Iconia Tab A1: Acer gibt Preise und Marktstart für Deutschland bekannt

MiloMills schrieb:
Weil wir freien Wettbewerb haben und das Premiumsegment bereits mit dem Nexus 7 und iPad Mini abgedeckt ist. Aber nicht jeder kann und will sich ein Oberklassetablet kaufen. Das A1 zielt auf das mittlere Preissegment, wo bisher das kleine Galaxy Tab 2 die Nummer 1 war.

Also wenn zwischen Oberklasse und Mittelklasse bei Tablets lediglich 40 Euro stecken,dann würde ich mich aber jederzeit für die Oberklasse entscheiden. Damit man für ein Mittelklasse Tablet einen Kaufanreiz schafft müsste es aber deutlich günstiger sein als das Nexus 7.
 
Das (alte) B1 gibt es jetzt bei zig Händlern für 99,-€ und das A1 soll ca. 190,-€ kosten. Das GT2 7" liegt jetzt wegen des plötzlichen Preisverfalls dazwischen.

Was das Nexus angeht, selbst das Angebot unseres Media Markts(222,-€, 32GB, WLAN) würde ich für ein A1 dankend ablehnen, denn das A1 hat alles, was das Nexus hat und zusätzlich einen 8" Bildschirm.
 
Ich denke auch, dass das A1 super ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für mich auch das perfekte Gerät. Hatte ein Ipad 2, das Geld dafür ist mir aber momentan irgendwie zu schade & die 8" Display sind auch deutlich angenehmer. Nur das Note 8.0 hätte ich lieber - aber da lohnt der Mehrpreis für mich nicht...

Nun bleibt nur eine Frage Wann & Wo gibt es das Teil? Aktuell finde ich noch garnichts dazu...
Überall steht nur, dass es "Ende Mai" verfügbar ist - Das ist jetzt.

Weiß jemand mehr?
 
Leider gibt es noch keine neuen Informationen zum Thema, wann es genau verfügbar ist.
 
Ich habe es mir heute im MM Erlangen geholt. Der erste Eindruck ist besser als bei meinem Nexus 7. Ich finde es Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Welche Version gab es dort?
Mit WiFi oder auch die mit 3G?
 
Wifi weiß 189,-
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Danke, das ist ein guter Preis :)
 
Amazon hat es seit gestern auch schon für den Preis, habe gerade bestellt...

Nun bin ich sehr gespannt. Habe seit meinem Archos 101 Gen8 auf ein neues Tablet verzichtet und noch gewartet, aber das A1 scheint für meine Zwecke alles zu haben, was ich brauche bzw. haben will...

Dazu eine kaum veränderte Oberfläche, was auf zügige Updates hoffen lässt und mit einer guten Community-Unterstützung dürfte man hier auch rechnen können, da sicherlich viel verkauft und keine ungewöhnliche Hardware verbaut...
 
Hi, kann es sein das die 8GB Version inzwischen auch gibt?
Warum? Bei AutoBild gibt's für 6,99€ mntl. die AutoBild als ePaper mit App und Acer A1-810 mit (!!!) 8GB.
Kann das sein? Sind es eher 16GB da diese die einzige auffindbare Version ist?!
 
Kann natürlich sein, dass Bild sich für die Aktion die 8GB-Version geholt hat, es hier aber im normalen Verkauf nur die 16GB gibt. Die 8GB gab es ja wohl in den USA von Anfang an, nur hier nicht...

Als "Endverbraucher" finde ich bei dem geringen Preisunterschied die 8GB eh uninteressant; ist schon sinnig ohne Umstände 16GB für Apps und deren Daten zur Verfügung zu haben.
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.209
ozoffi
O
I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.795
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.634
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten