Neues Update

Hallo wild_moe,

kann es sein, dass Du das Update schon drauf hast?
Genau diese Image-Version zeigt mein A1-810 nach dem Update an und ich kann mit dem Tablett jetzt auch NTFS-Datenträger nutzen - das Update ist also drauf. Versuch doch einfach mal, einen NTFS-formatierten Datenträger, z.B. einen so formatierten 8GB-USB-Stick, anzuschliessen.
Als Build-Nummer wird Acer_AV052_A1-810_1.105.00_WW_GEN1 bei mir angezeigt.

Was soll das übrigens für eine Update.Zip sein, über die Du verfügst?
Kannst Du mal die URL der Quelle angeben?
Ist das überhaupt das Firmware-Update, von dem hier berichtet wird?
 
Sorry,

mein Beitrag wurde von einem Moderator ohne Nachzudenken einfach hier hier her verschoben. Ich hatte lediglich Probleme mit dem root des A1-810 welches die neue updates installiert hat, und habe meine Frage auch im passenden Thread gestellt.
So wird mir natürlich nicht geholfen und euch auch nicht...

Kann Herr u-k-f meinen Beitrag bitte wieder zurück schieben in den passenden Thread?
DANKE!
 
wild_moe schrieb:
Sorry,

mein Beitrag wurde von einem Moderator ohne Nachzudenken einfach hier hier her verschoben.
:scared:
wild_moe schrieb:
Ich hatte lediglich Probleme mit dem root des A1-810 welches die neue updates installiert hat, und habe meine Frage auch im passenden Thread gestellt.
So wird mir natürlich nicht geholfen und euch auch nicht...

Kann Herr u-k-f meinen Beitrag bitte wieder zurück schieben in den passenden Thread?
DANKE!

Vielleicht solltes Du dann die Frage sinnvoll formulieren, so dass klar ist, was Du meinst.


wild_moe schrieb:
Hallo,

wollte mich heute an das update meines A1-810 machen.

Wenn Du rooten meinst, solltest Du vielleicht nicht von update sprechen, oder?

wild_moe schrieb:
Ich habe die Version RV21RC02_WW_GEN1, leider gibt es da nur eine update.zip mit der ich nichts anfangen kann.

Könnte man auch etwas präziser beschreiben...
wild_moe schrieb:
Was soll ich damit machen? Wie installiere ich das update?
Es fehlt auch die passende system.img.gz

Danke im Voraus!

Ich würde einfach vorschlagen, Du postest eine verständliche Frage in dem Root-Thread, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen...
 
Findet sich keiner der die Build Nummer aus den Einstellungen - Über das Tablet hier mal posten kann, wie gesagt, ich habe gerootet und kann den Root nur durch Images wegmachen, was mir zu riskant ist...:-(

Edit: sorry, habe gerade gesehen das mueding die schon gepostet hat...:) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie saugt sich bei mir seit dem Update der Akku schneller leer, vor allem im Ruhezustand und im Flug modus über Nacht, z.b. von gestern Abend bis heute vormittag von 90% auf 74%, was schon viel ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit der RV21RC02 Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es einfach an der korrigierten Akkuanzeige durch das Update? Vorher war es bei vielen ja so, dass die ersten 50% ewig lang gehalten haben und dann ist es rapide abgefallen...
 
Hi, habe es wohl herausgefunden (mit dem Wakelock Detector). Der LocationManagerService hat verhindert dass das Tablet in den Ruhezustand ging... Das war aber erst seit dem Update so...
 
joe1171 schrieb:
Hi, habe es wohl herausgefunden (mit dem Wakelock Detector). Der LocationManagerService hat verhindert dass das Tablet in den Ruhezustand ging... Das war aber erst seit dem Update so...

Und wann ist diese App aktiv?
 
Das ist ein Service vom Android System. Nach dem Update war der Standort Zugriff aktiviert. Diese Einstellung hat dann wohl die Wakelocks erzeugt und dafür gesorgt, dass das Tablet nicht mehr in den Ruhezustand gegangen ist. Nachdem ich das Häkchen entfernt habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
In den Einstellungen habe ich bei mir den "Standortzugriff" sowieso abgeschaltet, deswegen ist mir vielleicht nichts aufgefallen. Trotzdem würde mich jetzt interessieren, wie sie bei einem Service den Standortzugriff ändern können. Ich kann das nur für Apps. Könnten Sie mir bitte sagen, was sie genau wo abgeschaltet haben?
 
