Gibt es eine Anleitung zum rooten?

Welche USB Treiber hattest Du? Die von Acer? Lädst Du erst MTK und dann Handy in Factory Mode oder umgekehrt? Machst Du im Factory Mode noch etwas oder bleibt es beim ersten Screen?

Edit: Jetzt ging es, keine Ahnung so richtig warum. Habe ein paar mal USB Treiber de- und installiert...

Zur Info: Ich habe die Acer-Treiber und noch irgendwelche andere ausprobiert. Handy war dann im 1. Menü des Factory Modes - ohne im Handy etwas zu tun. Dann MTK-Tools gestartet und SuperSU installiert und auf reboot (ich glaube rechts unten in der Desktop-App) geklickt. Nach Reboot im Handy dann SuperSU-App gestartet, aktualisiert sich nochmal und fertig.

Wenn ich es richtig begriffen habe, ist mit aktivem SuperSU kein Acer-Systemupdate möglich (Prüf-Programm meckert). Man kann in den Einstellungen von SuperSU aber den SuperUser deaktivieren (anscheinend temporär) dann geht die Prüfung zum Acer-Systemupdate auch wieder. Danach dann SuperUser in SuperSU wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Hallo, nochmal zur Info: als Treiber genügen die Acer USB Treiber? Bei mir ist es leider auch so, dass das Telefon im Factory Mode nicht erkannt wird ...

Folgende Treiber sind OK:
USB-Verbundgerät
USB-Massenspeichergerät
Linux File-CD Gadget

Folgender Treiber wurde nicht gefunden:
MT65xx Android Phone

Frage 2: wie beende ich den Factory Mode?

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hi,

könntest du das hier genauer erläutern? Ich habe die beiden Treiber-Dateien geladen und entpackt bzw. installiert (pdanet). Versuche ich aber nun, den CDC Serial zu installieren, dann scheitert es bei allen Treibern, die ich ausprobiere, inklusive dem vcom treiber unter c-programme-pdanet.


Grüße
T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W!ldGunM@n schrieb:
Falls Interesse an einem Custom Rom besteht, dann sollte mal jemand mit den mtkdroidtools ein Backup seiner originalen Firmware machen und mir zukommen lassen.

Brauchst Du das Backup noch?
 
Nach dem neusten Update wollte ich wieder mit MK-Tools rooten. Dabei gibt es irgendein Problem. Root scheint da zu sein, aber die SuperSu-Anwendung fehlt und die AVast-Firewall meint auch sie hätte keine Root-Rechte. Hat jemand eine Idee, was da los sein kann ?
Gleiches Problem mit Framaroot :confused2:
 
So, Problem auf die harte Art selbst gelöst. Factory-Reset, alles neu drauf (danke für Titanium-Backup :tongue:). Dann lief die Firewall wieder richtig und SuperSU war auch wieder da.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.749
fritzje610
F
Juliette
Antworten
1
Aufrufe
2.472
Juliette
Juliette
Gizl
Antworten
28
Aufrufe
19.102
Indigen
I
Zurück
Oben Unten