Wofür nutzt ihr das Tab?

R

romeylo

Neues Mitglied
1
Moin,
mich würde mal interessieren für welchen Einsatzzweck ihr euer Tablet benutzt? Was macht ihr damit, welche Apps nutzt ihr am meisten?
Gruß
Roland
PS. Ist rein privater Natur...kein geschäftlicher Hintergrund :)
 
Hauptsächlich um kurz mal was nachzuschauen... und die Kids um Spiele zu spielen.

Ansonsten als Infoquelle am Frühstückstisch (oder Klo ^^), als Rücksitzmonitor um die Kinder zu bespaßen, manchmal als Navi, um im Bett fernzusehen, um unterwegs unterhalten zu werden und um Mails bzw FB zu checken, als E-Reader-Ersatz... ach ja - und als Internetradio in Bad und Küche.


Ach, btw: Haben ein IB1 und ein N73G.
 
black--cell schrieb:
Hauptsächlich um kurz mal was nachzuschauen... und die Kids um Spiele zu spielen.

Ansonsten als Infoquelle am Frühstückstisch (oder Klo ^^), als Rücksitzmonitor um die Kinder zu bespaßen, manchmal als Navi, um im Bett fernzusehen, um unterwegs unterhalten zu werden und um Mails bzw FB zu checken, als E-Reader-Ersatz... ach ja - und als Internetradio in Bad und Küche.

Ach, btw: Haben ein IB1 und ein N73G.
Genau so! (bis auf die Kids ...)

Wie kriegst Du TV aufs Tablet? Internetstreaming oder Mediathek odet streamst Du im Heimnetz über nen Medienserver? Ich hatte auch schon mal nach nem DVB-T Stick geguckt, aber noch nix Überzeugendes gefunden, meine beiden für die Notebooks funktionieren nicht am Tablet, logo.
 
Die hab ich auch installiert, interessant wär mal dvb-t, wenn unterwegs kein WLAN oder schnelles Mobilnetz vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Ladylike871 : Sorry das wusste ich nicht, wieso kann man die dann bei chip downloaden wenns gar nicht erlaubt ist?Ich hatte sie ja ursprünglich aus dem playstore und als sie weg war verwies mich google an chip! Das verstehe ich jetzt nicht, heisst das ich sollte generell die Finger von downloads bei chip lassen? Tut mir leid aber als Neuling verlasse ich mich wohl zu sehr auf Suchergebnisse.
 
- surfen auf der Couch
- Musik hören über Bluetooth boxen
- spielen

Eigentlich nutz ich es hauptsächlich wenn ich was im Internet suche und zu faul bin den Laptop zu starten und mir mein sgs 3 Display zu klein ist :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
- Surfen auf dem Sofa
- Videos oder TV im Bett gucken
- EReader Ersatz
- Musik streamen über BT
- Internet Radio

@black--cell
Wie machst Du es am Rücksitz fest, damit die Kinder Videos gucken können.
Denke bei der nächsten größeren Fahrt, werde ich es testen. :)
 
janemann77 schrieb:
- Surfen auf dem Sofa
- Videos oder TV im Bett gucken
- EReader Ersatz
- Musik streamen über BT
- Internet Radio

@black--cell
Wie machst Du es am Rücksitz fest, damit die Kinder Videos gucken können.
Denke bei der nächsten größeren Fahrt, werde ich es testen. :)
Moin!

