Filme schauen über Acer Iconia B1???

R

romeylo

Neues Mitglied
1
Käfer...ich mochte meine Käfer sehr gerne. Ich sollte mir das Gerät zulegen. Bin eben nicht sicher wie ich ein Tab nutzen werde. Wenn ich das Gerät meiner Frau mal nehme, so muß ich feststellen, das es ohne Probleme läuft. Sicherlich ganz aus Plastik aber mich stört es nicht. Gehe eh mit meinen/solchen Sachen entsprechend um. Und mal ehrlich...wer schaut schon schräg auf ein Display.
Wie sieht es denn aus mit TV auf dem Teil? Funktioniert Flash? Ich darf noch lange nicht alles Probieren bei meiner Frau :sleep:
 
Flash am besten deinstalliert lassen. TV? Videos gehen einwandfrei.

GPS ging bei mir gestern Abend auch drinnen am Fenster, braucht aber viele Minuten für den Fix und der Empfang ist nicht die Welt. Ich habe mit GPS Test geschaut: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest Man muss eben möglichst viel freien Himmel über sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeylo
Habe bei mir Flash installiert. Warum auch nicht ;-) Stört ja auch nicht. Dank der App "Schoener Fernsehen" oder anderen Quellen, die ich nicht nennen darf, da ich sonst wieder von einem Mod verwarnt werde, laufen auch TV Streams ohne Probleme ;-)
 
Auf meinem B1 läuft Flash ebenfalls ohne Probleme :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Und schon bin ich wieder da....:razz:
Ich suche mir gerade einige Progamme bzw. Apps. Unter anderem habe ich mir auf Chip die Flash Player App geladen. Diese installiert sich aber nicht automatisch sondern wird irgendwo gespeichert. Nur wo :confused2:
Dann wollte ich per Kopfhörer Internetradio hören. Klingt nicht so gut (liegt NICHT am Hörer - Bose Mi2i). Also hab ich mir einen EQ geladen. Scheint auch zu gehen aber ich höre Kopfhörer und gleichzeitig spiel der intere Lautsprecher. Kann/muß ich das irgendwo ausstellen? Kennt jemand einen (sehr) guten EQ?
Gruß
Roland
 
Lad dir mal einen Dateimanager (zb. "ES DATEI EXPLORER" oder "SOLID EXPLORER" ) und suche einen Ordner namens "Download" . Dort sollte dann die apk Datei (zum installieren) sein. Weiß ja nicht welchen Browser du nutzt. Aber wenn du den Standard Browser bzw. den Chrome nutzt, ist es im Ordner "Download" .

Oder du installierst dir die App "Schöner Fernsehen". Gibt's auch z.B. im PlayStore. Wenn du sie das erste mal startest, kannst du auch den FlashPlayer installieren ;-)

Wobei ein Dateimanager auch nicht schaden kann ;-) Kann man immer mal gebrauchen ;-)


Noch als Tipp am Rande : der Chrome unterstützt trotz installieren Flash Player kein Flash ;) wie es beim normalen Browser ist, weiß ich nicht. Ich empfehle persönlich den "Boat Browser" für Flash Angelegenheiten .... Den nutze ich auch hauptsächlich! Flash sollte aber installiert sein..

Dein anderes Problem versteh ich nicht ganz. Du willst Musik hören und spielen? Sollte eigtl. kein Problem sein. Kommt auf's Spiel drauf an. Bei einfachen Spielen kein Problem. Bei aufwendigen Spielen eher schon.

Oder verstehe ich richtig und der Lautsprecher vom Tablet spielt Ton ab und die Kopfhörer gleichzeitig auch?

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir ein Acer Iconia B1 bestellt. Bevor ich jetzt damit irgend etwas mache, wollte ich mal wissen ob es möglich ist über USB Verbindung gespeicherte Filme auf das Tab zu übertragen und abzuspielen?
Habe das Gerät für meinen Sohn gekauft, anstelle eines DVD Player für die Autokopfstütze.

Wäre nett wenn ich auf diese Frage eine Antwort bekommen könnte, habe im Netz nichts konkretes gefunden:confused2:

Gruuuuß
 
Einfach per USB verbinden mit PC, im Datei Explorer aufs B1 gehen und die Film rüberziehen. Ich benutze als Abspielprogramm VLC (ist noch beta, nicht wundern über den Namen im Play Store) - funzt super!
 
