Update Acer Liquid E2

Handy ist gerootet mit Framaroot
Ich habe jetzt folgendermaßen das Update und das nachträgliche root wieder hin bekommen:
1. Am gerooteten Handy Voodoo OTA Rootkeeper gestartet
Dabei macht das Programm wohl irgendein Backup automatisch.
2. SuperSU->Vollständiges Un-Root
3. Handy neu gestartet und OTA-Update durchgeführt
4. Wieder Voodoo OTA Rootkeeper gestartet-> restore root

Vllt kann jemand verifizieren ob das wirklich so funktioniert.
Auf jeden Fall ist es sehr einfach.
Bin froh das ich wieder root habe.
 
Jepp, genauso hab ich es nun auch endlich hinbekommen. Wobei ich nur bei Root Keeper "Temp Unroot" gewählt habe und nichts bei SuperSU.
 
Kann ich den aktuellen Stand irgendwie manuell über CWM einspielen, wenn die Installation über Systemaktualisierung fehlschlägt?
Hatte einige Systemapps gelöscht, daher meckert er beim Versuch (update.zip incorrect, irgendwas mit Chrome.apk).
Eine Alternative ohne Apps / System neu zu machen wäre super.

Das erste Update auf 1.023 funktionierte problemlos.
 
Am einfachsten lädts Du Dir die fehlenden APKs manuell runter oder ziehst sie aus dem Update was Du bei Acer auf der Seite laden kannst, diese fügst Du dann manuell ein, und schon sollte das Update durchlaufen. Hatte das selbe Problem mit dem Datei Manager, hab einfach die APK manuell eingefügt einmal ausgeführt bzw. installiert und schon lief das Update durch. Bei Dir fehlt ja anscheinend die Chrome.apk ;-)
 
Habe nun einfach alle apk aus dem 23er zip ins system/app kopiert und danach erfolgreich auf 1.030 aktualisiert. Nun sagt er, Gerät ist auf aktuellen Stand. Dachte 32 ist neueste, hm....

maxmeier11 schrieb:
Nachdem ich alle deaktivierten Apps wieder aktiviert hatte gabs auch das Update.


Womit hast du deaktiviert bzw. wieder aktiviert? Danach wurde Update ohne weitere Schritte gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.030 steht bei mir auch könnte mal jemand verifizieren was die aktuellste Version ist !? Danke schon mal ;-)
 
Hast du bei SMS noch die gelben Smileys? Der Button neben dem grünen Plus ist seit dem Update weg.
 
Also ich hab da nur das grüne Plus, Smileys sind weg.
 
Handelt es sich hier mittlerweile um einen root-thread oder peil ich's grad net?!:confused2:
 
1.032 ist die aktuelle Version - es sei denn, Acer hat die zurückgezogen. Die enthält wieder den Smiley Knopf im der SMS App.
 
Meins hat 1.030 und die manuelle Abfrage auf Update ergibt immer, mein System sei aktuell.
Allerdings ist es ja gerootet, wobei ich das bislang immer so verstanden hatte, daß man dann zwar noch angezeigt bekommt, daß es Updates GÄBE, diese sich dann nur meist nicht installieren lassen. Bin ich da auf dem falschen Dampfer, ergo "lügt" ein gerootetes Fon schon bei der Überprüfung? ;)
 
bei meinem wurde das update erst nach unroot und aktivierung aller vorher deaktivierten apps angezeigt. das update scheiterte dann erst mal mit fehlermeldung am speichermangel.
nach der deinstallation einiger apps wurde das update aber nicht sofort wieder angezeigt, ob der neustart half oder die zeit dazwischen, wer weiss.

im radio werden mir nun auch sendernamen angezeigt, das habe ich vor dem update nicht gesehen.
 
Komisch, hatte nach erfolgreichen Update auf 30 direkt nach neuer Version gesucht, Root etc. war nicht aktiv, dennoch keine neue Version zum Angebot.
 
Ich habe das Update nun auch eingespielt. Zuvor hatte ich die Version 1.030. Nach dem Update ist es die 1.032. Smilies sind da und bisher habe ich kein anderes Verhalten festgestellt. Scheint mal wieder ein reines Bugfix gewesen zu sein. Mein Gerät ist nicht gerootet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-24-16-15-19.png
    Screenshot_2014-01-24-16-15-19.png
    29,5 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2014-01-24-16-18-13.png
    Screenshot_2014-01-24-16-18-13.png
    22,5 KB · Aufrufe: 393
Ah super, wollte eben fragen, ob es das nicht manuell zum Download gibt. Installierst über CWM update?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.860
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.403
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.284
cicebear
C
Zurück
Oben Unten