Root für das Iconia Tab A1-840

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheSailer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Andoid Root Thematik und Frage mich ob es schon eine Rootmöglichkeit für das Acer Iconia Tab A1-840 FHD gibt.
Installiert ist die von Acer ausgelieferte Android 4.4.2 Version.

Ich bin sehr zurfrieden mit dem Gerät nur würde gern Apps auf SD Karte auslagern können und ein paar Kleinigkeiten anpassen und Software-Schrott deinstallieren.

VG.
Sailer
 
Auch hallo,
ich würde mich der Frage gerne anschließen.
Habe aktuell die unerwünschten Apps nur deaktiviert.
Gruß woodle
 
Hallo,

mich interessiert das auch brennend. Ein so klasse Tablet wie das A1-840... Da sollten doch einige Leute ein Interesse an einer Möglichkeit zum rooten haben.

Gruß, DerHirschImWald
 
Hallo,

schließe mich hier an und freue mich auf eine Möglichkeit das A1-840 zu rooten.

Danke!
 
schließe mich auch an.
 
Hallo Leute:biggrin:

Hoffe und warte auch sehnlichst auf eine Rootmöglichkeit,
und am besten noch ne gute CustomRom

Grüße an Alle,

und auf baldigen Erfolg:thumbup::thumbsup:
 
Habe es auch seit 2 Tagen und suche ebenfalls eine Möglichkeit zu rooten.
 
Es wird ein System-Update fürs A1-840 fhd angeboten.

Vieleicht gibt es da nen Weg mit diesem Update das Tablet zu rooten.
 
So wie ich das verstehe geht da noch nix, aber immerhin hat jemand einen Ansatz. Mal sehen, was sich draus entwickelt!
 
joa,

läuft ohne probleme, :thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,

eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Wird das Originalrecovery bei dem Prozess mit dem "tethered recovery package" überschrieben oder wird das nur "von der Festplatte" getstartet, so dass letztendlich nur die SU-binary auf das Gerät kopiert wird?


Gruß
MRay
 
Ja zum 2ten,

custom recovery wird rüber kopiert und gestartet, su installieren und dass war's, beim nächsten Boot ist original recovery wieder am Start
 
  • Danke
Reaktionen: MRay
Scheint auf dem A1-840HD nicht zu funktionieren.

Droidboot bleibt bei Result: Fail (unknown oem command) hängen und das Recovery startet nicht...
 
Könnt ihr mir evtl. helfen mein englisch ist nicht das beste -.-

Bin besitzer eines 840FHD.

Habe schon mykit geladen und ADB und Fastboot läuft auch.

Unter mykit kriege ich auch eine positiven Geräte Staus also prinzipell alles wohl ready to root :)

Nun bin ich aber überfordert wie es genau weiter geht und welche datein ich genau brauche.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet
 
(Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)

Laut XDA Thread:

Wenn du das tethered recovery package von [TOOL KIT] myKIT_BATCHV1.1.x | Dell Venue | XDA Forums in den mykit_downloads folder verschiebst müsstest du es unter mykit toolkit bei Punkt A2 starten können.

Dann deine SU von SuperSU Download (auf die SD-Karte oder aufs Tablet kopieren) vom CWM aus installieren.

Das hat schon bei einigen mit dem FHD geklappt
 
Ok nur damit ich das richtig verstanden habe möchte ungern mein 2tage altes tab zerstören.

1.SU Datei entpackt auf die SD-Karte von Handy kopieren
2.Das tethered recovery package in den mykit_downloads folder verschieben
3.myKIT mit Tab an USB starten
4.Im myKIT menü A2 auswählen und das dazugehörige tethered pack auswählen und starten

dann wird mykit wahrscheinlich irgendwas aufs tab kopieren.
Wie genau wähle ich dann die SU von CWM aus? Startet das tab dafür neu oder wie läuft das ab ?
Möchte es ungern einfach ausprobieren ohne zu wissen wie es da weiter geht ^^
Weil auch wenn es nur ein 200€ Tab ist würd mir das geld wehtun wenn es kaputt geht weil ich zu voreilig war.

mfg

€: was ist den das unter A1? rootkit?
Weil in den vielen beschreibungen wird es über A1 gemacht und nicht über A2 aber ich kann mich täuschen hab erlich gesagt nicht richtig viel plan vom rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem A2 gewählt wurde und danach 1 sollte das Tablet neu booten in ein "ganz normales" CWM.

Falls du dich damit nicht auskennst (die SU zip wird z.B. nicht entpackt) solltest du erst einmal passende Anleitungen dazu lesen, wie man CWM bedient und su installiert, das ist ja bei allen Geräten gleich.

Nach einem Reboot startet das Tablet dann ganz normal (mit root).

Die Rootkits unter A1 funktionieren nicht beim 840.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok das hat mir gefehlt.

Ich muss also erstmal CWM aufs Tab packen und dann eben mit A2 die tethered auswählen.Dann bootet er neu und ich wähle unter CWM die vorher auf die SD geschobene SU datei aus.

1.CWM installieren
2.mykit A2 tethered auswählen
3.Wenn das tab neu gestartet hat im CWM menü meine SU auswählen und installieren
4.Freuen wenn der root geklappt hat.

Richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.209
ozoffi
O
I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.794
ibbor
I
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.570
eric9999
E
Zurück
Oben Unten