Ladylike871
Ehrenmitglied
- 20.270
Letzten Freitag hat Acer bekannt gegeben, das es das Acer Iconia A1 diesen Monat in der WLAN Variante auf den Markt bringen will.
Die 3G Variante soll dann im Juli folgen.
Der Preis für die WLAN Version soll bei 189 Euro liegen, und der für die 3G Variante ca 239 Euro betragen.
Ausgestattet sind beide Varianten unter anderem mit einem internen Speicher von 16 GB, der mit einer SD Karte auf 32 GB erweitert werden kann.
Quelle:
Acer Iconia A1: 8-Zoll-Tablet mit Android 4.2 und Quad-Core-CPU für 190 Euro - Golem.de
Die 3G Variante soll dann im Juli folgen.
Der Preis für die WLAN Version soll bei 189 Euro liegen, und der für die 3G Variante ca 239 Euro betragen.
Ausgestattet sind beide Varianten unter anderem mit einem internen Speicher von 16 GB, der mit einer SD Karte auf 32 GB erweitert werden kann.
Quelle:
Acer Iconia A1: 8-Zoll-Tablet mit Android 4.2 und Quad-Core-CPU für 190 Euro - Golem.de
Ihr habt ja grundsätzlich recht, 1024p auf dem iPad Mini war für mich auch okay, aber eine höhere Auflösung ist definitiv angenehmer. Aber mal ganz abgesehn davon, wie soll das überhaupt eine Konkurrenz zum Nexus sein? Das ist 40 Euro teurer in der 3G Variante und bietet mehr, es ist nochmal leichter und bekommt dazu noch immer die neusten Updates. Mich würde mal interessieren was da für das Acer spricht? Vllt hab ich jetzt auch einfach irgendwas übersehen.
Das Teil hat einen Quad-Core CPU, keinen Dual-Core. Wenn die Apps entspr. programmiert sind, geht das ab wie Zäpfchen. Nicht das der 1,2Ghz Dual Core des B1 lahm wäre. Und was die Auflösung angeht, das iPad Mini hat die gleiche: XGA (1024 x 768).