Acer A3-A20 mirroring Fire TV Stick

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer A3-A20 mirroring Fire TV Stick im Acer Iconia Tab A3 Forum im Bereich Acer Forum.
P

PeLue

Neues Mitglied
Hallo!

Habe das Tablet (kein Root, 32GB FHD, Android 4.4.2) seit ca. 4-5 Monaten und bin sehr zufrieden.
Vor 1 Woche hab ich mir auch den Fire TV Stick zugelegt, und möchte gern den Bildschirm per WLAN über den Stick auf meinen Fernseher übertragen.

Mein Tab findet den Stick und der Stick reagiert auch ganz kurz auf das Tablet. Leider kommt aber immer "..Verbindung mit Android xxx wird vorbereitet..." (oder so ähnlich) und dann stürzt Fire TV ab, so dass ich da nur den Netzstecker ziehen kann.
Seltsamerweise gibt es mit einer App wir AllCast kein Problem, Fotos oder Videos zu übertragen.
Aber die Funktion "Bildschirmübertragung" (Screen mirroring) im Acer-Menü klappt nicht. Und genau das brauch ich aber.


Mit meinem Samsung S4 mini (ebenfalls Android 4.4.2) funktioniert es tadellos. Es muss also am Acer liegen.


Hab viel gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden. Gibt scheinbar einige, die damit ein Problem haben, und scheinbar liegt es irgendwie an der Android-Version.
-Miracastfähig sollte das Gerät ja sein.
-Im WLAN Router hab ich geschaut, Fire TV Stick und Tablet sind da, die IPs werden automatisch vergeben. Muss ich evtl irgendwelche Ports freigeben?
-Die App "ScreenMirroring Patch" soll helfen - hab ich runtergeladen, funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich nur für Samsung-Geräte, oder?
-Unter die Datei "build.prop" hab ich -wie in einigen Foren empfohlen- versucht, die Zeile "wlan.wfd.hdcp=disable" einzufügen, aber ich kann nicht speichern. (wahrscheinlich, weil kein Root?)


Weiß jemand weiter? Wäre seher dankbar über eine Antwort.
 
P

PeLue

Neues Mitglied
...oder mal anders gefragt:

Hat jemand auch dieses Tablet und einen Fire TV Stick?
Funktioniert das bei Euch oder gibt es auch Probleme?