Testberichte zum Acer Iconia Tab B1

Hier gibt's einen sehr guten und ausführlichen Test des Acer Iconia B1:
Test Acer Iconia B1-A71 Tablet - Notebookcheck.com Tests

82% ... wenn das Notebookcheck sagt taugt das Tablet wirklich was.

Da ich auf das Nexus 10 bzw. die Nachfolger warte könnte das ein schönes Lückenfüller-Tablet werden.
 
P/L 96%
Gesamt: 76,xx%

Kapier ich nicht die Wertung. Sonst würde ich vom papier her sagen, für ein 2013er Gerät zu wenig RAM (1gb sollte imo mind. drin sein)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt sehr viel Leistung für wenig Geld. Und das eben nicht mit Spitzen-Hardware wie beim Nexus 7 , sondern mit unterer-Mittelklasse-Hardware. Ein Billig-Tablet von einem Markenhersteller.

Wenn du mehr RAM und mehr CPU/GPU willst musst du eben mehr als 119 Euro auf den Tisch legen. Für die 119 Euro bekommst du aber eben Stand heute sehr viel geboten.
 
Vetzki schrieb:
Kapier ich nicht die Wertung. Sonst würde ich vom papier her sagen, für ein 2013er Gerät zu wenig RAM (1gb sollte imo mind. drin sein)

Das wär dann das Odys Genio für 149,-€. Die leichten Schwachpunkte des B1 fallen m.A. in der Praxis nicht ins Gewicht.

Wer guckt seitlich auf Display oder setzt sich damit so in die pralle Sonne, dass die aufs Display knallt? Und wer kauft sich ein B1, wenn er ein 7" Tablet zum zocken aufweniger Games will?

Das B1 ist ein sehr preiswertes Tab für eMail, Surfen, ab und zu einen Film und ein einfaches Spiel.

Das soll es leisten und das leistet es bisher auch.
 
Sehe es auch so. Bisher konnte ich nix negatives im Betrieb feststellen. Auch nicht was die Leistung betrifft! Nicht nur einfache Spiele laufen, sondern auch Spiele wie NFS MOST WANTED laufen ruckelfrei! Videos laufen perfekt und auch sonst hatte ich keine Hänger im Betrieb. Auch Email schreiben klappt perfekt. Gehäuse knarzt nicht. Ist zwar alles Kunststoff/Plastik, aber juckt mich nicht.

Für den Preis vollkommen in Ordnung!!
Wer mehr Leistung für was auch immer möchte sollte sich nach einem anderen Gerät umschauen! Ich bleib vorerst beim B1-A71. Reicht vollkommen aus!

Das man das Display schlecht von der Seite anschauen kann, mag sein. Schaue aber persönlich lieber gerade auf mein Tablet wenn ich es in den Händen halte. Und wenn ich im Bett seitlich liege, dann liegt auch das Tablet seitlich und ich schaue gerade drauf!
Sehe darin keinen großen Nachteil! Hatte bisher nix zu mäkeln mit dem Display!
Wenn ich nem Kumpel neben mir was zeigen möchte, muss ich das Display so hinrichten, das er einigermaßen gerade drauf schaut. Aber das ist der einzige (kleinste) Nachteil wie ich finde. Da ich regelmäßiger Bus und Bahnfahrer bin, sitzen oft neugierige Augen neben oder hinter mir. Die haben dadurch keine große Chance was vom Display abzulesen! Also wieder vorteilhaft. Wenn ich manche Leute mit nem iPad oder irgendeinem anderen hochwertigen Android Tablet sehe, dann kann man teils alles erkennen! Wer es möchte ok...

Wollte mir anfangs das Prestigio Multipad 7.0 Pro Duo hier holen für 139 Euro:

http://www.cyberport.de/prestigio-multipad-7-0-pro-duo-1H19-007_1530.html

Hat einen 1,6 GHZ Dualcore, 7 Zoll Bildschirm, HDMI Output, 8GB Speicher und auch 1GB Ram. Auch soll es bessere Verarbeitung haben und ne Tasche ist von Haus aus dabei. Aber ich habe mich dennoch für das B1-A71 entschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: endorphin
Die Blickwinkelabhängigkeit beim Display habe ich auch sofort bemerkt. Es ist eben nur ein TN-Panel soweit ich weiß. Vorteile: günstig zu produzieren, Energie-effizient (was dann wiederum dem Preis bzw. der Akkulaufzeit zu gute kommt). Nachteil: Blickwinkel-abhängig.

