4.4.3 Kitkat für das E2 V370

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.4.3 Kitkat für das E2 V370 im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Nö, mach mal und sag Bescheid, wie es ist :)

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi hab es mal getestet, hab etwas suchen müssen bis ich ne Passende Funktionierende TRWP gefunden habe die im Beitrag verlinkte konnte ich nicht runterladen.

Läuft stabil alles was nicht geht steht da auch im Beitrag, etwas nervig ist die Geschichte mit dem GPS, ohne AGPS ist es extrem Langsam.

Was man auch noch beachten sollte, es ist das erste CM für den Prozessor es gibt keine Referenz Projekte da kann viel kaputtgehen wen man nicht aufpasst, ich hab es nur getestet weil es mein ersatz Handy ist und bei mir das Display eh hinüber ist
 
alope

alope

Lexikon
Ich hab mich die letzten Tage auch mal mit dieser Rom beschäftigt und habe mittlerweile die ersten Ergebnisse.

Aktuell läuft bei mir die Version 0.17 CM11 (4.4.4) im täglichen Gebrauch. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir im Vergleich zur Stock-Rom nicht verändert und ich komme locker über 24h Laufzeit.
Allgemein läuft alles flüssig und es gibt nur noch kaum Einschränkungen (Ich konnte noch keine Bugs erkennen). Wifi, BT, Kamera (Video mit anderer App) und Dualsim laufen einwandfrei und insgesamt fühlt es sich etwas zügiger an. Alle vorher installierten Apps laufen nach Wiederherstellung ohne Einschränkung.
 
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
Bestätige das von alope mal, läuft alles gut. Dualsim läuft allerdings bei mir noch nicht Problemlos. Ohne A-GPS dauert es teilweise auch ein bisschen lang bis ein Fix da ist
 
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Hi, könntet ihr (alope, david64-bit) bitte sagen, wie es mittlerweile läuft? Oft laufen ja Custom-ROMs superflüssig am ersten Tag, werden dann aber zunehmend buggy.
Was bedeutet insbesondere "Dualsim läuft allerdings bei mir noch nicht Problemlos"? Dualsim ist für mich z.B. sehr, sehr wichtig, weil SIM 1 fürs Telefonieren und SIM 2 für mobiles Internet zustämdig ist.
Danke!
 
alope

alope

Lexikon
Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen bei Version 0.17 (never change a running system)

Sim 1 ist bei mir die Datenkarte und Sim 2 alles was meine Telefonnummer betrifft. Bisher konnte ich da keine Probleme feststellen. Die Zuweisung verläuft ähnlich wie bei der Stock-Rom. Einzelne Kontakte einer Sim zuordnen ist für mich deshalb nebensächlich - ich weiß noch nichtmal ob das bei der alten Rom überhaupt ging :flapper:
 
M

maegges

Neues Mitglied
Hab das Rom jetzt auch mal aufgespielt und hab leider festgestellt, dass das E2 mit dem neuen Rom (0.19) ständig die Datenverbindung verliert (SIM1 mit Vodafone) und leider auch nicht wiederfindet - als SIM2 nutze ich E-Plus über Sipgate). Hat jemand von euch eine Erklärung oder kennt das Phänomen?
 
M

maegges

Neues Mitglied
In interpretiere das so, dass damit SIM2, sprich der zweite SIM-Slot gemeint war. Was aber bedeuten müsste, dass SIM1 funktioniert - macht es aber nicht, da meine Datenverbindung immer abbricht und auch noch Reset nicht wieder kommt.
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !

Hast Du aus Spaß mal die beiden Karten vertauscht ?