Fragen vor Kauf des Acer Liquid E2 Duo

Mangold, über USB hat es nicht funktioniert (im Gegensatz zum alten Handy). Aber mit WLAN hat es einwandfrei geklappt (was beim alten Handy nicht ging). Ich habe im PC bei MPE nur unter Datei einen neuen Benutzer hinzugefügt, nämlich das E2. Und im MPE im Handy habe ich unter Einstellungen bei "Client automatisch starten" mein WLAN-Netz mit Häkchen versehen.
 
Juliette schrieb:
Und im MPE im Handy
Ich habe doch tatsächlich vergessen das MPE App zu installieren. :blushing:
Hat direkt einwandfrei mit USB funktioniert. Danke für den Hinweis.
 
Könnt ihr mir sagen ob das bei amazon.fr gekaufte Gerät auch deutsche Sprache installiert hat oder ob ich diese nachrüsten kann? danke :)
 
e.kaacksteen schrieb:
Könnt ihr mir sagen ob das bei amazon.fr gekaufte Gerät auch deutsche Sprache installiert hat oder ob ich diese nachrüsten kann? danke :)
Das sollte genau wie bei den in Deutschland ausgelieferten Geräten sein. Mein Gerät in Deutschland gekauftes Gerät stand auf Englisch, und ich musste beim ersten Start auf Deutsch umschalten.
Siehe auch hier » Acer Liquid Gallant Duo günstig über AMAZON.FR
 
Das E2 Duo hat im Moment bei amazon.fr (zu 186,20) eine Lieferfrist von 2 bis 4 Wochen. Man kann es bei Amazon.fr auch über Welcome Informatique bestellen, aber da ist es teurer und außerdem ist es eine Frechheit und eigentlich schon unseriös, was die als technische Beschreibung liefern.

Ich habe auch das F-Modell, kein Problem, alles in Deutsch zu stellen. Ich habe allerdings weder über Amazon noch über WI bestellt, sondern über Darty.
 
Habe nicht das E2 sondern das E1 Duo ergattern können - für 125 inkl. Versand :) Danke für eure Antworten
 
Hi,
habe am 18. in Frankreich es bestellt, und am 26. in den Händen gehalten.
Also geht es mit der Lieferzeit...
Am 24. war es bei amazon in "stock" und wie gesagt, kurze Zeit später geliefert.
Ich bin aktuell begeistert von, und ja, es sind jede Menge Sprachen auswählbar... auch deutsch :D

vielleicht noch zur info:
das handy wurde vom deutschen Zentrallager versandt (im Versandtrace nachgeschaut)
 
Hallo,

die Sende-/Empfangsleistungen und die Sprachqualität sind oberstes Niveau!

Ganz großes Tennis!
 
Hi
Extra für die Fragen angemeldet :winki:

Ich möchte mir ein neues Dual-SIM-Handy kaufen, als Ersatz für das Samsung Galaxy y Duos. Seit Tagen vesuche ich mir ein Bild vom Liquid E2 zu machen, was mir aber aufgrund der teilweise völlig widersprechenden Aussagen von vielen Anwendern nicht gelingt. Besonders die folgenden Punkte würde ich gerne mit Eurer Hilfe/Meinung nochmals abklären:

Die Displayhelligkeit: Wird teilweise als viel zu dunkel beschrieben. Wie sieht es bei normalem Tageslicht + im Sonnenlicht aus ?

Das GPS-Modul: Das ist für mich sehr wichtig. Teilweise soll kein Fix möglich sein, bzw. es sehr lange dauern. Wie ist eigentlich die Genauigkeit ? Darüber habe ich gar keine richtige Aussage eines Anwenders gefunden.

WLAN: Soll teilweise nicht / nur schlecht funktionieren. Bei Euch scheint das wohl überwiegend zu funktionieren, oder ?

Kamera: Das gibt es Meinungen von "geht gar nicht" bis zu "macht Superbilder". Ich habe eine 3,2MPixel-Kamera im Y Duos. Diese Bilder sind auch nicht unbedingt super. Ich möchte aber keine unscharfen Bilder (lt. einiger Aussagen ja mehr unscharfe, als scharfe Bilder) mit einer neuen Kamera. Wie liegt da bei Euch der Trend ?