Huhu,

habe ich alles gemacht und funktioniert! Daaanke!

Bin auch echt begeistert vom Iconia, reicht vollkommen aus für diese Zwecke.

Gruuuß:thumbup:
 
Freut mich, dass es geklappt hat :)

Das Iconia B1 ist auch mein erstes Tablet sowie Android-Gerät, bin damit auch mehr als zufrieden, reicht für meine Zwecke vollkommen aus!
 
Ich benütze den MX player der ähnlich ist wie VLC. HD filme gingen mit den VLC irgendwie nicht, der mx player spielt sie ab.
Zum kopieren nehme ich airDroid. Auf dem Acer installiert und das Widget auf den home Screen. Auf dem Widget kannst du drücken und dann bekommst du eine http angezeigt und ein Passwort.
( die http musst du nicht jedesmal eintragen sondern nur die erste Zahl , nur das Passwort ändert sich immer)
Auf dem pc den Browser öffnen und die http eingeben dann das Passwort fertig.
Dann auf Ordner Datei drücken, dann auf sd Karte (extra) oder interne sd auswählen.
Einen Ordner auswählen ich habe den "Download" gewählt , dann oben rechts herunterladen drücken.
Jetzt aus den Browser gehen den Datei Explorer die Filme aussuchen und und den Browser ziehen fertig.
 
Der Lautsprecher ist ja nicht so gut.
Hab mir zum Filme und Musik hören den "onbeat" Bluetooth laustsprecher gekauft.
Werde den laustsprecher auch am iPad Mini und Sony tipo testen.
Bei allen drei wurde das Gerät unter Bluetooth sofort erkannt.
 
Meine In-Ears "Made for iPhone" funktionieren leider nicht auf Android... bekomme nur Monosound, muss jetzt erstmal mit billigen Kopfhörern Vorlieb nehmen, bis mal ein gutes Angebot kommt.
 
Onbeat mit Acer B1

Leider kommt bei der Acer nutzung ein Summen aus dem Lautsprecher.
Bei iPad Mini und Sony tipo kommt das Summen nicht.
 
ich hab nen JVC Gumy...geht Prima!

Als Player den MXPlayer

Und als Streaming (Video, Audio & Photo) kann ich den Twonky (PC) und MediaHouse (Android) empfehlen...da läuft auch alles, aber der PC muss halt an sein...und alles dann über WLAN...und man sollte vieleicht auch N als WLAN haben...G wird vieleicht etwas eng mit der Datenrate bei Filmen!
 
Ich benutze den MXPlayer zum Filme abspielen. Habt Ihr auch das Problem das Full-HD´s nicht sauber abgespielt werden? Bei 720p klappt es besser.
Bei HW Decodierung hör ich zwar den Ton aber kein Bild ist zu sehen.
Wechsel ich dann auf SW läuft es. Aber wie gesagt nur 720p Videos.

In welches Format konvertiert Ihr Eure Filme (Avis) für das Tab?
 
Ich nutze 720p und das kommt Super auf dem Acer.
FHD bringt auch nicht allzu viel auf 7" , außer du nutzt ein 7" mit Full HD Display.
Die älterem MPG Formate haben leider eine Auflösung von etwa 400x300 und das ist stark zu sehen.
DivX Format umgewandelt in 700x400 ist ganz ok kommt nicht an HD heran aber braucht auch nicht soviel Speicher.
Hab mir neuere und ältere Filme angesehen und bin immer noch zufrieden mit dem Display.
Hatte noch keine Format was nicht funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Die Hi-HDs gehen bei mir auch nicht...scheinbar der Codec des MX Players, würd ich Tippen...ist aber auch, wie oben schon geschrieben, unnötig!

Mit dem HW+, HW & SW ist halt so ne Sache...bestimmte Sachen gehen halt nur mit HW+ und andere brauchen des SW Mode...ist bei mir auch so!

Die 720P MKVs laufen mitm MX Player bei mir sogar im Heimnetz per Stream ohne Laggs....ich find das Bild auch noch etwas schärfer als normale AVIs...klar, aber die Grösse...das ist der Knackpunkt...die Dinger sind ziemlich BIG!
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mit meinem Handy Videos in 1920x1080 oder in 1280x720 aufnehme. Kann ich die ohne Probleme auf ein kleineres Format fürs B1 konvertieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
815
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten