AW: Acer Iconia B1-A71: Günstiger 7-Zoller aufgetaucht

P

patrick37

Gast
Ohne Features die sich von der Allgemeinheit abheben, wird dieses Tablet wieder eines von vielen und sicher ein Geschrei weil es etliche User rooten wollen oder sogar ROM's wollen und es dafür halt nichts gibt.
 
Der Preis ist schon nicht schlecht...auch wenn sich andeutet dass das display nur ein TN ist und deshalb schlechte Blickwinkel aufweist. Aber irgendwo muss der PReis herkommen
 
Ich bin sehr interessiert an dem Tablet.
Allerdings hat dieses keinen HDMI-Ausgang.
Gäbe es dennoch eine Möglichkeit, das Bild auf einen Fernseher zu bringen?

Und noch ne Frage hinterher: Das Tablet hat ja keinen Platz für ne SIM-Karte.
Kann ich dennoch WhatsApp nutzen, also dann über mein WLAN-Netz oder benötige ich quasi die Mobilfunknummer auf der SIM-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es eben bekommen.

erster eindruck: dem preis angemessen.
haptik: günstig, plastik knirsch
display: bei genauem hinsehen leicht pixelig, aber tolerabel; kaum lichthöfe; sehr blickwinkelabhängig - nach links gedreht geht noch in ordnung, nach rechts kippt das bild sehr schnell ins negative, oben und unten wird weiß schnell gelblich, sonst ok
geschwindigkeit: ok, relativ flüssige navigation, maps mit sat ansicht recht hakelig, für den preis wohl ok - mir fehlt allerdings ein direkter vergleich
gps: ja!
android: 4.1.2
 
Bin seit heute auch Besitzer des Iconia B1-A71.
Bin bisher echt begeistert! Reicht für mich vollkommen und erfüllt seinen Sinn & Zweck! Spiele wie NFS MOST WANTED laufen ohne Probleme. Für mich ist es das erste Tablet in meinem Leben. Okay. Es mag besseres geben, aber es gibt in der Preisklasse meiner Meinung nach nichts vergleichbares, ausser vllt. China Tablets, von denen ich qualitativ nicht viel halte. Was will man mehr ;)

Eine Frage in die Runde:
Weiß jemand ob es irgendwie schon möglich ist, das Teil zu rooten? Würde gerne paar vorinstallierte Apps u.A. löschen, wie zb. Google Music, Books und so. Danke.
 
Ich hab ein kleines (oder größeres) Problem mit dem Iconia B1.

Hab das Gerät heute erhalten und diverse Apps getestet. Jetzt wollte ich es für eine saubere Neueinrichtung nochmal komplett in den Werkszustand setzen - dachte, das ginge wie beim Nexus 7 oder Galaxy Tab, indem man die Lauter-Taste festhält, während man das Gerät startet.

Nun ist das Tablet in einem Menü gelandet, wo es nur 3 Auswahlmöglichkeiten gibt:
- SD Image Update Mode
- Fastboot Mode
- Clean Boot

Wollte dann durch langes Drücken der POWER-Taste das ganze beenden, weils mir zu heikel war. Ging aber nicht. Bin dann testweise auf "Fastboot Mode" (dachte, es würde dann schnell booten oder so) und hab mit POWER bestätigt. Nun reagiert das Gerät garnicht mehr. Ewig langes drücken der POWER Taste bringt nix und eine andere Auswahl durch drücken der Lauter- oder Leisertaste ist auch nicht mehr möglich. Wenn ich es unter Windows 8 anklemme, wird mir im Gerätemanager ein ADB Device HTC angezeigt.

Frage: Was muss ich tun, um da wieder rauszukommen, damit das Gerät ausschaltet und normal gestartet werden kann?
 
Ich habe eine frage zum Tablet.
Laufen da auch Spiele wie GTA drauf? Hat es schon jemand ausprobiert?
Und wie ist die geschwindigkeit sonnst so vom Acer?
 
GTA speziell hab ich noch nicht getestet. Werd ich aber noch tun!
Habe bisher NFS Most Wanted, Dead Trigger, Max Payne und noch paar Mini Spiele erfolgreich spielen können! Wobei bei Most Wanted die Hintergrund Musik hängt. Habe sie ausgeschalten. Nur Soundeffekte angelassen.