Auf diesen Punkt gehen die Tests wie ich finde nicht ausreichend ein. Zumal die Ausrichtung des Panels scheinbar quer gewählt wurde, ein 7"-Tablet aber IMHO öfter hochkant verwendet wird.

Man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Und für den Preis von 119 Euro ist es völlig OK finde ich.
 
In der Tat. Halte ich es waagerecht, kann ich das Display von beiden Seiten gleich gut ablesen. Halte ich es senkrecht, erkennt man es von rechts sehr gut, von links viel schlechter, da der Bildschirm zu hell wird. Da ich Rechtshänder bin, hat sich das Problem quasi von selbst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
ImageUploadedByTapatalk1360512001.948157.jpg

Als zweit Gerät ist es ein nützliches tablet.
Es gibt sicher viel zu kritisieren , gerade wenn man vom iPad Mini verwöhnt ist.
Ich probiere viele Apps aus und nutze als zweiten Bildschirm.
Was sehr gut ist , die Nutzung der cloud Programme wie dropbox und evernote, sowie chrome egal auf welchen Gerät ich chrome nutze ich habe überall meine Lesezeichen.
Acer Spielt 720p HD Super ab.
Unterm Strich ein gutes Gerät.
 
Der ist fast ein bisschen zu kritisch, wie ich finde :( !

Weiß ehrlich gesagt nicht, von welchen Hängern/Lags die schreiben. Bei mir läuft alles soweit im System flüssig. Okay. Das Display ist im Vergleich zu einem hochwertigen Gerät nicht das gelbe vom Ei, aber habe schon schlechteres gesehen! Weiß auch nicht wie sie eine Akkulaufzeit von knapp über 2 Stunden geschafft haben. Da müssen sie schon fleißig gezockt haben oder was weiß ich! Für den Preis gibt es meiner Meinung nach keine bessere Alternative! Preisleistungsverhältniss ist sehr gut!


~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort ist einfach. Es gibt noch ein anderes B1, das Mist ist. Pixlig, Ruckeler, kurze Akkulaufzeit? Habe ich nicht bemerkt.

Spass beiseite, das B1 ist mein erstes Tablet. Was wollen wir wetten, dass die Tester mindestens ein Galaxy Tab 7 haben, vmtl. sogar Nexus oder iPad Mini? Klar, das das B1 verglichen damit schlecht abschneidet, aber man darf es erst gar nicht mit Geräten vergleichen, die zw. 50 und 170% mehr kosten.

Die hätten 7" Tablets bis max. 150,-€ heranziehen dürfen. Da macht das 111,-€ teure Odys Genio keine gute Figur(Akku, Support) und das beworbene Memo Pfad hat nur einen Single Core CPU? Wenn ja, ob es dann so viel besser ist?
 
Zur Ehrenrettung von Computerbase muss man anerkennen, dass der Redakteur immerhin erkannt hat, dass das B1 in seiner Preisklasse derzeit konkurrenzlos ist. Nur no-name-Hersteller unterbieten den Preis und andere Markenhersteller sind für mehr Qualität deutlich teurer.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
MiloMills schrieb:
Die Antwort ist einfach. Es gibt noch ein anderes B1, das Mist ist. Pixlig, Ruckeler, kurze Akkulaufzeit? Habe ich nicht bemerkt.

Spass beiseite, das B1 ist mein erstes Tablet. Was wollen wir wetten, dass die Tester mindestens ein Galaxy Tab 7 haben, vmtl. sogar Nexus oder iPad Mini? Klar, das das B1 verglichen damit schlecht abschneidet, aber man darf es erst gar nicht mit Geräten vergleichen, die zw. 50 und 170% mehr kosten.

Die hätten 7" Tablets bis max. 150,-€ heranziehen dürfen. Da macht das 111,-€ teure Odys Genio keine gute Figur(Akku, Support) und das beworbene Memo Pfad hat nur einen Single Core CPU? Wenn ja, ob es dann so viel besser ist?

Stimme dir voll und ganz zu!
Ich hatte vorher schon ein paar "Noname"-Tablet (Odys, Achros) im ähnlichen Preissegment getestet und wirklich KEINES hatte die gute Performance des Iconia B1.
 
Mein Vater wird sich wohl das B1 holen, ansich nur zum arbeiten, Datenbank, Listen und als Navi für im Auto.
Weis einer ob Tom Tom 1.1.1 hier problemlos läuft?
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
814
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten