Filme schauen über Acer Iconia B1???

Sicherlich...da gibt viele Programm zu...und der MX Player unterstützt ja auch viele Formate!

Ich persönlich find, das der Nero Recoder ziemlich schnell und gut ist...!

Er macht halt dann das MP4 Kontainer Format...Div3 mit AAC LC Sound...

Nur das Konvertieren dauert dann halt auch wieder was, da es ja z.b. von MKV/DTS komplett recodiert wird. Am besten man stellt alles auf "Volle Kanne" und geht dann Arbeiten...ist bei meinem Single Core mal so...aber die PCs von euch sind sicher viel schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Ich denke ich werde ab sofort Videos in 1280x720 aufnehmen. Die laufen auf dem B1 ohne Probleme. Gerade getestet. Brauche dann auch nichts zu konvertieren.:)
Zum eventuellen Konvertieren hab ich gerade XMedia Recode gefunden. Dort kann man das B1 als Profil angeben und dann konvertiert er automatisch in das richtige Format. Echt cool.
Bis jetzt bin ich echt angetan von dem B1. Nur die Akkulaufzeit ist noch so eine Sache. :)
 
1280x720 progressive ist sicherlich ein sinnvolles Format für das Iconia B1. Ist zwar immer noch mehr als es darstellen kann (1024x600), aber gerade noch zu schaffen von der CPU her.

Und man muss die großen Videos ja auch irgendwie in den Speicher laden, wenn man nicht komplett einen Stream über Netzwerk laufen lässt. Die interne SSD vom B1 ist mit 7 oder 15 Gigabyte ziemlich klein und externe SD-Karten können wegen FAT32 nur Dateien mit maximal 4 GB Größe aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Das mit FAT32 stimmt, aber ich hab bis jetzt noch keine Datei gehabt die größer als 4GB war. :)
720x480 oder 720x576 geht aber auch. Dann sind die Videos schön klein, aber die Quali ist trotzdem in Ordnung. Und bei dem zweiten Format hat man auch keinen Rand an der Seite.
 
Mein Fernseh- und Filmkonsum mit dem B1 bewegt sich im Bereich von 480p, was dank der neuen Codecs(mkv. mp4) kristallklar rüberkommt. Und viel Platz brauchen die auch nicht. Unter 300MB für ca. 45 Minuten. Ton ist über Kopfhörer ok. Wenn was stört, dann das spiegelnde Display.
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
814
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten