Root durch Framaroot 1.6.1

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root durch Framaroot 1.6.1 im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
U

u.k-f

Gast
Wieder mit Framaroot Rooten, SuperSU installieren und in SuperSU in den Einstellungen 'Vollständig Unrooten' wählen. Dann ist es geunrootet und SuperSU ist weg.

MfG Uwe
 
gosinga

gosinga

Fortgeschrittenes Mitglied
u.k-f schrieb:
Wieder mit Framaroot Rooten, SuperSU installieren und in SuperSU in den Einstellungen 'Vollständig Unrooten' wählen. Dann ist es geunrootet und SuperSU ist weg.

MfG Uwe
perfekt - danke, so hats geklappt :thumbup:
 
Z

Zuul

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kann mir irgendjemand die originale Acer "browser.apk" zuschicken? Mein Update stürzt ab, weil ich scheinbar nicht den Originalbrowser in den System-Apps habe :(
 
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
wie bekomme ich das acer wieder gerootet mit framaroot ?
 
V

verne2010

Neues Mitglied
Bei mir kommt immer Fehler #9. Hab ich etwas falsch gemacht oder muss ich was beachten?
 
T

Travin

Neues Mitglied
seit dem neuen Acerupdate vor paar Tagen funktioniert Framaroot nicht mehr. Die haben halt die Sicherheitslücke die Farmaroot nutzt geschlossen. Suche gerade nach einem anderen Tool zum rooten
 
Daniel_1103

Daniel_1103

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich gestern auch gemacht aber es gibt zur Zeit wohl keinen bekannten Exploit bzw. Acer hat ihm dicht gemacht, hab einfach zurück geflasht und das letzte Update nicht aufgespielt , bin jetzt auf 4.2.2 unterwegs mit Farmaroot 1.8.1 gerootet.
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Ist das Update so gravierend wichtig, das man sein root riskieren sollte???

Welche Android Version ist denn dann drauf?
 
D

daniel0024

Neues Mitglied
@saalkreisdinos: Die Version bliebt die selbe, es handelt sich wohl hauptsächlich um Ausbesserungen der Firmware!

Ich wollte noch um eine Möglichkeit ergänzen, in der neuen Firmware zu rooten: Rootgenius! Nachdem ich 5 Tools durch habe mit 0 Erfolg incl. MTKDroidTools und Motochopper, hat Rootgenius als einziges geholfen! Gutes tool, echt!
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Und wie bist Du vorgegangen um zu rooten?

Kannst Du mal eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen, für alle, die kein Englisch können?
 
D

daniel0024

Neues Mitglied
Eigentlich macht Rootgenius alles alleine! Hat 10-15 Minuten gedauert, relativ lange also, aber einfacher geht's wirklich nicht! :) Man muss nur die Exe anklicken, thats all! Zumindest wenn der adb-Treiber richtig installiert ist!

Edit: Übrigens installiert Rootgenius kein SuperUser oder SuperSU, sondern KingUser! Kannte ich vorher auch nicht wirklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shadow60

Neues Mitglied
Passt nicht ganz zum Titel, aber ich konnte nach dem Update auf die 32er-Firmware noch nach wie vor mit den MTK-Tools rooten. Sonst hätte ich den Versuch mit Framaroot gemacht.
 
T

tafkab60

Stammgast
Funzt !
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
T

tafkab60

Stammgast
Sir ?
Yes Sir !
 
R

RoAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Da ich mir ein neues Smartphone bestellt habe , habe ich es gewagt und mein
Liquid E2 Duo ( android 4.2.2 ) mit dem zur Zeit aktuellen Framaroot 1.93 gerootet.
Keine Probleme
Download hier :
Download Framaroot for Acer Liquid E2
 
A

acer_e2

Neues Mitglied
Hallo,
das Ganze erschien mir bis jetzt schon suspekt und mein Virusprogramm reagiert höchst allergisch auf diese Version!
 

Anhänge