Update Acer Liquid E2

bei mir war gestern die Benachrichtigung in der Statusleiste, hätte dann das Update gemacht und es kam die Meldung, dass das Update mit meinem Gerät nicht geht (so ähnlich) und es wurde abgebrochen. seit dem kann ich es auch nciht mehr "händische" initiieren.

Andi
 
maxmeier11 schrieb:
Bei mir wird immer noch nix angeboten. Ob es am root liegt?

Gerootet funktioniert die OTA-Routine in der Tat nicht. Dazu aus dem Play-Store OTA-Rootkeeper installieren, temporär unrooten, updaten und anschließend Root wieder herstellen.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
PhoenixHH schrieb:
habe ja erstmal abgewartet und jetzt das update gefahren... keine Probleme...
Keine Probleme klingt ja schon mal gut. :thumbsup:
Gibt's denn irgendwelche Änderungen/neue Optionen/Einträge?
Vermutlich wieder mal ein Security-Update...
 
Also ich hab das Update Gestern Abend installiert. Heute musste ich die SIM 1 (Datenkarte) gleich drei mal neu starten. Die Anzeige in der Statusleiste hat zwar maximalen Empfang angezeigt, beim Zugriff aufs Inet kam aber eine Fehlermeldung das das Gerät nicht verbunden ist.

Daher war mein Akkuverbrauch auch minimal. stand noch auf 80% heute Abend.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Probleme hab ich nicht. Meins läuft heute schon seit 15 Uhr als Hotspot für meinen Laptop allerdings am Ladegerät.
 
John Matrix schrieb:
Gerootet funktioniert die OTA-Routine in der Tat nicht
Leider gibts bei mir kein Update, auch nicht ohne root.
Kann jemand mal die Build-Nummer nach dem Update posten? Meins hat flgende: Acer_AV061_V370_1.030.00_WW_GEN1
 
funtomas schrieb:
Also ich hab das Update Gestern Abend installiert. Heute musste ich die SIM 1 (Datenkarte) gleich drei mal neu starten. Die Anzeige in der Statusleiste hat zwar maximalen Empfang angezeigt, beim Zugriff aufs Inet kam aber eine Fehlermeldung das das Gerät nicht verbunden ist.

Daher war mein Akkuverbrauch auch minimal. stand noch auf 80% heute Abend.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

auch ich habe seit dem Update ständig mit Abbrüchen der Datenverbindung zu kämpfen. Wenn ich in der SIM Verwaltung die Datenverbindung kurz "Aus" schalte und dann wieder auf "Sim1" funktioniert es wieder bis zum nächsten Abbruch...
Ob die Datenverbindung noch ok ist ist am Verbidndungssymbol zu erkennen.:mad:
 
maxmeier11 schrieb:
Kann jemand mal die Build-Nummer nach dem Update posten? Meins hat flgende: Acer_AV061_V370_1.030.00_WW_GEN1
Das ist doch das aktuellste, was es gibt?!
 
uploadfromtaptalk1389865719417.jpg
das ist meine version.
Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
funtomas schrieb:
Also ich hab das Update Gestern Abend installiert. Heute musste ich die SIM 1 (Datenkarte) gleich drei mal neu starten. Die Anzeige in der Statusleiste hat zwar maximalen Empfang angezeigt, beim Zugriff aufs Inet kam aber eine Fehlermeldung das das Gerät nicht verbunden ist.

Daher war mein Akkuverbrauch auch minimal. stand noch auf 80% heute Abend.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

hast du das Problem mit der SIM auch in der Form? https://www.android-hilfe.de/forum/...primaere-sim-staendig-deaktiviert.517751.html

Bei mir trat dass plötzlich schon vor dem Update auf.

cu
 
Nach den letzten Beiträgen installiere ich das Update wohl besser nicht. Haben noch weitere mit Problemen zu kämpfen? :unsure:
 
maxmeier11 schrieb:
Leider gibts bei mir kein Update, auch nicht ohne root.
Kann jemand mal die Build-Nummer nach dem Update posten? Meins hat flgende: Acer_AV061_V370_1.030.00_WW_GEN1

Meine Version ist die

Acer_AV061_V370_1.032.00_WW_GEN1

Zum Udaten gehe ich immer so vor: ich unroote temporär das Acer mit OTA-Rootkeeper, starte das Telefon neu (reboote also) und lass dann manuell das Update suchen. Das hat immer geklappt. Anschließend rote ich wieder.

PS Mein Telefon ist von amazon.fr, falls das relevant ist.


Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
@lalelu

Nein hat vorher super geklappt.

Allerdings nach meinem Post von Gestern keinerlei Problem.

Edit Läuft immer noch ohne Probleme.
Habe mal meine Tippfehler korrigiert.:)
Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
maxmeier11 schrieb:
Leider gibts bei mir kein Update, auch nicht ohne root.

Nachdem ich alle deaktivierten Apps wieder aktiviert hatte gabs auch das Update.
 
Ich hatte mein E2 auch gerootet, und weil ich fast alle vorinstallierten Apps deleted hatte, konnte ich nicht das OTA Update durchführen! (Auch nicht mit OTA Rootkeeper!) Ich musste unrooten und erst das alte 1.0.23-Update von der Acer-Page draufklatschen. Nur jetzt die böse Überraschung, rooten mit Framaroot funktioniert in der neuesten Firmware nicht mehr! Das ist nicht nett, Acer.. :mad2:
 
Hat schon jemand eine Möglichkeit bzw ein Tool gefunden um das Phone nach dem aktuellen Update von Acer noch rooten zu können? :blushing:
 
Komisch das hat bei mir nicht klappen wollen nach dem letzten Update?!?
 
Hm, also wenn ich mich recht zurückerinnere (ohman, die ganze nacht hatte ich mir um die ohren gehauen weil ich ausm rooten komplett raus war D: ) , hab ich einfach das hier geladen (MTK Droid Root & Tools v2.5.3)
,unter entwickleroptionen [so zu finden -->>(("Settings" -> "About phone" and tap 6 times on build number, it will show up dev options.) ) "usb-debugging " angeschaltet. -> unter "sicherheit" häkchen bei "unbekannte herkunft" machen.. dann die usb treiber § Herunterladen § manuell installiert für windows (die noch im gerätemanager fehlten.) , nachdem das telefon über usb angeschlossen hab. (unter usb-verbindung in der leiste oben aufm handy "Mediengerät (MTP)" ausgewählt.) dann die run.bat aus dem mt6589_rooting_pkg ordner gestartet, bestätigen. und als das telefon neu gestartet wurde, den poweron-button und lautstärke runter gedrückt womit ich dann mi factory modus war (asiatische zeichen) .. dann musste man bei mtk droid tool wieder nur mit ner taste bestätigen und handy startet wieder normal meine ich.. und war gerootet! .. ich weiß nicht ob ich jetzt alles 100% richtig wiedergeben hab, ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.872
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.412
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.294
cicebear
C
Zurück
Oben Unten