Und die Gesprächslautstärke: Da gab es hier auch die Aussage, dass die recht leise ist. Aber was bedeutet das ? So leise, dass Nachfragen kommen, oder nur, dass man nicht an der Straße telefonieren kann ?

Und eine ganz wichtige Frage, zu der ich bisher nix gefunden habe: Haben eigentlich die OS-Updates (lt. Acerseite das letzte Update vom 16.07) was gebracht ?

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn nicht hier, wo sonst :rolleyes2:

Was ich bisher denke:

Der Negativ-Test der PC-Welt ist für mich kein Kriterium ! Wer dieses Telefon beim Test der Rechenleistung mit dem Galaxy S4 vergleicht, vergleicht auch Äpfel mit Birnen. Das ist nicht seriös.

Die Pixeldichte ist im Vergleich zu meinem Y Duos doppelt so hoch. Daher sehe ich die angeblich grenzwertige Auflösung jetzt nicht so dramatisch.:glare:
Helligkeit ist aber ein anderes Thema.

Ich erwarte keinen Ersatz für eine richtige Kamera !

Ich erwarte kein High-End-Telefon Das habe ich beim Y Duos auch nicht ! Nur was es können soll (lt. Hersteller), soll auch gut funktionieren.

Die Klingeltöne und, beim Freisprechen, Wörter sollen über die Lautsprecher ohne Verzerrungen abgespielt werden. Ich werde vermutlich keine laute Musik über die "Boxen" hören wollen.

Als Hintergrundinfo: Ich möchte das Y Duos ersetzten, weil:

Der Speicher jetzt doch etwas knapp wird (ca. 300 Mb sind ja nur verfügbar, daher sollten mir 2GB beim E2 reichen)

Das Tempo doch teilweise sehr in den Keller geht und die Tastatur nicht immer so richtig anspricht. Man kann tippen, warten und, hupps, da sind die Zeichen.

Das Display mit 3,2" mir jetzt doch zu klein ist. Aber 5" ist viel, viel zu groß.

Danke für das Lesen dieses Romans :rolleyes2:
 
shadow60 schrieb:
Die Displayhelligkeit: Wird teilweise als viel zu dunkel beschrieben. Wie sieht es bei normalem Tageslicht + im Sonnenlicht aus ?

Bei Sonnenlicht stelle ich die Helligkeit auf höchste Stufe und komme klar - könnte zwar ein Ticken heller sein, aber ich komme damit klar. Ist auch nur draußen bei Sonne, im Gebäude stelle ich auch schwächste Helligkeit..

shadow60 schrieb:
Das GPS-Modul: Das ist für mich sehr wichtig. Teilweise soll kein Fix möglich sein, bzw. es sehr lange dauern. Wie ist eigentlich die Genauigkeit ? Darüber habe ich gar keine richtige Aussage eines Anwenders gefunden.

Ich habe es noch nicht wirklich intensive ausprobiert, nach ~10 Minuten habe ich immer aufgegeben einen Satelliten zu finden. Ein mal hatte ich 3 Stück für ein paar Minuten. Da sollte sich vielleicht ein mal jemand anderes zu äußern.

shadow60 schrieb:
WLAN: Soll teilweise nicht / nur schlecht funktionieren. Bei Euch scheint das wohl überwiegend zu funktionieren, oder ?

WLAN funktioniert einwandfrei und ist auch schnell.

shadow60 schrieb:
Kamera: Das gibt es Meinungen von "geht gar nicht" bis zu "macht Superbilder".

Da musst Du Dir ein eigenes Bild machen, ich finde die Qualität aktzeptabel, mehr aber auch nicht. Hier findest Du ein unbearbeitetes Originalbild.

https://www.android-hilfe.de/forum/...era-im-liquid-e2-duo.438775.html#post-5984632

shadow60 schrieb:
Und die Gesprächslautstärke:

Ich habe damit keine Probleme und würde sagen sie ist in Ordnung.

shadow60 schrieb:
Und eine ganz wichtige Frage, zu der ich bisher nix gefunden habe: Haben eigentlich die OS-Updates (lt. Acerseite das letzte Update vom 16.07) was gebracht ?

