Welche Games spielt ihr mit eurem B1?

Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
136
@BIOTEC

Bei mir läuft AngryBirds Star Wars (auch die anderen AngryBird Games) , GTA 3, Need For Speed Most Wanted, Need for Speed Shift, Max Payne, N.O.V.A 1-3, Modern Combat 1-4, Simpsons Springfield, Temple Run 2 und paar weitere Games ohne Probleme! Keine Hänger und nichts!

Einziges Spiel was bisher kein Spaß gemacht hat, war GTA VICE CITY. Das hatte komischerweise Lags ohne Ende. Liegt aber nicht am Gerät, sondern an dem Game, würde ich sagen!

Rätselhaft wieso du bei den von dir genannten Games Probleme beim B1-A71 hast? Auch "Texas HoldEm Poker" lässt sich problemlos installieren und zocken?!

Ob ein 7 Zoll Gerät fürs Zocken optimal ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es angemessen. Um weiten besser, als auf einem Smartphone. Mir reicht es! Und mit dem B1-A71 lief bei mir bisher so gut wie alles! Wenn ich von 90 Apps rechne, gingen davon maximal 4 nicht richtig! Wobei das eher weniger am Gerät lag, sondern an den App's selbst!
 
Genau...das mit den Apps werd ich mal versuchen...Andere Quelle! Man kann das Iconia sogar zum Wandern mitnehmen...die passenden Apps gibts ja auch dafür! Und das ist dann besser wie ein Samsung Galaxy 5...da guckt man sich die Augen aus...LOL

Edit: ALLES KLAR...ich hatte die HD oder THD Versionen der Spiele...scheinbar sind THDs für Tegra 3 Chips...deswegen gingen diese Spiele nicht...die normalen Versionen laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal ein Topic starten, das sich ausschließlich um Games auf dem Iconia B1 dreht. Welche Games habt ihr auf eurem Gerät installiert? Welche laufen darauf gut, welche habt ihr wieder mangels Kompatibilität aus dem Speicher geschmissen? Ich leg dann gleich mal los :smile:

Subway Surfer
Heroes Call
Arcane Legends
Diversion
Robo 5

Diese Games laufen bei mir ganz gut, einzig das brandneue "Midgard Rising" läuft nicht mangels genügend RAM so wie das aussieht. Ließ sich erst gar nicht starten. "Beach Buggy Blitz" startet auch nicht. "The Bard´s Tale" war auch ein totaler Flopp, läuft zwar, ruckelt aber.
 
Bei mir sind momentan folgende Games auf meinem B1-A71 installiert und laufen ohne weitere Probleme/Lags:

-> Angry Birds - Star Wars
-> Dead Trigger
-> Die Sims FreiSpiel
-> Final Fantasy III
-> Final Freeway 2R
-> Game Dev Story
-> GTA 3
-> Max Payne
-> Lep's World 1
-> Lep's World 2
-> Minecraft - Pocket Edition
-> Munch Time
-> NFS : Most Wanted
-> Rayman : Jungle Run
-> Simpsons Springfield
-> Super Androix
-> Temple Run 2
-> Video Poker

Hatte noch paar mehr Spiele drauf. Entweder habe ich sie gelöscht wegen Speichermangel oder sie haben mir nicht gefallen.

Die hier liefen auch noch ganz gut, habe ich aber momentan nicht mehr installiert:
-> Critical Strike Portable
-> Frontline Commando
-> Subway Surfers

Gelaggt haben bei mir bisher nur folgende Spiele:
-> Vector
-> GTA - Vice City

Bei aufwendigen Spielen gehe ich meist vorher in Einstellungen -> Apps -> Aktiv... Dort schließe ich ziemlich alle Hintergrund Dienste. Auch alle geöffneten Apps schließe ich.

Edit:
Das 'Beach Buggy Blitz' welches bei dir (mickl089) nicht geht, habe ich grad mal testweise installiert. Lässt sich öffnen und ohne Hänger spielen!


~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Danke für den Tipp mit den Hintergrunddiensten!
 
Baphomets Fluch und Max Payne bisher ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@mickl089

Keine Ursache.

Offene Apps schließt du übrigens, wenn du in der Leiste unten den Knopf hier drückst ( http://www.abload.de/img/gcqvx.jpg) und die ganzen Sachen weg schiebst.

Und Dienste beenden über "Einstellungen -> Apps -> Aktiv" hat bei mir auch schon so einiges geholfen ;-)

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Auch von mir ein paar Spiele-Tipps.

