Root durch Framaroot 1.6.1

S

slam

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

Ich habe heute mein Acer Liquid E2 erhalten und gleich ein Firmwareupdate auf Acer.AV061.V370.1.030.00.WW.GEN1 durchgeführt. Um zu Rooten habe ich die App Farmaroot 1.6.1 installiert und ausgeführt! Root innerhalb von 5 Sekunden erhalten! SuperSU inklusive! Das ist meines erachtens der simpelste und sicherste Weg um das Gerät zu Rooten!
 
  • Danke
Reaktionen: raymon
ich habe mein acer mit framaroot 1.6.1 gerootet und es ging wirklich einfach und schnell.
einfach super !!!:drool:
 
Hallo,

ich möchte meiner Frau ein E2 zu Weihnachten schenken - und es natürlich vorher rooten.

Ist Farmaroot wirklich sicher (möchte das Teil nicht direkt schrotten). Das E2 steht nämlich immer noch nicht in der Kompatibilitätsliste drin.

Gruß

akapuma
 
falscher Thread ... gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
Vielleicht sollte ich hier wieder mal auf die App 'Tasker' hinweisen,
Ich verstehe nicht den Zusammenhang mit Farmaroot...

Gruß

akapuma
 
akapuma schrieb:
Hallo,

ich möchte meiner Frau ein E2 zu Weihnachten schenken - und es natürlich vorher rooten.

Ist Farmaroot wirklich sicher (möchte das Teil nicht direkt schrotten). Das E2 steht nämlich immer noch nicht in der Kompatibilitätsliste drin.

Gruß

akapuma

Ich hab mein E2 heut gerootet. War auch erst skeptisch, weil es nicht auf der Liste steht. Aber es ging wirklich reibungslos. Ich wurde mir also keine sorgen machen, dass das Handy davon kaputt gehen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass zum Rooten lediglich die Datei installiert und ausgeführt werden muss? Geht das so einfach und ohne Computer? Keine Tricks?
 
Jap, genau so. Nur die APP installieren, button klicken und neu starten. Kein PC und keine speziellen Kenntnisse nötig.
 
OK, prima, dann werde ich demnächst mal mein Glück versuchen.
 
So, habe mein E2 jetzt gerootet. Ging wirklich total schnell und einfach, quasi "idiotensicher". Vielen Dank für den super Tipp!
 
Hallo,

ich hab mein E2 auch gerootet - hat funktioniert. :)


ich wollte jetzt mit der App: Link2SD
verschiedene apps auf die SD karte verschieben/verlinken damit ich mehr Platz aufm Telefonspeicher habe - mit maps und chrome kam dabei eine Fehlermeldung.

wie kann ich sonst die ganzen System Apps verlinken?

mit meinem alten HTC Desire konnte ich mit Link2SD alles verschieben.

Tipps?
Danke!
 
Was ein Witz :D Am Razr HD muss man da ein weilchen Länger dranhocken...

Hat auch bei mir Funktioniert^^ QR-Code (Version 1.7) gescannt und schwupp, schon gerootet.
 
Cubot one klappt leider nicht :-(

Gruß

akapuma
 
Hab auch Farmaroot 1.6.1 installiert, gleich nach dem Neustart wollte "Systemupdater / com.FD.update" Rootrechte, welchen ich zustimmte, ferner hat AdAway Rootrechte bekommen - jetzt habe ich das Problem, dass trotz aktiver WLAN- Verbindung kein Browser geht!

Die Netzverbindung ist da, da ein spezelle Anwendung von mir noch läuft - und diese braucht eine Internetverbindung.

Ich habe nun AdAway + Systemupdater die Rechte entzogen - Fehlanzeige, nix Internet :cursing:

Versuche ich via Google Play "Titanium Backup" vom PC aus auf das Handy zu istallieren (um es danach "plattzumachen), kommt eine Fehlermeldung auf dem Handy, es hat demnach eine Verbindung, aber vieles wird geblockt ???

EDIT: Die Ursache war Kaspersky Internet Security Pro - immer wenn die installiert war kam es zu dem Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Einstellungen von SuperSu - soll angeblich gehen. Ob restlos und überhaupt, keine Ahnung/Erfahrung ;)
Aber zum einsenden würde ich persönlich es eh auf Werkszustand zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
Also in der framariot app gibt es bei mir die option unroot. Damit sollte es gehen.
usanu5ar.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
habe gestern ein neues systemupdate bekommen und danach konnte ich mein acer nicht mehr mit framaroot rooten. gibt es eine neue version ?
 
also ich habs schon auf Werkszustand zurückgesetzt, aber die App SuperSu ist noch installiert, die kann ich nicht deinstallieren, nur Updates kann ich deinstallieren :huh:
Framaroot ist nicht mehr installiert - wie sehe ich, ob es noch gerootet ist bzw. wie bekomm ich SuperSu wieder los bevor ich es einschicke ?

danke, Andi

EDIT: hab mir eine die App Root Checker installiert und nachgeschaut, das Handy war noch gerootet. hab mir dann Framaroot wieder runtergeladen und wie oben von chrix_123 beschrieben "unrootet" (oder wie man das nennen mag :) ). der Root Checker sagt jetzt tatsächlich, dass es nicht mehr gerootet ist - funktioniert also. nur den SuperSu bekomm ich nicht mehr los - hat da wer eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Powerbroker
Powerbroker
F
Antworten
6
Aufrufe
1.745
fritzje610
F
kurzer74
Antworten
28
Aufrufe
11.948
shadow60
S
Zurück
Oben Unten