Geschwindigkeit kann ich nix sagen. Bisher lief es flüssig. Kein Hänger. Einmal hat der Chrome kurz gelaggt beim scrollen. Aber das ist irgendwie nur bei der bwin Sportwetten Internetseite! Sonst nirgends seltsamerweisw. Scheint an der Seite zu liegen! Und dieses festinstallierte Currents scheint ganz minimal zu laggen. Würde den Quatsch eh gern löschen, da ich es nicht benötige!
Aber abgesehen von den 2 Kleinigkeiten bin ich bestens zufrieden!


Da mir auf der vorherigen Seite keiner geantwortet hat:
Weiß jemand von euch schon was bezüglich "ROOTEN"? Wäre echt cool, weil diese festinstallierten Apps gehen mir echt auf den Zeiger. Brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mutschi
Die Vorinstallierten Apps kann man (zumindest beim A510) unter Einstellungen -> Apps auswählen und dann deaktivieren. So brauchst du zum "aufräumen" kein root und nicht an der Systempartition rumbasteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Wie schauts mit USb Stick bzw. USB Festplatten anschliessen aus?
 
@robbsen hab jetzt grad mal GTA 3 drauf gemacht. Lief prima. Kein Hänger und auch sonst kein Problem!
Habe auch mal probeweise Vice City installiert, wobei Vice City keinen Spaß gemacht hat, da ständig irgendwelche Lags den Spielspaß enorm gedrückt haben. Habe die Qualität mal auf sehr niedrig. Dann lief es wohl ganz gut, aber machte optisch und spielerisch keinen Spaß! Kann mir aber nur vorstellen das das Hängen seitens der App kommt, da es qualitativ meiner Meinung nicht besser wie GTA 3 ist! Und GTA 3 läuft im Vergleich sehr gut!

@ch-World danke für den Tipp! Habs mal getestet und hat geklappt ;) denkst du, das eines Tages trotzdem eine Möglichkeit für Root rauskommt? Manche Apps verlangen ja Root-Rechte. z. B. SD MAID oder Titanium Backup. Nur 2 Beispiele von vielen...
 
Klar aus dem Grund habe ich meine Geräte auch alle gerootet. Für das A510 ist bisher kein Root über einen Exploit möglich bzw. bekannt. Wird vermutlich auch für das B1 so gelten, da ja auch hier Jelly Bean drauf ist. Aber bei dem Preis wird es bestimmt nicht lange dauern bis es CWM für das B1 gibt und dann kannst du es rooten.
 
endorphin schrieb:
Da ich auf das Nexus 10 bzw. die Nachfolger warte könnte das ein schönes Lückenfüller-Tablet werden.

Bei mir dasselbe - das 7 Zoll Tablet sollte für den Anfang reichen :thumbup:
 
Ich hab es schon bestellt. :)

Wird (hoffentlich) nachher abgeholt.
 
Habe es gestern mal im Saturn in die Hand nehmen wollen. Leider keins da. habt ihr es schon einmal irgendwo gesehen? =)
 
Hi all,
hab mir das Iconia B1 am letzten Wochenende (19.1.13) bei Amazon bestellt (ist dort 5 Euronen teurer), habe es am 21.1.13 geliefert bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Den PC (Win7) und das Tablet mit Bluetooth zu verbinden war mir nicht gelungen - also Anfrage an Acer.
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 23/01/2013 14:33 A : Es wird nur ein A2DP-Stereo-Headsets (nur Wiedergabe, kein Mikrofon) unterstützt. Eine Kopplung zu einen PC ist nicht möglich.
Da hat es mich vor Begeisterung nicht umgehauen, aber was soll man machen.
Aber sonst alles prima, fährt schnell hoch und alles läuft flüssig - das Teil bekommt Amazon nicht wieder :rolleyes2:
 
@urmelxxl
Jein, teilweise liegt das aber auch am Windows standard-Bluetooth Treiber...
HFP sollte zumindest auch gehen...
 
@Melkor
Lass mich mal bitte nicht dumm sterben :)
Nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung hat doch HFP etwas mit schnurloser Telefonie im Auto zu tun. Nein, das wollte ich nicht. Ich wollte einfach meinen Win 7 - Rechner mit dem Tablet über Bluetooth verbinden und ggf. Dateien rüber und nüber schaufeln. Und das soll lt. Acer Online-Unterstützungscenter nicht gehen und das finde ich schon schade.
 
Bluetooth kann prinzipiell so gut wie alles, aber es muss eben nicht jedes mögliche Profil an Bluetooth-Diensten implementiert sein.

Was immer geht ist HTTP. Du könntest also z. B. einen Webserver mit deinen Daten im WLAN laufen lassen und das Tablet darauf zugreifen lassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.169
301852
3
Zurück
Oben Unten