Osmos, unbedingt anspielen, sehr gutes Spiel imho:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hemispheregames.osmosdemo

Hill Climb Racing:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fingersoft.hillclimb

Jetpack Joyride, kurzweiliges Spiel für zwischendurch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.halfbrick.jetpackjoyride

Lair Defense: Dungeon, ein Tower Defense:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hz.game.ld

Drag Racing, einfaches Spielprinzip, aber extrem süchtig machend, Vorsicht! ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.creativemobile.DragRacing
 
Also im Vergleich zu meinem Asus Transformer TF101 ist das Acer Iconia B1 gleichwertig oder sogar besser. Lediglich der Hauptspeicher ist mit 512 MByte wirklich etwas knapp. Hier hätte Acer ein paar Euro mehr verlangen und 1 GByte verbauen sollen. Aber sonst kann man wirklich nicht meckern.

Das mit dem Hauptspeicher merkt man insbesondere bei "Beach Buggy Blitz". Egal wie viel ich vorher alte Apps und Dienste weg räume. Während des Spielens kommt dann immer irgendwann unten links (auf dem Kopf stehend) die Meldung "Low Memory" und irgendwann säuft das Spiel dann auch ab.

Kann und wird auch an der Programmierung des Spiels liegen. Andere Spiele laufen problemlos.

"Asphalt 7:Heat" läuft einen Tick besser als auf dem TF101 und "Vector" sogar deutlich besser.
 
Osmos HD...FF III...Maschinarium...NFS Shift & das ältere...Fruit Ninja...die Angry Bird Teile kmpl...Pou...Cute the Robe...usw.

Läuft ohne Ruckler...die ganz grossen Sachen hab ich noch nicht getestet!

Aber wie man sieht kann man auch mal lustig einen Zocken...und das für 120 tacken...was will man mehr!
 
Mir macht die Steuerung von Real Racing irgendwie gar keinen Spaß.

Von den Rennspielen auf Android gefällt mir bisher nur Drag Racing und Hill Climb Racing. Die sind aber auch beide ziemlich süchtig machend.
 
Ich spiele jetzt ganz intensiv Baphomets Fluch. Das läuft mehr als wunderbar :)
 
Hallo Leute, wo finde ich denn Asphalt 7? Im Google Play Store kann ich es irgendwie nicht finden.

Danke im Voraus!
Ralf

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gab es letztens ein Update für Asphalt 7 und seit dem ist es "inkopatibel" zum Iconia B1. :mad:

Ich werde noch versuchen mal auf einem anderen Android Gerät die APK zu laden und dann mittels Carbon Backup auf das Iconia zu übertragen. Mal sehen ob das dann geht...
 
Aus dem Grund habe ich noch nicht viel Lust, Geld für Android Apps auszugeben. Da ist noch viel zu wenig Stabilität drin: Abstürze, Inkompatibilitäten, Updates, die einen Bug fixen und zwei neue aufreißen usw.

Grad bei den Rennspielen https://play.google.com/store/apps/category/RACING?feature=category-nav sieht's aber leider noch mau aus. Es gibt noch nicht viele gute kostenlose Rennspiele.
 
Finde ich auch Wahnsinn, dass das Spiel nach einem Update plötzlich nicht mehr kompatibel ist.

Ich hätte auch gerne Galaxy on Fire 2 auf meinem B1, mir ist das auf meinem iPhone einfach zu klein. Aber das ist auch inkompatibel... echt schade.
 
Grade mal geguckt...da ihr es ja lobt, wirds schon cools sein und man bekommst auch auf anderen Systemen...auch Win!

Auf der GooglePlay steht das es nicht kompatible ist...irgendwie sieht das aber wirklich ziemlich "3D" aus...ist das vieleicht TegraHD???

Ich werde mal die APK Versionen versuchen...über Play kann man es ja nicht mal testen...

Das ist das selbe doofe, wie bei der BurgerKing App...die lässt sich aufm Iconia B1 4.1.2 Nicht installieren...aber die APK lässt sich aber trotzdem installieren und läuft Prima...mit GooglePlay gehts nicht...das muss man dann halt mal mit der APK testen!

Edit: Leute...das Game ist Xperia & Tegra...da wird nix mit unserem kleinen Chipchen gehen...aber ich teste das mal aufm PC...da sollte es hoffendlich laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heroes Call und Six Guns habe ich als etwas aufwendigere Spiele installiert. Funktionieren beide tadellos. Jetpack Joyride und Temple-Run 2 sowieso ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
813
Kahomo
K
S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
Zurück
Oben Unten