Wlan - Qualität?

DonVidi

DonVidi

Fortgeschrittenes Mitglied
56
hallo,

ich überlege mir das iconia a1 zu kaufen.
ich hatte es bereits in der hand (bei mm) und muss sagen das es mir durchaus
gefällt. ich habe mir auch das china-tablet chuwi v88 angeguckt, dort wird
allerdings über schlechtes wlan (von einigen usern) berichtet.

wie verhällt es sich beim a1? wie gut, wie schlecht ist bei diesem gerät das
wlan? interessant wären reichweite und durchsatz :thumbsup:

vielen lieben dank :thumbup:
 
Ich kann nur von praktischen Erfahrungen berichten. Ich hatte kurz Zeit einmal ein yarvik xenta 97. Da war derer WLAN Empfang grauenvoll. Teils in der Wohnung kein Empfang. Mit dem acer habe ich auch über all Empfang wo das nexus 7 auch hat. Allerdings zeigt es fast immer nur 1 strich Empfang an. Den "Durchsatz" scheint das nicht so zu beeinflussen. Habe in der uni bei vermeintlich schlechten Empfang 30 Mbit realen down und upload gemessen. Also soweit keine negative Erfahrung hier zu vermelden.
 
Bei mir auch alles gut. Auch das Abschalten des WLAN im Standby und schnelle Wiederverbinden nach dem Aufwachen geht gut und zuverlässig.
 
Ich habe hier im Urlaub auf dem Campingplatz den direkten Vergleich.
Mein Galaxie S2 und das S3 Mini meiner Frau sind nicht so gut wie das Acer iconia A1
 
danke für die schnellen antworten :)

okay das iconia a1 hat das rennen gewonnen ;)
 
WLAN-Empfang ist bei weitem nicht mit einem Laptop zu vergleichen, aber immerhin besser, als beim Galaxy S1
 

Ähnliche Themen

O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
3.090
Obstler30
O
djhooker
  • djhooker
Antworten
9
Aufrufe
4.164
wunderkiste
wunderkiste
B
  • bobbyschon
Antworten
2
Aufrufe
1.374
bobbyschon
B
Zurück
Oben Unten