Root für das Iconia Tab A1-840

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheSailer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Andoid Root Thematik und Frage mich ob es schon eine Rootmöglichkeit für das Acer Iconia Tab A1-840 FHD gibt.
Installiert ist die von Acer ausgelieferte Android 4.4.2 Version.

Ich bin sehr zurfrieden mit dem Gerät nur würde gern Apps auf SD Karte auslagern können und ein paar Kleinigkeiten anpassen und Software-Schrott deinstallieren.

VG.
Sailer
 
Auch hallo,
ich würde mich der Frage gerne anschließen.
Habe aktuell die unerwünschten Apps nur deaktiviert.
Gruß woodle
 
Hallo,

mich interessiert das auch brennend. Ein so klasse Tablet wie das A1-840... Da sollten doch einige Leute ein Interesse an einer Möglichkeit zum rooten haben.

Gruß, DerHirschImWald
 
Hallo,

schließe mich hier an und freue mich auf eine Möglichkeit das A1-840 zu rooten.

Danke!
 
schließe mich auch an.
 
Hallo Leute:biggrin:

Hoffe und warte auch sehnlichst auf eine Rootmöglichkeit,
und am besten noch ne gute CustomRom

Grüße an Alle,

und auf baldigen Erfolg:thumbup::thumbsup:
 
Habe es auch seit 2 Tagen und suche ebenfalls eine Möglichkeit zu rooten.
 
Es wird ein System-Update fürs A1-840 fhd angeboten.

Vieleicht gibt es da nen Weg mit diesem Update das Tablet zu rooten.
 
So wie ich das verstehe geht da noch nix, aber immerhin hat jemand einen Ansatz. Mal sehen, was sich draus entwickelt!
 
joa,

läuft ohne probleme, :thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,

eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Wird das Originalrecovery bei dem Prozess mit dem "tethered recovery package" überschrieben oder wird das nur "von der Festplatte" getstartet, so dass letztendlich nur die SU-binary auf das Gerät kopiert wird?


Gruß
MRay
 
Ja zum 2ten,

custom recovery wird rüber kopiert und gestartet, su installieren und dass war's, beim nächsten Boot ist original recovery wieder am Start
 
  • Danke
Reaktionen: MRay
Scheint auf dem A1-840HD nicht zu funktionieren.