Acer Liquid E2 Datensicherung auf Laoptop/PC

M

michael28ef

Neues Mitglied
0
:confused2: Wie kann ich eine Sicherung meine Kontakte, Einstellungen, Nachrichten usw auf einem Laptop/PC machen und ggf von da auf smartphone zurück sichern? Bei Samsung geht das mit dem Programm "Kies" einwandfrei, aber ich finde keine Software für Acer!!?? Hat jemand eine Idee. Aber bitte keine Hinweise auf Apps, die auf einen Servier sichern!
 
Hallo !
MyPhoneExplorer
PC Software Teil gibt es im Internet und Adroid Teil im PlayStore.
Die Software kann noch eine Menge mehr (Kalender Syncen mit Lotus Notes / outlook / Exchnage / Handy fernsteuern usw.
Auch Kontakte sichern ist eine der vielen Möglichkeiten.
 
Da ich das gerade durchgezogen habe: Sicherung mit dem CWM-Backup ?!!
Ich hatte zwar etwas Bedenken, aber es war leichter die CW-Recovery-App zu installieren, als ich erwartet hatte.
Alternativ wäre auch für die automatische Sicherung Titanium Backup einen Blick wert. Kostet aber...
Geht es nur um die Adressen, Termine etc. ist MyPhoneExplorer tatsächlich das Tool der Wahl (ok, für mich :winki:).
 
@shadow60 - ideal ist eigentlich beides zusammen: also hin und wieder mal ein Backup per recovery (das Acer so ja freundlicher Weise mitliefert :)) UND auch Titanium. Durch den relativ hohen Aufwand des ersteren, sind die Daten ggf. schon recht veraltet, wenn man das System von der Sicherung wieder herstellt. Vorteil: Das Ding sieht exakt so aus, wie eben zu dem Zeitpunkt der Sicherungserstellung. Das geht so mit Titanium allein nicht.
Hat man jetzt aber noch Titaniumbackups der Apps und deren Daten (die Sicherungen werden am besten per Zeitplan automatisch erstellt), kann man im Nachgang noch schön die Apps auf einen deutlich aktuelleren Stand wieder herstellen. Lohnt sich schon, das Ding zu kaufen ;)

Ach so, und sicherheitshalber den ganzen gesicherten Sermon noch von der SD-Karte auf den Rechner bringen. Nützt alles nix, wenn die SD-Karte den Geist aufgibt :D
 
  • Danke
Reaktionen: DonDerDonDon
100 % Acknowledge !!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.860
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.403
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.284
cicebear
C
Zurück
Oben Unten