Lautstärke viel zu niedrig

kosmus

kosmus

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute abend das Problem, dass die Lautstärke viel zu niedrig ist. Voll aufgedreht kann man die Wiedergabe gerade noch hören wenn die Umgebung leise ist. Wenn ich Kopfhörer benutze ist die Lautstärke auf einem Stöpsel normal, auf dem anderen kommt gar kein tun.

Ich habe zumindest bewusst sein heute mittag nichts umgestellt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
 
Kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber hat vielleicht jemand schon mal ausprobiert, über die Entwickleroptionen die Lautstärke zu erhöhen? Habe mich das noch nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwischenzeitlich einen Factory Reset durchgeführt, da das Problem weiterhin besteht, werde ich das Tablet bei Acer einschicken.

@ Felsen
es besteht halt die Gefahr, dass du die Membran des Lautsprecher zerreist, wenn du die Lautstärke zu hoch stellst... Wenn dir das Tab so zu leise ist, würde ich an deiner Stelle lieber ein paar Aktivboxen anschließen.
 
Ich denke nicht das es ein Softwareproblem Softwareproblem ist, kann ich mir jedenfalls schwer vorstellen.

Wem das Teil zu leise ist sollte mal einen Pre-Amp versuchen. Also in dem Fall eine app die quasi das Eingangssignal erhöht. Einige Player bieten sowas an, ich nutze den maven Player und der kann es z. B
Wahrscheinlich gibt es auch Equalizer die es auch können aber ich hab noch keinen guten gefunden.

Allerdings sollte man damit etwas vorsichtig sein und nicht übertreiben.
 
1. Mit dem letzten Update ist das Tab etwas lauter geworden. Nicht viel, aber es macht sich positiv bemerkbar.

2. Ich habe in den Entwickleroptionen mit den Audiosettings rumgespielt:
- Am Tablet (nicht abklemmen!) die app ex Dialer & Contacts (aus dem playstore) ausführen
- Über das Tastaturfeld folgenden Code eingeben: *#*#3646633#*#*
- Register "Hardware testing", Option "Audio"

Ergebnis: Null. Absolut zero. Die Filme waren gleich laut, egal, was ich eingestellt habe.
 
Hallo, ich hatte gerade einen Thread "Engineer Mode" eröffnet, weil ich nicht wusste wie man den bei einem Tablet aufruft und weil ich damit Erfolg bei meinem Handy hatte mit Lautstärkeeinstellungen. Da ich den Thread nicht löschen kann, könnte man dort vielleicht allgemeine Erfahrungen mit dem Modus und den Einstellungen dort sammeln... https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-tab-a1.1132/engineer-mode.489835.html
 

Ähnliche Themen

slkamg
  • slkamg
Antworten
1
Aufrufe
2.512
slkamg
slkamg
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.613
gnarz307
gnarz307
B
Antworten
2
Aufrufe
928
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten