Qualität des Powerbuttons

Bei meinem ist der Power-Button perfekt, besser geht's nicht. Scheint mir daher keine generelle Schwachstelle des E2 zu ein. Gekauft Jan 14 bei Amazon Frankreich.

Ich kann bei meinem E2 übrigens auch keine der anderen häufig kritisierten Schwächen (Kamera, Sound etc.) fest stellen. Ich würde sogar sagen, mein (bisher) bestes Handy...
 
Hallo !

Mein Powerbutton funzt auch , gekauft bei Orange Frankreich.

bestes handy ?

ich hatte vorher das S3 mini.
Das war langsamer, die Software und die Android Anpassung und einige Features waren besser, als beim Aver.

Dafür ist das Acer schneller und hat einen 2 AH Akku.
Ein paar sachen vom Samsung vermisse ich aber:
z.B. SVoice
 
Kaum geschrieben und schon muss ich mein Statement revidieren:
Seit heute ist mein Leiser-Button plötzlich mausetot. Und das nach nur 4 Monaten u. Handy immer im Etui. Das ist echt nicht ok. Offenbar verbaut Acer da tatsächlich minderwertige Tasten. Ist mir noch bei keinem anderen Handy jemals passiert... Schade!
 
hab mein liquid E2 über Amazon frankreich gekauft, der Powerbotton reagiert sehr unspezifisch und schaltet manchmal aus, leider startet jetzt auch ein bootloop. muss ich das Ding einschicken oder gibt es Hilfe?
:ohmy:
 
Das kann nur durch Austausch des Knopfes repariert werden. Also einschicken, wenn man es nicht selber machen kann ;-)
 
danke! und nachdem der Kauf länger als 3 Wochen her ist, muss ich es wohl an ACER einschicken? sorry für die kleindoofifrage:cool2:
 
Ser's Gemeinde!

Habe seit über einem Jahr das Liquid E2 Duo in Gebrauch und absolut keinerlei Hardware-/Software-Probleme.
Mein Gerät & das meines Vaters kommen von Cyberport.de und sind im Gegensatz zu den französischen Geräten Made in China.
Ein weiterer Positivaspekt unserer Geräte ist die gleichmäßige Ausleuchtung des Display's und der Softkey's im Gegensatz zu den "Made in France"-Geräten, wie beispielsweise meine Mutter eins hat.
Ich habe mein Gerät nicht gerootet und es schaltet jeden Tag um 0:00 Uhr ab & um 6:00 Uhr automatisch wieder ein, so dass ich für den kommenden Tag immer ein frisch gebootetes Gerät zur Verfügung habe.
 
Hallo,

auch wenn sich mir nicht erschließt, warum "Made in China" unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein soll, sind doch auch die in Frankreich verkauften Liquid E2 Duo in China gefertigt (gekauft vor 13 Monaten). Und die Displayausleuchtung ist super. Ich bezweifle, dass in Frankreich überhaupt noch Smartphones hergestellt werden, Alcatel oder Archos produzieren jedenfalls in China. Vielleicht habt ihr "A utiliser en France" verwechselt mit "Made in France"?

Ob das Handy sich zu irgendwelchen Uhrzeiten aus- und wieder einschaltet ist eine Einstellungssache.
 
ja, wenn ich das Ein- und Ausschalten kontrollieren könnte, würde ich das Handy nicht einschicken müssen. Es geht in einen bootloop, d.h. es schaltet sich ständig ein und aus, manchal, bis die Batterie leer ist...
 
ddcp4631 schrieb:
.
Mein Gerät & das meines Vaters kommen von Cyberport.de und sind im Gegensatz zu den französischen Geräten Made in China.
Alle Acer Liquid E2 wurden in China produziert, unabhängig vom Vertriebsmarkt (wie auch so ziemlich jedes andere Smartphone eines jeden Herstellers).

Herzliche Grüße

Carsten
 
ulprinz schrieb:
ja, wenn ich das Ein- und Ausschalten kontrollieren könnte, würde ich das Handy nicht einschicken müssen. Es geht in einen bootloop, d.h. es schaltet sich ständig ein und aus, manchal, bis die Batterie leer ist...

Jep, schon klar. Ich hatte auf #27 von ddcp4631 geantwortet. :winki:
 
moin,

ich hatte auch riesige Probleme mit dem power button, und hatte dann ne Mail an Amazon.fr geschrieben. Da deren Antwort lange gedauert hatte, hab ich dann den Schraubenzieher in die Hand genommen, und losgelegt. Das war vor ein paar Monaten im Frühling, seit dem keine Probleme mehr.

Symptome: der Taster schaltet mal zu einfach, mal überhaupt nicht. Am Ende war es sogar so, dass das Ding beim Schütteln ein und ausgeschaltet hat oder der Taster stecken blieb, was zu einer Boot-Schleife führte.

Zu tun für den Bastler: Deckel ab, Gehäuse öffnen - dazu die paar Schrauben lösen, und das Rückteil vorsichtig abnehmen. Das ist mit vielen Schnapp-mini-häkchen am Gehäuserahmen fixiert. Vorsichtig mit Kabeln und losen Teilchen: auf die Taster an der Seite aufpassen, und nicht noch mehr auseinandernehmen. Soweit ich mich erinnere, muss man vom Gehäuse nicht mehr demontieren als dies.
Es gibt ein Video, aus dem man sich einige abgucken kann: Acer Liquid E2 repair video - YouTube


So, nun sieht man oben beim Power-Button, dass dort einiges verrutscht ist. Es ist eine flexible Leiterplatte mit aufgeklebtem Knackdings für den Taster, und bei mir war das aufgeklebte Teil verrutscht. Das Teil nicht abnehmen, sondern nur korrekt platzieren (sonst könnte man die Kontakte dreckig machen), dann mit Kleber der Wahl vorsichtig fixieren. Ich hatte Sekundenkleber genommen, den ich per Nadel aufgetragen habe. Ein Tropfen Kleber wäre viel zu groß gewesen.
Dann einige Zeit gut trocknen lassen, und danach erst testen.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Folie über der Benachrichtigungs-LED herausgefischt mit einer Nadel, nun leuchtet sie etwas heller.

Beim Zusammenbauen dann gut achten auf den Power-Button und die Laut-Leise Taster, denn die müssen richtig positioniert sein, wenn man das Gehäuseteil wieder drauf setzt.

Garantie ist dann natürlich weg, aber bei Amazon.fr scheint es eh nur 6 Monate zu geben.

viele grüße
m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt Acer nicht aber eh 2 Jahre Herstellergarantie auf das Phone? -> Acer | Standard Garantie amazon hatte mich auf meinen Kontakt hin auch direkt an Acer verwiesen.
Dennoch danke für den Bericht! ich hätte mich da wohl nicht ran getraut :D Oder allenfalls, wenn es derart alt und defekt gewesen wäre, dass nix mehr zu verschlimmern ist ;)
 
Hi,

weiß jemand ob es den Button als Einzelteil bzw. Ersatzteil gibt? Ich hab das Gerät das erste mal aufgeschraubt und damit die Garantie gekillt. Jetzt ist allerdings diese Gummilippe mit der der Button "eingehängt" wird kaputt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.348
Melkor
Melkor
A
Antworten
1
Aufrufe
1.193
koegs
K
Juliette
Antworten
45
Aufrufe
9.473
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten