Acer Update auf 4.2.2

E

eki38

Neues Mitglied
1
Habe Heute 16.00h Update über WLAN aufgespielt und siehe da ,es ist update von 4.2.1 auf jetzt 4.2.2...:flapper:
Klasse Acer...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Ob sich was in sachen GPS getan hat ,weiß ich nicht habe nicht getestet...
 
Toller Acer-Support :scared:, ich habe heute angefragt was es mit dem Update auf sich hat, und ob es Möglicherweise ein Update auf 4.2.2 sei. Man versicherte mir das das Update nur die Move-to-SD Funktion beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info an eki38! Ich habe mich das heute auch gefragt und war am googeln... warum kann man eigentlich nirgends nachlesen, was diese Systemupdates beinhalten??? Wahrscheinlich weil die Handys gar keine Acer Entwicklungen sind, sondern lediglich gelabelte Produkte eines chinesischen Geräteherstellers. ;)
 
Übersteht ein gerootetes Phone das Update auf 4.2.2? Hat das schon jemand probiert? Muss man neu rooten?
 
Das Update heißt:

Acer_V370_AV061.RV07RC23_WW_GEN1, Bildgröße 25.29 MB

Ich konnte noch keine Veränderungen feststellen, außer die Move-to-SD-Geschichte
 
Also hatte zum Updaten SuperSu deaktiviert und Update lief durch.
Nach dem Update musste ich neu rooten. Aber funktioniert :)

Ich habe zusätzlich nun ein Funktion "FLOAT CALLER", diese ist mit dem Update dazu gekommen.
Auch zwei Widgets sind neu hinzugekommen. Einmal Datenvolumen Monatlich und Täglich.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Float Caller: Float Caller managt Anrufe und Nachrichten

Mit der einzigartigen Float-Caller-Anzeige sorgt das Acer Liquid E2 dafür, dass bei eingehenden Anrufen und Nachrichten die Wiedergabe von Videos oder die Nutzung von Apps im Fullscreen-Modus nicht unterbrochen wird. Stattdessen zeigt ein Pop-up-Fenster die Float-Caller-Nachricht und gestattet dem Anwender, den Anruf anzunehmen oder auf Nachrichten zu antworten.

Quelle: http://www.call-magazin.de/handy-mo...ei-neue-multimedia-handys-von-acer_33119.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's den mit dem Update aus, kann man es bedenkenlos installieren?
Sind irgendwelche negativen Dingen hinzugekommen?
Gibt es Verbesserungen, außer der nicht mehr vorhandenen Zwangsvibration im Lautlos-Modus?
 
so große Veränderungen von 4.2.1 auf 4.2.2 gibts ja eh nicht, bislang nichts Negatives entdeckt...
 
Ich habe das Update nun auch installiert. Hier mal ein paar Änderungen auf die man sich einstellen sollte (vermutliche entdecke ich noch mehr Probleme).

- Die Uhrzeit muss neu definiert werden, Homezone etc.
- alle Töne werden auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt
- alle selbstdefinierten Benachrichtigungstöne in Apps müssen neu gesetzt werden
- etliche Pfade werden vom interne Speicher zur SD umgelagert. z.B. die Screenshoots liegen nun auf der SD-Karte
- alle selbstdefinierten Pfade in Apps müssen neu gesetzt werden
- etliche Einstellungen in Apps müssen neu gesetzt werden, z.B. MX Player
- VLC erkennt die externe SD nun als interner Speicher, auch nach Neuinstallation
- MapFactor Navigator startet nicht mehr, musste neu installiert werden
- City 2Go startet nicht mehr, musste neu installiert werden

Leider ist nun meine per Code freigeschaltete City 2Go Vollversion weg. Wenn jemand weiß wie ich die zuvor freigeschaltete Version wieder aktiviert bekomme, wäre klasse - der Freischaltcode funktioniert nicht mehr. Ich habe noch ein Backup, erstellt über die integrierte Sicherungs App, doch das drüber installieren bringt mir nicht die Vollversion zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, bei mir "Update fehlgeschlagen".... :crying:
Liegt es daran, dass ich SD und Telefonspeicher schon getauscht hatte ? Ach, so ein M#+#*
 
Wird wahrscheinlich daran liegen, habe nämlich dasselbe Problem werde die Tage mal ne vernünftige Lösung ohne Daten und App Verlust erarbeiten.
 
Danke ! Oder kann es daran liegen, dass Root nach dem Neustart durch das Update sofort wieder aktiv ist ? Dann müsste man SuperSU deinstallieren, wenn das geht. Vermutlich hätten dann aber noch unsere Vor-Updater von Problemen berichtet.
 
Ich habe seit dem Update auf die v4.2.2 vor einer Woche plötzlich Probleme: Die SD-Karte wird oft gar nicht erkannt oder Daten scheinen beschädigt. SwiftKey reagiert nur noch sehr langsam und meldet ständig, dass das "Speichern des dynamischen Sprachmoduls" nicht möglich war. Nervig, da vorher alles so schön flüssig funktionierte. :mad2:

Hat jemand ähnliche / andere negative Erfahrungen gemacht?
 
Nein, keinerlei Probleme mit dem o.g. Update festgestellt. Probier mal einen Werksreset und lade dann das Update nochmal neu drauf, bevor Du andere Sachen installierst.
 
ich habe es, wenn ich per USB-Kabel auf die SD zugreife, dass hinterher die Apps keine vernünftigen Symbole mehr haben, scheinbar wir die SD-Karte nicht wieder so tief eingebunden nach dem Entfernen des USB-Kabels. Nach dem nächsten Neustart ist es wieder i.O.
 
hab das E2 gestern von Amazon bekommen und gleich den Update aufgespielt - absolut problemlos.
 
Hi mal eine Frage zum Update:

Ist das bei euch auch so das gennerell die Ext. SD-Karte die interne wird ?

Ich möchte genau das eigentlich nicht da ich mit dem internen Speicher hinkomme
 
theborg schrieb:
Ist das bei euch auch so das gennerell die Ext. SD-Karte die interne wird ?
Ja, ist hier auch so. Gefällt mir auch nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
S
  • sonmalero
Antworten
2
Aufrufe
2.681
sonmalero
S
Zurück
Oben Unten