Nach dem ersten Einschalten waren direkt zwei Updates verfügbar, ob die was gebracht haben weiß ich nicht, da ich sie direkt installiert habe und keinen Vergleich mehr habe.

shadow60 schrieb:
Die Klingeltöne und, beim Freisprechen, Wörter sollen über die Lautsprecher ohne Verzerrungen abgespielt werden. Ich werde vermutlich keine laute Musik über die "Boxen" hören wollen.

Den Sound über die Boxen ist grenzwertig, da gibt es wesentlich besseres, ist gerade noch aktzeptabel. Bei voller Lautstärke verzerrt es schnell, egal mit welcher App, und auch mit oder ohne DTS.


shadow60 schrieb:
Das Tempo doch teilweise sehr in den Keller geht und die Tastatur nicht immer so richtig anspricht. Man kann tippen, warten und, hupps, da sind die Zeichen.

Das Gerät ist schnell und flüssig, alles reagiert sofort.

Trotz der problematischen Dinge, die mir halt nicht so wichtig sind, würde ich das Gerät jederzeit wieder kaufen. Von mir zwei Daumen nach oben und eine Kaufempfehlung. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Mangold !

Die Bilder, besonders das von Juliette habe ich gesehen. Juliettes letztes "Gartenbild" läuft bei mir unter "sehr gut". Dein Bild ist, wenn man es nicht in voller Größe ansieht, auch nicht schlecht. Bei voller Größe, sage ich ehrlich, ist es recht übel. Aber wir reden ja über eine Handykamera.

Das GPS ist allerdings echt ein Problem. Bei 10min unter freiem Himmel kein Fix ist ein no-go ! Das geht beim Y Duos schneller und es ist genau. Und GPS muss sein.

Wenn ein Klingelton scheppert, ist das auch ein Ausschluß-Kriterium. Dann blamiert man sich ja mit dem neuen Gerät :sad:
Wie geschrieben, Musik muss/will ich eigentlich nicht darüber hören.

Zu den Updates: Die Frage habe ich auch in der Hoffnung gestellt, dass man GPS/Kamera/WLAN (und vielleicht LED) per Update noch korrigiert / verbessert hat. Update geht immer, aber wenn schrottige Teile verbaut sind, war es das.

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung, was die Lautsprecher angeht: Ich habe keine Musik als Klingelton, sondern eine Kuckucksuhr und ein Nebelhorn und als Wecker einen krähenden Hahn. Die klingen alle ganz normal wie vorher auf dem Samsung S Duos auch, kein Scheppern. Auch Gespräche auf normaler Lautstärke klingen gut - ich telefoniere eigentlich immer im Lautsprechermodus wenn es geht.

Auf den Gedanken, auf einem Handy über den/die externen Lautsprecher Musik zu hören, käme ich gar nicht. Und unter Menschen den Klingelton so laut zu stellen, dass etwas scheppern könnte, mache ich schon aus Höflichkeit nicht. Kurz gesagt: Für meine Bedürfnisse ist der Lautsprecherklang okay.

GPS habe ich noch nicht getestet, mache ich aber die Tage.
 
shadow60 schrieb:
Wenn ein Klingelton scheppert, ist das auch ein Ausschluß-Kriterium.

Die Klingeltöne scheppern nicht. Grenzwertig ist der Musik und Videosound.


shadow60 schrieb:
Zu den Updates: Die Frage habe ich auch in der Hoffnung gestellt, dass man GPS/Kamera/WLAN (und vielleicht LED) per Update noch korrigiert / verbessert hat.

Ich habe es gerade in meiner Wohnung am Fenster über Google Maps/Navigation getestet. Es dauerte ca 2-3 Minuten und es wurden 4 von 14 Satelliten gefunden. Es scheint also mit GPS auch kein Problem zu geben.
 
Mangold schrieb:
Die Klingeltöne scheppern nicht. Grenzwertig ist der Musik und Videosound.

Damit kann ich leben

Ich habe es gerade in meiner Wohnung am Fenster über Google Maps/Navigation getestet. Es dauerte ca 2-3 Minuten und es wurden 4 von 14 Satelliten gefunden. Es scheint also mit GPS auch kein Problem zu geben.
Hmm, nur 4 von 14, sollte besser gehen. Gut, kommt auf die Umgebung an. Aber immerhin ein Fix.
Jetzt bin ich auf Juliettes GPS-Test gespannt.

