Interner Speicher voll

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher voll im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
A

AndreasU

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich habe ein ACER Liquid E2 Duo. Seit Neuesten kommt beim Update der Fehler Speicher voll. Ich habe mit Cache Cleanern den Speicher bereinigt was zwischenzeitlich geholfen hat.

Nun habe ich wieder das Problem. Ich habe einiges in dem Forum gelesen, z.B. Link Liste (Faq / Anleitungen) , bin aber nicht schlauer.
Ich möchte vorinstallierte App's auf die SD-Karte verschieben. Hat jemand Erfahrung? Wie geht das?
Ich habe auch gelesen, dass man den Speicher umpartitionieren kann. Hat jemand eine getestete Anleitung?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Andreas
 
tylo

tylo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Andreas.

Roote das Gerät mit Kingoroot, ist am einfachsten.

Danach so wie im Post handhaben,
dann wirste noch lange Spass am Gerät haben.
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Root ist Voraussetzung, egal was Du machst.
Ich habe meinen Speicher nicht umpartitioniert, ich nutze Link2SD.
Habe damit über 600 MB freien Speicher und es war kein großer Akt. Anleitung gibt es hier im Forum und auch im Internet.
Link2SD findest Du im Playstore.
 
A

AndreasU

Neues Mitglied
Vielen Dank. Das hilft mir weiter. In den Tagen über Weihnachten und Silvester werde ich mich damit beschäftigen und hier das Ergebnis posten.
 
A

AndreasU

Neues Mitglied
Hallo,
die Anleitung in Post hat funktioniert. In Schritt 18 musste ich nicht durch das neu Einrichten gehen, das Handy war eingerichtet. Ich habe dann mein Backup zurückgespielt was keine Veränderung brachte.

Vielen Dank für die Anleitung!

Andreas