In den Einstellungen --> Standortdienste --> "Zulassen, dass Apps meine Position bestimmen können" (oder so ähnlich, habe mein Tablet gerade nicht griffbereit): Kein Häkchen setzen.

Also genau das, was bei dir schon ausgeschaltet ist. War es bei mir auch; ich vermute allerdings, dass das nach dem Update eingeschaltet war und daher die wakelocks gekommen sind. Jedenfalls habe ich von diesem Service nun keine Wakelocks mehr, nachdem ich das Häkchen entfernt habe. Ist natürlich egnerell trotzdem blöd für User, die das eingeschaltet haben; würde ja dann bedeuten, dass sich der Akku dann immer - aufgrund der Wakelocks - leersaugen würde.
 
Heute gabs mal wieder ein Systemupdate:


Build : Acer_AV052_A1-810_RV27RC03_WW_GEN1

Verbesserung der Kompatibilität der Anwendung.


Was auch immer das heißen mag, bis jetzt konnte ich noch keine Veränderungen feststellen.
 
Es war teilweise zu lesen, dass das Tab nicht mehr als USB-OtG erkannt wurde... vielleicht das?
 
Bin Gespannt:)

Bei mir kams noch nicht
Hab meins aber auch erst seit 2 Monaten, daher kommen die Updates warscheinlich vergleichsweise langsam...
 
So... Update kam bei mir nun auch! Größe ist ca 50MByte, Version leider immer noch 4.2.2. Langsam gebe ich die Hoffnung auf 4.3 auf:-( . Aber wenigstens mit kleinen Updates ist Acer fleißig.
 
Das Update hat meiner Meinung nach eine kleine Wirkung auf die Lautstärke.
 
Würde mir überlegen, nochmals eines dieser Updates zu installieren. Beim letzten Update hatte ich einen Bootloop, der sich erst beheben ließ, nachdem das Tablet komplett gelöscht war. Sowas finde ich schon sehr nervig, vor allem wenn man Apps installiert hat, deren Daten man nicht sichern kann.
Nun habe ich das aktuelle Update installiert und was soll ich sagen ? Genau, wieder Bootloop. Acer bekommt es nicht mal hin, diese Update Datei zum Download anzubieten, um sie evtl. via SD Card erneut drüber bügeln zu können. Nach zahlreichen Bootloops und ausschalten, lässt es sich jetzt nicht mehr einschalten. Haben einige Tablets im Haushalt aber ein Acer kommt hier nie wieder rein ! Komme nun an nichts mehr dran, habe sowas von die Schnauze voll. Es nervt ja schon, dass man dieses Tablet nur komplett resetten kann und jedesmal alle Daten weg sind.
 
snobbytec schrieb:
...Haben einige Tablets im Haushalt aber ein Acer kommt hier nie wieder rein ! Komme nun an nichts mehr dran, habe sowas von die Schnauze voll. Es nervt ja schon, dass man dieses Tablet nur komplett resetten kann und jedesmal alle Daten weg sind.

Tut mir leid fuer Dich, aber da von den vielen Benutzern eines A1 so gut wie niemand das gleiche Problem wie Du hat, wuerde ich mal ueberlegen, ob es keinen anderen Verursacher als Acer gibt.
Fliessbandprodukte sind nun mal in einer Charge gut oder schlecht oder es gibt ein Geraet, bei dem es wirklich ein Problem waehrend des Herstellungsprozesses gab. Aber gerade Software - entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht ... und dieses Update funktioniert bei tausenden Usern, auch bei mir.
 
Mein Update ging schnell und problemlos über WLAN.
 
Ich würde auch erstmal überlegen, was ich evtl. verändert haben könnte. Die Updates wurden bei mir nicht nur problemlos OTA installiert, sie haben auch wirklich was verbessert. Jedenfalls das erste, nach dem aktuellen hab ich noch nicht gründlich getestet.
Was man verändert haben könnte - wenn man gerootet hat - kann ja so einiges sein. Man denkt, man deinstalliert nur irgendwelche "Bloatware" und hat gleich mal wichtige Systemdateien entfernt. Daher bin ich froh, dass JB die Möglichkeit bietet, Apps einfach zu deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.558
eric9999
E
H
  • Haiflo
Antworten
18
Aufrufe
12.846
hatschipu
H
Wombel
Antworten
17
Aufrufe
2.803
eispic
E
Zurück
Oben Unten