Beim Telefonieren stumm o. sehr leise - Wie kann ich das ändern?

G

GästeGast

Neues Mitglied
0
Hallo, ich weiß nicht wie das passiert ist, doch seit einigen Tagen ist mein Acer E2 Duo, wenn ich jemanden anrufe "am Ohr" auf lautlos o. stumm gestellt. Drücke ich die Lautsprecher-Taste, höre ich den Rufton des Anwählens laut und deutlich. Doch ich möchte ja nicht in aller Öffentlichkeit jeden hören lassen, was mein Gegenüber mir sagt. Wenn der Angerufene dann abnimmt, höre ich ihn nur extrem leise! Keine Ahnung, warum. Ich habe schon unter Einstellungen etc. alles was mit Töne zu tun hat, auf volle Lautstärke gestellt, doch vergeblich. Das Telefonieren ist nur extrem leise möglich. Kaum sind Nebengeräusche da, wie z.B. meine Kinder, dann kann ich es vergessen, was verstehen zu wollen.
Wie kann ich das wieder normalisieren? Eine Stumm-Taste o.Ä. habe ich noch nicht entdeckt. Und auf Werksteinstellungen-Zurücksetzen wollte ich nicht, wegen all der Einstellungen und Downloads.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

Grüße!

GästeGast Annaschka
 
Hallo Annaschka, und willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe die Frage mal ins Geräteforum geschoben - da kann man i.d.R. am schnellsten helfen.

Normalerweise kannst du Lautstärkeeinstellungen in den Systemeinstellungen verändern. Schau mal ob du in den Systemeinstellungen den Menüpunkt "Töne" oder so ähnlich findest. Dort müsste eine Option "Lautstärke" existieren, wo du getrennt nach Kategorie Telefon, Medien, Benachrichtigungston die Lautstärke regeln kannst.
 
So weit ich mich entsinnen kann, konnte ich die Lautstärke des Hörers bei meinen letzten Androiden nur während einem Telefonat verstellen.

Versuch also mal dich selbst auf deinem Handy anzurufen und nimm das Gespräch an. Sobald die Verbindung steht drückst du die Lautstärkewippe mehrmals hoch. Wenn keine Technischen Probleme vorliegen, solltest du nun auch eine Stimme hören. Falls du aber vorher schon Stimmen hörst, würde ich einen Arzt konsultieren :biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.400
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.282
cicebear
C
C
  • CaptainMarco
Antworten
2
Aufrufe
2.682
Mangold
Mangold
Zurück
Oben Unten