Klingel- und SMS-Töne

W

WaLu

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand sagen, ob man beim Acer Liquid E2 Duo fuer jede SIM-Karte eigene, frei importierbare Klingeltöne (Musik mp3) verwenden kann?
Gleiches für die SMS-Töne.
Danke!!
 
ja, kann man.
 
Herzlichen Dank!
Für mich ein wichtiger, kaufentscheidender Hinweis!
 
Ich hätte auch eine Frage zu den Tönen: Wie bekommt man den Acer-System-Ton beim Einschalten des Geräts aus? Habe leider nirgends eine Einstellung dazu gefunden.
 
soweit ich weiß geht das leider nicht
 
Das geht nur mit Root.Unter System/Media/ Audio/Ui/Power
on.ogg(löschen oder umbenennen)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir ist es system/media/bootaudio.mp3
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette und droinad
Kann sein, habs grad nicht zur Hand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade, rooten traue ich mir dann doch nicht zu. Vielleicht kommt die Möglichkeit ja mit einem Update.
 
Ich habe von Acer Frankreich folgende Antwort erhalten:

Wenn man vor dem Ausschalten des Smartphones den Ton mit der Lautstärketaste ganz runterdimmt, bleiben die Lautsprecher beim Einschalten deaktiviert und das Dudeln ertönt nicht. Bisschen umständlich, weil man es beim Ausschalten nicht vergessen darf, aber immerhin, es geht.
 
Nützt halt nichts wenn das Gerät abstürzt. ;-)

Alcatel hat so eine Funktion, die Ein- und Ausschaltmelodie zu deaktivieren, ins "offizielle" Einstellungsmenü eingebaut. Das sollte Acer auch noch tun.
 
Neue Frage:

wenn ich eine eigene mp3 datei als Klingelton haben möchte, wo kann ich das Einstellen? Ich habe nicht gefunden, ist android 4.2.1. Wäre schön wenn mir das jemand erlkären könnte.

Danke
 
Kopiere die Datei (.ogg, .mp3, .m4a, .aac, etc) in den Ordner Ringtones für Klingeltöne, oder in den Ordner Notifications für Benachrichtigungstöne.
 
Kannst auch ohne Root mit dem Filemanager X-plore löschen !
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Oh, danke, habe es hier gefunden: system/media/bootaudio.mp3

Kann was Unerwünschtes passieren, wenn ich die bootaudio-Datei lösche? Oder sollte ich es sicherheitshalber irgendwohin schieben, wo es nicht stört?
 
Ich würde sie nicht löschen, nur umbenennen z.B. in bootaudio.mpx :smile:
 
Nein passiert nichts, aber kannst Dir die Datei ja sichern falls Du es wieder haben willst.
 
Interessant: Weder umbenennen noch verschieben und Quelldatei löschen funktioniert. "Datei kann nicht gelöscht werden" etc. Und die Datei wird zwar verschoben, aber die Quelldatei nicht gelöscht, also wird sie praktisch nur kopiert.

Also muss man vielleicht doch rooten. Aber wie gesagt, das möchte ich nicht.

Danke!
 
Juliette schrieb:
Interessant: Weder umbenennen noch verschieben und Quelldatei löschen funktioniert.
Vielleicht kannst du sie ja überschreiben. Erstelle doch mal eine MP3 mit Stille und versuche die vorhandene Datei zu überschreiben.
 
Sorry hatte ich eben nur schnell überflogen, mit überschreiben wird auch nicht gehen weil man für jegliche Operation egal ob umbennen, überschreiben etc. Root braucht, man hat auf der Ebene hält nur Leserechte aber ohne Root keinerlei Schreibrechte.

Wobei das Rooten beim E2 mit MTK echt easy ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
934
Roflc0pter
R
Mangold
Antworten
4
Aufrufe
3.058
Mangold
Mangold
N
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Nixsager
N
Zurück
Oben Unten