Fragen vor Kauf des Acer Liquid E2 Duo

Ich sehe derzeit kein besseres DUAL-SIM Smartphone wie das Acer und ich habe schon einige getestet. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein E2 Duo zuzulegen.

Die wichtigsten Eckdaten habe ich schon gesehen:

Man kann das Gerät rooten und sein eigenes Recovery drauf-flashen.

Mit den USB-Treibern scheint es ein paar Probleme zu geben, aber das sollte lösbar sein.

Und natürlich ganz wichtig: Bei Acer gibt es die Kernel-Sourcen.

Wüsste irgendwer irgendwas, was gegen das E2-Duo als Phone für einen Entwickler spricht?

Grüße Uwe
 
EDIT vom A-H-Team:

Verkaufsangebote bitte nicht in den Threads der Fachforen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerbroker schrieb:
Ich sehe derzeit kein besseres DUAL-SIM Smartphone wie das Acer und ich habe schon einige getestet. :thumbup:
Was veranlasst Dich zu dem Verkauf? Bin neugierig...:smile:
 
Hallo,

ich habe das E2 duo nach wenigen Tagen zurück gegeben. Meine Gründe:

- WLAN extrem schlecht
- GPS ebenso (12 Minuten für Fix, ständig Abbrüche)
- keine eigenen bzw. zusätzliche Profile möglich
- ungleichmäßige Displayausleuchtung
- Verbleib wenig ROM-Speicher

Aufgrund der ersten beiden Punkte ist vom Kauf des Geräts abzuraten. Demnächst (so in ca. 4 Wochen) kommt eine wahrscheinlich bessere Alternative auf den Markt: das Huawei G525 Dualsim.
 
Vielleicht hattest Du ein defektes Gerät? Sowohl Wlan wie GPS funktionieren bei mir einwandfrei. Bin gerade eine Woche problemlos mit der Tomtom-App in Deutschland rumgefahren. Meistens war nach spätestens 30 Sekunden der Sat-Kontakt da, ein mal hat es ca 2 Minuten gedauert, das war das längste. Allerdings habe ich immer vor dem Wegfahren gewartet, bis Satelliten gefunden waren.

Ich hatte nur mit der deutschen Sim-Karte ein bisher ungelöstes Problem mit den mobilen Daten. Vielleicht hatte ich auch was falsch eingestellt, keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.291
cicebear
C
Zurück
Oben Unten