Soweit mal wieder: Danke :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag 20.07.2013 von 23:57 Uhr wurde 21.07.2013 um 00:01 Uhr ergänzt:

Juliette schrieb:
Und unter Menschen den Klingelton so laut zu stellen, dass etwas scheppern könnte, mache ich schon aus Höflichkeit nicht. Kurz gesagt: Für meine Bedürfnisse ist der Lautsprecherklang okay.

Stimmt, so laut muss ein Klingelton nicht sein. Es war mir nur nicht so ganz klar, wann es denn im Lautsprecher scheppert..... Aber wenn es sich bei normaler Anwendung vernünftig anhört, dann reicht das. Es ist keine Stereo-Anlage.
 
Also, heute habe ich mal das GPS getestet.

Hatte mir gestern Tomtom zugelegt und komme zwar heute und morgen wegen Arbeitsüberlastung nicht weiter als bis vors Haus :cool2:, aber ich habe gestern auf dem Fensterbrett schon mal das Handy nach einem GPS-Signal suchen lassen. Nach den Geschichten hier habe ich es draußen liegen lassen - wollte nach 10 Minuten wieder kucken, hab erst nach 20 Minuten dran gedacht. Und GPS war gefunden. Also Tomtom und Standortzugriff für Apps wieder ausgemacht (GPS, Wlan, Mobilnetz).

Heute draußen Tomtom aktiviert, eine Route gewählt, wurde dann nach Erlaubnis zur Ortung für Apps gefragt und habe nur GPS zugelassen. Zack hatte das Handy ein GPS-Signal mit korrekter Ortung hier, schneller als das mobile Navigon im Auto. :confused2:

Mach ich was falsch? Oder liegt es vielleicht an Google-Maps? Damit habe ich es nicht probiert. Wie erkennt Ihr, wie viele Satelliten gefunden werden?
 
Aktiviere noch A-GPS dann hast Du sekundenschnell GPS Satelliten.

Einfach in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff,
dann auf GPS-Satelliten drücken und Häckchen setzen bei A-GPS !

Viel Erfolg :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da nur die Auswahl GPS-Satelliten oder / und WLAN & Mobilfunknetz. Nachdem das aber bei meinem Test sowieso so blitzschnell ging, nimmt das E2 vielleicht automatisch A-GPS?

Ich meinte mit meiner Frage, ob ich was falsch mache: Ob sich bei mir GPS so schnell verbunden hat, weil es vielleicht gar nicht verbunden war - was aber sicher nicht so war. Eben, weil es bei vielen anderen anscheinend so ewig lange dauert. War also eher nicht hundertprozentig ernst gemeint.

Ich habe es allerdings nicht mit Googlemaps probiert (was viele andere anscheinend zur Navigation benutzen), weil ich einfach keine Zeit habe.

Nur, um einmal die Anzahl der Satelliten zu messen (die Anzahl brauche ich ja eher nicht) wollte ich mir aber nicht extra wieder eine App runterladen.

Danke, Mangold und Powerbroker!
 
Juliette schrieb:
Ich habe da nur die Auswahl GPS-Satelliten oder / und WLAN & Mobilfunknetz. Nachdem das aber bei meinem Test sowieso so blitzschnell ging, nimmt das E2 vielleicht automatisch A-GPS?

Bei A-GPS müsste eine Datenverbindung verfügbar sein. Dort werden zusätzliche Daten für die GPS-Ortung abgerufen. Das soll einen schnelleren Sat-Fix bringen.
Wenn es auch ohne Datenverbindung so schnell geht, dann ist es eben ein gutes GPS-Modul. Ich glaube ich bestelle mir doch das Acer.... :smile:
Sorgen macht mir nur die Qualitätsschwankung bei Acer. Denn nur so kann man sich doch diese verschiedenen Tests und Meinungen erklären. Naja, vielleicht Anfangsprobleme.

Ach, ich habe es bestellt. Lag schon bei Amazon im Warenkorb.
Ich berichte dann hier. Drückt mal die Daumen.

Danke an Euch für die Hilfe.
 
Falls es nicht passt, kannst Du es ja auch zurückschicken.

Ich werde jetzt die Woche auch ein bisschen mehr in der Praxis testen (Verbindungsqualität, Klang etc.).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.290
cicebear
C
Zurück
Oben Unten