Ich bin zwar nicht black-cell, antworte aber trotzdem :scared:

Für die kleinen DVB-T-Fernseher in Tabletgröße gibt es Halterungen mit Gummizug, die um die Kopfstützen des Vordersitzes gezogen werden, so eine Art kleine Tasche mit Aussparung vorne fürs Display.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Email, FB
Navi
Internetradio via TuneIn
TV via Zattoo
Musik via BT Headset
Als Plotter auffm Boot via Novionics
 
- YouTube Video's & gelegentlich über's Tab TV schauen
- E-Mails lesen & E-Mails schreiben (GMAIL & Hotmail)
- Spielen (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...elt-ihr-mit-eurem-b1.384241.html#post-5246860)
- TV Zeitschrift Ersatz (ON AIR: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stanwood.onair.phonegap&hl=de)
- Surfen (z.B. im Bett oder wenn ich nicht extra an den Laptop will) (Chrome & Naked Browser)
- Musik hören (über Kopfhörer natürlich, weil es sich besser anhört) (Player Pro & Laut.fm)
- Chatten (Google Talk, Google Messenger)
- Google+
- Twitter (Plume)
- Navigation bzw. Routen anschauen
- Mit
- Aus Langeweile bisschen zwischen den Homescreens wischen :D
- Das Tab immer wieder umgestalten und verändern (Wallpaper, Icons & Töne ändern)
- Mit Sky Map den Himmel anschauen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.stardroid&hl=de)
- Das Wetter anschauen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yahoo.mobile.client.android.weather & https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mg.meteoearth)

Ich denke mal, das sich die Antworten hier alle ziemlich ähnlich sind! Was will man auch schon groß anderes damit machen :D Bäume kann man mit so einem Tablet schlecht ausreißen :D
 
Ich denke mal, das sich die Antworten hier alle ziemlich ähnlich sind! Was will man auch schon groß anderes damit machen :D Bäume kann man mit so einem Tablet schlecht ausreißen :D[/QUOTE]


Das sehe ich garnicht so...

ich nutze das Tablet in meinem Skoda Citigo als mediacenter(Musik,Navi,Geschwindikeit...)

Es passt von der Größe her wunderbar in die untere Mittelkonsole :thumbup:
 
Moin,
mir ging es sich mit meiner Frage darum um festzustellen das es bei mir so ist wie bei allen anderen auch. Ich hatte da kurzfristig die Überlegung, ob ich mir in naher Zukunft noch ein Gerät (größeres) zulege. Doch mir eröffnet sich dafür nicht der Sinn. Ich für meinen Teil muß einfach feststellen, das es ein Ersatz für die Toilettenzeitung ist, mehr nicht. Ein Netbook mit allen konektiven Möglichkeiten bedint meine Anforderungen deutlich besser. Und somit auch meine Schlußfolgerung: gut das ich mir zum Probieren und Spielen DIESES Tab gekauft habe.
Schönen Sonntag noch
Roland
 
[QUOTE


Das sehe ich garnicht so...

ich nutze das Tablet in meinem Skoda Citigo als mediacenter(Musik,Navi,Geschwindikeit...)

[/QUOTE]

Geschwindigkeit?
Wie muss ich das verstehen?

Gruß janemann
 
VIA GPS gipt es einige apps für...ich nutze das Ulysse Speedometer Pro
 
@ jannemann77
Habe fürs Auto eine universal Halterung von Amazon... 14,- Euro. Klappt super mit Kabel (für den Strom) und Ton über die Autolautsprecher via fm-Transmitter...
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
@black--cell

Vielen Dank für den Tip.
Werde mich mal bei Amazon umschauen. :)
Aber ohne Transmitter. (Will ja nicht die ganze Zeit die Kinderfilme hören) :)

Gruß janemann
 
Super vielen Dank.
Die nächste lange Autofahrt ist gerettet. :)
 
Wie schaut ihr übers Tablet TV eigentlich?
Gibt es da spezielle apps die auch wirklich funktionieren? Denn ich habe ein paar getestet die taugen alle nichts..:glare:
Und wenn ihr gute kennt verratet mir dann bitte den namen:flapper:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

PARA-DOX
  • PARA-DOX
Antworten
0
Aufrufe
1.594
PARA-DOX
PARA-DOX
P
Antworten
0
Aufrufe
2.275
Pip1
P
kohnimus56
Antworten
0
Aufrufe
2.430
kohnimus56
kohnimus56
Zurück
Oben Unten