Root durch Framaroot 1.6.1

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root durch Framaroot 1.6.1 im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
S

slam

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe heute mein Acer Liquid E2 erhalten und gleich ein Firmwareupdate auf Acer.AV061.V370.1.030.00.WW.GEN1 durchgeführt. Um zu Rooten habe ich die App Farmaroot 1.6.1 installiert und ausgeführt! Root innerhalb von 5 Sekunden erhalten! SuperSU inklusive! Das ist meines erachtens der simpelste und sicherste Weg um das Gerät zu Rooten!
 
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
ich habe mein acer mit framaroot 1.6.1 gerootet und es ging wirklich einfach und schnell.
einfach super !!!:drool:
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte meiner Frau ein E2 zu Weihnachten schenken - und es natürlich vorher rooten.

Ist Farmaroot wirklich sicher (möchte das Teil nicht direkt schrotten). Das E2 steht nämlich immer noch nicht in der Kompatibilitätsliste drin.

Gruß

akapuma
 
hpk

hpk

Experte
falscher Thread ... gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
hpk schrieb:
Vielleicht sollte ich hier wieder mal auf die App 'Tasker' hinweisen,
Ich verstehe nicht den Zusammenhang mit Farmaroot...

Gruß

akapuma
 
C

chrix_123

Neues Mitglied
akapuma schrieb:
Hallo,

ich möchte meiner Frau ein E2 zu Weihnachten schenken - und es natürlich vorher rooten.

Ist Farmaroot wirklich sicher (möchte das Teil nicht direkt schrotten). Das E2 steht nämlich immer noch nicht in der Kompatibilitätsliste drin.

Gruß

akapuma
Ich hab mein E2 heut gerootet. War auch erst skeptisch, weil es nicht auf der Liste steht. Aber es ging wirklich reibungslos. Ich wurde mir also keine sorgen machen, dass das Handy davon kaputt gehen könnte.
 
N

nicpizza

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass zum Rooten lediglich die Datei installiert und ausgeführt werden muss? Geht das so einfach und ohne Computer? Keine Tricks?
 
C

chrix_123

Neues Mitglied
Jap, genau so. Nur die APP installieren, button klicken und neu starten. Kein PC und keine speziellen Kenntnisse nötig.
 
N

nicpizza

Neues Mitglied
OK, prima, dann werde ich demnächst mal mein Glück versuchen.
 
N

nicpizza

Neues Mitglied
So, habe mein E2 jetzt gerootet. Ging wirklich total schnell und einfach, quasi "idiotensicher". Vielen Dank für den super Tipp!
 
B

bauxy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hab mein E2 auch gerootet - hat funktioniert. :)


ich wollte jetzt mit der App: Link2SD
verschiedene apps auf die SD karte verschieben/verlinken damit ich mehr Platz aufm Telefonspeicher habe - mit maps und chrome kam dabei eine Fehlermeldung.

wie kann ich sonst die ganzen System Apps verlinken?

mit meinem alten HTC Desire konnte ich mit Link2SD alles verschieben.

Tipps?
Danke!
 
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
Was ein Witz :D Am Razr HD muss man da ein weilchen Länger dranhocken...

Hat auch bei mir Funktioniert^^ QR-Code (Version 1.7) gescannt und schwupp, schon gerootet.
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Cubot one klappt leider nicht :-(

Gruß

akapuma
 
A

AndroidSysop

Erfahrenes Mitglied
Hab auch Farmaroot 1.6.1 installiert, gleich nach dem Neustart wollte "Systemupdater / com.FD.update" Rootrechte, welchen ich zustimmte, ferner hat AdAway Rootrechte bekommen - jetzt habe ich das Problem, dass trotz aktiver WLAN- Verbindung kein Browser geht!

Die Netzverbindung ist da, da ein spezelle Anwendung von mir noch läuft - und diese braucht eine Internetverbindung.

Ich habe nun AdAway + Systemupdater die Rechte entzogen - Fehlanzeige, nix Internet :cursing:

Versuche ich via Google Play "Titanium Backup" vom PC aus auf das Handy zu istallieren (um es danach "plattzumachen), kommt eine Fehlermeldung auf dem Handy, es hat demnach eine Verbindung, aber vieles wird geblockt ???

EDIT: Die Ursache war Kaspersky Internet Security Pro - immer wenn die installiert war kam es zu dem Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Schau mal in die Einstellungen von SuperSu - soll angeblich gehen. Ob restlos und überhaupt, keine Ahnung/Erfahrung ;)
Aber zum einsenden würde ich persönlich es eh auf Werkszustand zurück setzen.
 
C

chrix_123

Neues Mitglied
Also in der framariot app gibt es bei mir die option unroot. Damit sollte es gehen.
 
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
habe gestern ein neues systemupdate bekommen und danach konnte ich mein acer nicht mehr mit framaroot rooten. gibt es eine neue version ?
 
gosinga

gosinga

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habs schon auf Werkszustand zurückgesetzt, aber die App SuperSu ist noch installiert, die kann ich nicht deinstallieren, nur Updates kann ich deinstallieren :huh:
Framaroot ist nicht mehr installiert - wie sehe ich, ob es noch gerootet ist bzw. wie bekomm ich SuperSu wieder los bevor ich es einschicke ?

danke, Andi

EDIT: hab mir eine die App Root Checker installiert und nachgeschaut, das Handy war noch gerootet. hab mir dann Framaroot wieder runtergeladen und wie oben von chrix_123 beschrieben "unrootet" (oder wie man das nennen mag :) ). der Root Checker sagt jetzt tatsächlich, dass es nicht mehr gerootet ist - funktioniert also. nur den SuperSu bekomm ich nicht mehr los - hat da wer eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet: