeDBeeR
Antworten
2
Aufrufe
2.672
INeeDBeeR
I
I
Antworten
5
Aufrufe
2.498
INeeDBeeR
I
Zurück
Oben Unten