Display/Bildschirm tot nach Telefonat am Ohr

C

cicebear

Neues Mitglied
2
Ich habe schon wieder so ein seltsames Problem: Wenn ich ein Telefonat mit dem Liquid am Ohr geführt habe, das heißt, wenn der Annäherungssensor den Bildschirm schwarz schaltet, bleibt dieser danach schwarz und ich kann keine Eingabe mehr machen. Es hilft nur noch das aus- und wieder einschalten. Ich denke, dass ich das Problem wiedermal mit einem Werksreset beheben kann, wozu ich aber wenig Lust habe. Vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung?
Außerdem habe ich schon wieder das Problem, dass ich über WLAN keine IP zugeordnet bekomme (egal in welchem Netzwerk). Diese Problem habe ich beim letzten Mal mit einem Werksreset beheben können. (Android bezieht keine IP-Adresse)
Das Gerät ist nicht gerootet.
 
Oh, oh, die Lösung ist so banal! Hab's gelöst! Es lag an der Displayschutzfolie. Es war allerdings keine Luftblase und keine Verschmutzung erkennbar. Hat ja auch über ein Jahr super funktioniert! Und ich dachte, der Fehler wäre ähnlich gelagert, wie der mit dem ausgefallenen internen Lautsprecher.
Ich verstehe aber nicht so ganz, warum der Bildschirm vorher an ist, dann ausschaltet, und anschließend nicht wieder an geht. Haben sie Sensoren so eine große Hysterese? Wie funktionieren die eigentlich? Wie ein Lichttaster mit Infrarotlicht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.775
klaus1966
K
seppsepp
  • seppsepp
Antworten
1
Aufrufe
1.283
alope
alope
Schniefkaiman
Antworten
2
Aufrufe
3.005
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten