Acer Update auf 4.2.2

hm, ich habe das noch nie so richtig verstanden, wie die unterschiedlichen Hersteller ihre unterschiedlichen Speicherbereiche und -möglichkeiten benennen... Aber warum das jetzt nachteilig ist, verstehe ich nicht...
 
Es gab/gibt doch den Bug dass das Handy bei Tastendruck auf die Softkeys unten immer vibriert hat, wenn das Gerät auf eines der Profile "Lautlos" oder "Vibration only" gestellt worden ist, obwohl man den Vibra-Feedback in den Einstellungen deaktiviert hatte.

Ist dieser Bug mit dem Update vielleicht zufällig weg? :smile:
 
Andy2000xxl schrieb:
Ist dieser Bug mit dem Update vielleicht zufällig weg? :smile:
Yep, nach dem Update auf 4.2.2 ist Lautlos auch wirklich lautlos. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Supidubi - danke! :thumbsup:
 
theborg schrieb:
Ist das bei euch auch so das gennerell die Ext. SD-Karte die interne wird ?

Das ist der grosse Vorteil vom neuen Update, endlich genug Platz für all die Programme von Programmierern, die noch nie ein Handy mit kleiner internen SD in den Händen hatten.

Beispiel: Brockhaus Multimedial belegt einfach mal 625MB vom internen Speicher und bietet keine Option an, die Datenbank auf die externe SD zu kopieren. Wenn die externe SD zur ersten SD wird, dann spielt das keine Rolle mehr, mit bis zu 64GB kann man jetzt wirklich alle Apps installieren, auch die platzhungrigen Duden, Langenscheidt Wörterbücher, Pschyrembel und andere Lexika ...
 
Ich finde es nicht gut aber das ist Ansichtssache hab deswegen auch nicht upgedatet, hab das lieber schön sauber getrennt und soviel speicher brauche ich nicht.
 
Ist halt schwierig, solange die Programmierer ihre Apps mit Nexus Geräten mit 16GB internem Memory testen, da läuft alles schön schnell und flüssig ;-)

Memory Aufteilung: Ich sehe überhaupt keinen Nachteil darin, einen grossen Telefonspeicher von 4 oder 8GB zu haben und dazu einen SD Speicher, der so gross ist, wie ich ihn brauche.

Den internen Speicher aufzuteilen in Telefonspeicher und int. SD macht aus meiner Sicht keinen Sinn ...

Da gibt es halt unterschiedliche Wahrnehmungen :)
 
Mangold schrieb:
Yep, nach dem Update auf 4.2.2 ist Lautlos auch wirklich lautlos. :)
Leider wohl doch nicht - wenn ich das Profil "Vibration" einstelle, dann vibrieren plötzlich die Softkeys wieder. In allen anderen Profilen sind die stumm. Ist das bei dir tatsächlich anders? :sad:
 
Andy2000xxl schrieb:
Leider wohl doch nicht - wenn ich das Profil "Vibration" einstelle, dann vibrieren plötzlich die Softkeys wieder.
Ich meinte das Profil "Lautlos". In diesem Profil vibrierten vor dem Update die Tasten, das ist nun behoben. Im Profil "Vibration" vibrieren auch bei mir die Tasten, das würde ich aber auch erwarten, bzw. mich nicht drüber wundern.
 
Das ist meiner Meinung nach ein Bug. Ist auch bei anderen Geräten nicht so.
 
Andy2000xxl schrieb:
Das ist meiner Meinung nach ein Bug. Ist auch bei anderen Geräten nicht so.

Naja bei der Galaxy-Reihe und sämtlichen HTC Smartphones ist es normal, dass es so funktioniert wie es dein Vorredner beschrieben hat....
Du beschränkst es ja auch nur auch Vibrieren...da ist eben das "Vibrations"-Feedback mit einbegriffen =/
 
hpk schrieb:
Das ist der grosse Vorteil vom neuen Update, endlich genug Platz für all die Programme von Programmierern, die noch nie ein Handy mit kleiner internen SD in den Händen hatten.

Beispiel: Brockhaus Multimedial belegt einfach mal 625MB vom internen Speicher und bietet keine Option an, die Datenbank auf die externe SD zu kopieren. Wenn die externe SD zur ersten SD wird, dann spielt das keine Rolle mehr, mit bis zu 64GB kann man jetzt wirklich alle Apps installieren, auch die platzhungrigen Duden, Langenscheidt Wörterbücher, Pschyrembel und andere Lexika ...


Ich habe auch das Update 4.2.2 drauf aber beim Speicher hat sich nichts verändert die externe SD mit 64GB ist immer noch als "SD-Karte" ausgewiesen bzw. Interner Speicher 2,35GB Telefonspeicher 1,65GB

Kann ich in den Einstellungen etwas verändern? => Ich hätte auch gern mehr Speicher für Apps etc.
 
bauxy schrieb:
Interner Speicher 2,35GB Telefonspeicher 1,65GB
Kann es sein das deine 64GB Karte nicht richtig erkannt wird? Laut Handbuch unterstützt das Gerät ja nur 32GB.
 
Hast du bei -> Einstellungen -> Speicher -> Bevorzugter Installationspfad den SD Speicher definiert?

Wenn du dann bei -> Einstellungen -> Speicher schaust, sollte zuerst der'Interner Speicher' kommen, dann 'SD-Karte' und am Schluss 'Telefonspeicher' ...

Schaust du bei -> Einstellungen -> Apps wird dir auch wieder zuerst 'Interner Speicher' angezeigt, mit einem Wipe nach rechts dann 'SD-Karte' ...

So wird das nach dem letzten Update bei mir angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: bauxy
Ja genau so ist es bei mir auch :)

dann passt es wohl offensichtlich! Danke!

=> zu der Frage von oben => die 64GB SD Karte wird voll erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe das update gemacht, aber dann erst später Änderungen bemerkt. Ich konnte mir zunächst nicht erklären, warum das so war. Jetzt ist mir das klar. Also ich kann all die Änderungen bestätigen, die andere Forenmitglieder beschrieben haben. Ob die Änderungen schlecht sind, möchte ich heute noch nicht beurteilen.
Jedenfalls hatte ich alle Hände voll zu tun, um manche Änderungen von Hand auf den früheren Zustand zurückzusetzen.
Da meldete neulich das Display, daß ein Update da wäre, ohne jedoch zu sagen, was das bewirkt. Ich klicke also auf Ja . Also man sollte von Acer bitte schon vorher über die Änderungen unterrichtet werden.
 
Hi...
Ich habe auch ein E2 Duo
Seit ich das Update auf 4.2.2 ausgeführt habe, kommt bei mir immer SystemUI Fehler genau dann wenn der AKKU auf 15 % geht...
Hat jemand ne Idee, wie ich den Fehler beheben kann ???
 
@Kai-1975

Check mal deinen Link. Was sollen wir in deinem Profil?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
S
  • sonmalero
Antworten
2
Aufrufe
2.681
sonmalero
S
Zurück
Oben Unten