AW: Acer Iconia B1-A71: Günstiger 7-Zoller aufgetaucht

Also bei mir geht Bluetooth sowohl mit Linux als auch mit Windows 8.


Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
So bin nun seit einigen Stunden stolzer Besitzer eines B1.

Wie man vielleicht aus dem Modell herauslesen kann, ist mein Handy ein Huawei Sonic mit 0,6GHz Prozessor und 120MB RAM (davon 40 frei).

Ich kann nur sagen: Wow - deutliche Tempoverbesserung, bis auf Chrome (der aber allgemein ziemlich buggy scheint) ruchkelt nichts uns selbst wenn über 10 Apps offen sind, hat das Tablet anscheinend noch Reserven^^

Einfache Spiele wie Bike Race laufen ruckelfrei (also gegenteilig zu meinem Handy)

Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit kam ich dann auch mit dem neueren Jelly Bean klar und bin hellauf begeistert - die Displaykritiken bzgl. der Auflösung kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen, die Blickwinkelprobleme habe ich aber auch (aber wer hält sein Tablet denn schon 50° verkehrt?)

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen :)
 
UrmelXXL schrieb:
Ich wollte einfach meinen Win 7 - Rechner mit dem Tablet über Bluetooth verbinden und ggf. Dateien rüber und nüber schaufeln.

Warum nutzt du nicht den ES Datei Explorer und greifst mit ihm auf dein Heimnetzwerk per W-Lan zu? Und umgedreht genauso?

Oder nutze die App Airdroid !

Geht zwar nicht über Bluetooth, aber wenn mir mal ehrlich sind, ist W-Lan schneller ;)
 
Warum Bluetooth für Dateiübertragungen? :confused2: Das Tablet hat doch WLAN.

Bluetooth ist eine langsamere Schnittstelle, die typischerweise für einfachere Übertragungen wie einen Tonstream (Headset), Eingabegeräte oder auch mal für Tethering verwendet wird und Vorteile z. B. in der einfachen Konfiguration, Energieeffizienz und im Nahbereich hat.

Für klassische Dateiübertragungen eignet sich doch WLAN um Welten besser aus meiner Sicht. Anonym6x6 hat mit den Apps Airdroid und ES Datei Explorer nun wirklich auch gute Alternativen genannt.

Bluetooth ist vermutlich nur deshalb im Iconia B1, weil der SoC den Controller sowieso integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Anonym6x6 schrieb:
Warum nutzt du nicht den ES Datei Explorer und greifst mit ihm auf dein Heimnetzwerk per W-Lan zu? Und umgedreht genauso?

Oder nutze die App Airdroid !

Geht zwar nicht über Bluetooth, aber wenn mir mal ehrlich sind, ist W-Lan schneller ;)

Hi,
W-Lan geht vom Feinsten, aber von meinem Nokia C5-3 bin ich gewöhnt, dass ich es mit Bluetooth mit dem Rechner verbinde und dann alles synchronisieren lasse (über Nokia Suite) und das ging mit dem B1 nicht (nein, ich habe es nicht mit Nokia Suite versuchen wollen) und daher meine Anfrage an den Acer-Sevice und von diesem die Antwort, dass eben nur A2DP-Stereo-Headsets unterstützt wird und eine Kopplung mit dem PC nicht möglich ist. Siehe meine Nachricht hier vom 25.1.13.
Wenn hier andere Menschen schreiben, dass es sehr wohl möglich ist, dann bin ich mir nicht sicher wem ich glauben soll :confused:
Aber nichts desto Trotz - W-Lan geht und damit ist ja auch alles zu machen. Aber Dank sei euch für eure Bemühungen.
Regards
UrmelXXL

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Asparagus schrieb:
Quatsch. Es ist ein ganz normales Bluetooth Modul verbaut. Die Verbindung klappt einwandfrei ohne irgendwas mit Linux und Windows.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, und mit was verbindest du dich dann?
Ich wollte mich ja mit meinem PC (Win7) verbinden - dies ist mit dem Nokia C5-3 ohne Probs möglich und daher dachte ich, das B1 kann dies auch. Aber W-Lan bleibt mir ja noch und das geht Bestens.
 
Also, was soll mir das sagen?
Kann ich nun das B1 im Normalfall mit dem PC über Bluetooth verbinden oder hat mein Rechner Recht, wenn es sagt; "Geht nicht"?
Denn es gibt hier Freunde die sagen: "Geht ohne Probs" und mir gelingt es über Bluetooth einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verbindung zum PC geht natürlich. Bluetooth-Standard. Für die Datensynchronisation fehlt aber die proprietäre Software nach meinem Verständnis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte berücksichtigt, dass es nun für das Acer Iconia Tab B1 ein eigenes Unterforum gibt und Ihr daher für neue Themen auch bitte einen neuen Thread eröffnet und nicht mehr alls hier in den Sammelthread hineinpackt. Einige andere Themen habe ich hier auch bereits herausgezogen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.169
301852
3
Zurück
Oben Unten