? A3-40 - wird es wenigstens noch ein Sicherheitsupdate geben?

RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
164
Man hört ja derzeit einige negative Nachrichten hinsichtlich Acer. Als PC-Anbieter ist Acer ja ganz schön ins Straucheln geraten und auf dem Weg abwärts. Kein Wunder bei der schlechten Qualität von den rund 2500 Stück PC die ich erleben durfte. Die Möhren waren bei dem Kunden obendrein unbeliebt bis zum geht nicht mehr, ich durfte einen Teil der Kisten schon nach nur 3 Jahren und nur Stand im Lager bereits der Entsorgung zuführen. Und weil auch andere Bereiche von Acer schlecht laufen, mischt Acer seit einiger Zeit mehr im Bereich IoT mit und versucht dort u.a. mit Elektronik-Zeugs für Heimtiere zu punkten. Ob bei der aktuell schlechten Geschäfts-.und Finanzlage Acer überhaupt noch "Manpower" für die Produktion von Update bezahlen kann?
 
Hallo
Habe für meinen Vater auch ein A3-40 laufen.
Hat schon mal jemand beim Support nachgefragt?
Vielleicht muß man dem nur auf den "Sack" gehen.

Gruß
 
Jep ich habe nachgefragt.
Updates wird es wohl nicht mehr geben...
Support sagte: Momentan ist nichts geplant.....
 
Hallo
Ich hatte auch nachgefragt. Kann ja nicht schaden dennen mal etwas auf den Sack zu gehen.
Hier die Antwort:
Für unsere Android Tablets ist generell kein Versionsupdate auf neuere Android Versionen geplant. Wir veröffentlichen nur unregelmäßig Aktualisierungen zur Fehlerbehebungen, sofern dies erforderlich sein sollte.
Die Krack Sicherheitslücke wird sicherlich bei dem Modell noch geschlossen werden, da das Tablet noch innerhalb des regulären Supportzyklus ist. Aktuell läuft noch die Klärung, welche Modelle ein Update erhalten und welche nicht.
Eine große Gefahr geht von der Lücke aber nicht aus, da der Angreifer in unmittelbarer Nähe sein muss und ausschließlich unverschlüsselter Datentransfer mitgelesen werden könnte, was bei sensiblen Daten eigentlich nicht mehr vorkommt. Auch reicht es, wenn die Lücke auf dem Router geschlossen ist um den Angriff zu unterbinden.


Also die scheinen keine Ahnung über Krack zu haben. Schon traurig wenn Acer so gar keinen Plan hat und behauptet wenn der Router gepatcht ist dann ist das Tablet sicher. Was für ein Quatsch.
Na mal gucken was da noch kommt.
Gruß
 
Das ist ja echt der Hammer...
Traurig,da wird es das letzte Tab von Acer sein und das, obwohl ich zufrieden bin..
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
649
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.216
TheTallTom
T
snuffkin
  • snuffkin
Antworten
0
Aufrufe
1.635
snuffkin
snuffkin
Zurück
Oben Unten