Android ohne Apps installieren ohne rooten zu müssen

F

fritzje610

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seid Sommer das E2 Duo und war eigentlich sehr zufrieden damit.
Im Oktober/November war ich vier Wochen auf Montage in Baku.
Seid dem habe ich diverse Probleme. Hauptsächlich geht mir der Speicher ständig aus, so das Updates nicht mehr sauber installiert werden können.

Ich habe einige Apps deaktiviert und einiges anderes probiert.
Mittlerweile ist es so, das die Akkulaufzeit massiv nachgelassen. Von jetzt auf gleich.Früher hielt der Akku ca. 3-4 Tage. Jetzt ist er nach einem Tag leer. :angry:

Momentan versuche ich es mit rücksetzen auf Werkseinstellungen und nur noch das wirklich Nötige zu installieren. Dabei fallen mir immer wieder die ganzen Apps auf die einach installiert werden, obwohl ich den größten Teil eh nicht nutze.

Gibt's ne Möglichkeit ein "nacktes Android" zu installieren, ohne den ganzen Schnickschnack?

Wenn ja wie, und geht das ohne zu rooten ?

Über Meinungen, howto's, Infomation dazu würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank für Eure Mühe ! ! ! !


Gruß

Michael
 
Das rooten dieses Handys geht sooo einfach, warum kommt das für Dich nicht in Betracht?
Nach dem Root stehen Dir alle Weg offen...
... und Deine Probleme mit dem Speicher gehören der Vergangenheit an.
 
Hallo,

eigentlich spricht nichts gegen das rooten. Habe ich beim Asus tf7700t auch gemacht. Rückgänig kann ich das rooten nicht machen, nehme ich an.
Für evtl. Servicefälle.

Wo kriege ich ne Anleitung her zum rooten ?
Wo krieg ich ein Android her und die Anleitung dazu wie ich es installiere ?
Beim Asus hatte ich das alles.

Danke und Gruß

Michael
 
Hi,

Ok, dann spricht ja nichts gegen das roten.
Wo kriege ich das passende Betriebssystem her?

Danke und Gruß

Michael
 
Du brauchst nur Framaroot von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276

Die App installieren, starten, Boromir Methode auswählen, Telefon neu starten - fertig. Dann kannst du Link2SD aus dem Appstore installieren und der SPD Karte mittels eines PC und eines Partition Manager eine zusätzliche ext3 Partition verpassen und bei Link2SD diese wählen. Fortan kann quasi jede heruntergeladene App und jedes Update für System Apps auf dir zweite Partition der SD Karte verschoben werden.

Tipp: Mache ein Backup deiner SD Karte, bevor du die Partitionstabelle änderst. Im schlechten Fall geht was schief und die Daten auf der Karte wären geschrottet.
 
Hallo zusammen,

erstmal noch ein frohes Neues Jahr Euch allen.

So, ich hab dann mal auf Androlum geflasht.
Mal gucken ob das jetzt alles so passt wie ich mir das denke.

War recht einfach mit CWM und dem zip.
Danke an die, die die Tutorials geschrieben haben.
Einfach und gut nachvollziehbar :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke und Gruß

Michael

 

Ähnliche Themen

S
  • saalkreisdinos
Antworten
3
Aufrufe
1.512
Indigen
I
C
Antworten
7
Aufrufe
1.564
chromakey
C
Kai-1975
Antworten
19
Aufrufe
3.410
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten