Qualität des Powerbuttons

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.658
Hallo E2-User

ich will mal in die Runde fragen, wie bei euch so der Powerknopf funktioniert.
Bei meinem hat er sich nämlich inzwischen zur Katastrophe entwickelt: einen vernünftigen spürbaren Druckpunkt hatte er noch nie. Bislang hatte ich hie und da mal den Eindruck, er verkantet sich - seit gestern weiß ich das nun gewiß, und ich fürchte, ich muß das gute Stück doch weggeben.
Im besten Fall erscheint auf kurzen normalen Druck das runterfahren-Menü und ich kann es mit zurück schließen. Dann kann ich aber am besten nur warten, daß das Display über die Zeit ausgeht. Einschalten geht dann wieder, aber ja, einen Druckpunkt habe ich schlicht nicht mehr. ES ist nicht vorauszusehen, ob er nun tut oder nicht oder ob das Menü aufgeht oder die Kiste gleich ins Bootloop geht :sad:
Kann ich mir Hoffnung machen, daß man das instand setzen kann oder ein anderes Gerät besser funktioniert? Wie sind eure?
 
habe bislang keinerlei Probleme mit dem Knopf
 
Danke - aber hat er bei dir einen Druckpunkt? Also einen kleinen Widerstand, den man überwinden muß zum ein oder ausschalten, eine spürbare "Strecke", die man eindrückt?
Habe ich bei jedem anderen Gerät, nur beim E2 war das schon immer ein Schwachpunkt, mal könnte man meinen, ja, aktuell nix davon.
 
Ja, er hat einen Druckpunkt, nicht sehr hart allerdings. und der weg ist sehr kurz... eigentlich besteht er nur aus dem Druckpunkt. Hm, hilft das?
 
PhoenixHH schrieb:
Ja, er hat einen Druckpunkt, nicht sehr hart allerdings. und der weg ist sehr kurz... eigentlich besteht er nur aus dem Druckpunkt.

So ist es bei mir auch. Und man hört ein leichtes Geräusch beim Drücken.
 
... am Telefon lausch... ja, stimmt, hört man...
 
Ich hab jetzt mal rumprobiert: Meine anderen Kleinelektrogeräte in Reichweite (Gigaset-Telefon, Auto-Kamera, Verbatim-Festplatte, PC-Monitore etc haben vom Gefühl her beim Ein-/Ausschaltbutton einen ziemlich gleichen Druckpunkt. Je nach Größe der Tasten besser spürbar und lauter. Da der Knopf beim E2 im Verhältnis ziemlich winzig ist, ist auch das Geräusch viel leiser zu hören und der Druckpunkt weniger stark zu spüren.
 
Danke euch :) Ich erinnere, daß es *manchmal* hier auch so ist, aber inzwischen gar nicht mehr, der Button kippelt auch so seitlich ähnlich dem Lautstärkebutton, und dabei scheint er sich immer wieder in der ein oder anderen Position zu verklemmen.
Hab ja noch das Z3 und ein LG hier im Haushalt, das ist eine komplett andere Sache!
Werde also also die Garantie bemühen müssen *seufz*
 
Ich habe dasselbe Problem wie du. Der Knopf kommt einfach nicht mit genügend Druck zurück und verkantet sich quasi auch wie eine Wippe auf einer Seite. Jetzt ist es mir schon mehrmals komplett ausgegangen, wenn ich es nur ent-/sperren wollte. Ich habe es jetzt direkt eingeschickt, mal sehen was die machen.
Ich muss sagen, dass mir das direkt beim Auspacken aufgefallen ist. Bisher hatte ich aber noch nichts dazu gelesen, weshalb ich einfach gehofft hatte, dass es nicht weiter stören würde. Seit es jetzt aber ausgeht, bin ich skeptisch geworden.
 
Da schau her, das ist ja interessant. Meines ist derzeit auch bei Acer und ich bin gespannt, was sie draus machen.
Inzwischen habe ich allerdings ein neues (das Problemfon war von warehouse deals) gekauft und bin super zufrieden mit dem! Der Powerbutton reagiert wie Butter, klarer aber sanfter Druckpunkt und kein Kippeln und Hakeln. Ich meine, auch die Kamera macht besser Bilder als Nr. 1 und bislang hatte ich noch keinen spontanen Reboot - wie ja leider ebenfalls bei Nr. 1 immer wieder vorgekommen :rolleyes2:
Fazit: das Acer E2 ist echt klasse, WENN es denn in Ordnung ist. Das Neue muß jetzt nur noch halten... ;)

Berichte mal, was aus deinem Buttonproblem wird, ja?
 
Das ist ja verrückt. Meins war auch von Warehousedeals.
 
Hm, dann hapert es da aber doch an der Qualitätskontrolle :rolleyes2:
 
Hallo
Habe jetzt meins seit ca. 3Monate und mein powerbutton sitzt perfekt mit sehr gutem Druckpunkt... ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Handy und bin voll zufrieden ...mein Handy ist allerdings in Frankreich gekauft und wird hier auch betrieben
 
Keks66 schrieb:
Hm, dann hapert es da aber doch an der Qualitätskontrolle :rolleyes2:

Bei den Amazon Warehouse Geschichten gibt es m. E. allenfalls eine rudimentäre Sichtprüfung...

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Gestern kam mein E2 von Acer zurück. Es wurde das Display getauscht (?) und das ROM neu geflasht (das hatte auch nen Schaden ;))
Nun denn, Button ist zwar deutlich besser als er vorher war, kippelt zumindest nicht mehr seitlich, aber doch schwergängiger als beim neuen E2. Er knarzt auch etwas, der Druckpunkt ist deutlich weniger sauber als beim anderen.
Aber nü, mal sehen, ich habe es jetzt zunächst mal für den hauptamtlichen Betrieb wieder eingerichtet. Mal sehen, ob es sich hält und ob die Reboots wieder auftreten...
 
Also Mein Acer ist jetzt auch wieder da. An der ganzen Aktion kann ich nur loben, dass das Gerät schnell zurück war und zu Hause abgeholt wurde.

Acer hat genau wie bei Keks66 das Display ausgetauscht. Der Knopf kippelt genau wie vorher hin und her und hat nach etwa 10 Minuten Handy neu einrichten wieder gehakt.

Also sofort bei Acer angerufen. In der Technikabteilung hat man sich dann gewundert, dass das Display erneuert wurde und mir eine erneute Einsendung angeboten. Habe ich natürlich abgelehnt. Jetzt habe ich Amazon angerufen (über WarehouseDeals gekauft) und der Typ hat sich alles angehört und hat sich dann zur Beratung kurz verabschiedet. Nach einer Minute kommt er zurück und sagt, dass ich den Kaufpreis erstattet bekomme, obwohl das Gerät schon deutlich außerhalb der Rückgabefrist ist.

Jetzt stellt sich die Frage: Ist das ein Soll-Bruch-Knopf oder verschickt Amazon da halb-defekte Geräte?? Ich bitte nochmal um Rückmeldungen, wie der Knopf bei euch ist. Stand jetzt würde ich mir das Acer einzig und allein wegen des Knopfs nicht wieder kaufen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem neu gekauften ist er top...
 
Bei meinem alten auch alles okay.
 
Saß vorhin im Zug, drum war es etwas knapp ;)
laukse schrieb:
Stand jetzt würde ich mir das Acer einzig und allein wegen des Knopfs nicht wieder kaufen.
Skeptisch war ich ja auch, habe dann auch bewußt ein ganz neues genommen, also nix mit warehousedeals. Ich bereue es nicht, WENN das Ding in Ordnung ist, und das neue scheint es zu sein, hatte zumindest bislang keinerlei Probleme und nen Button, der sich wie Butter bedient :D - dann ist es ein feines Teil.

Mit dem alten "reparierten" muß ich noch schauen, wie gesagt, bei dem ist der Button deutlich besser, aber eben dennoch schlechter als beim Neuen. Hat aber jetzt in 2 TAgen Intensivnutzung keine Zicken gemacht. Ich muß jetzt noch mal die Kamera genau mit dem Neuen vergleichen, dann entscheide ich, ob ich doch zusehe, es auch zurück zu geben, oder ob es als Familienbenutzer bleibt ;)

Wegen dem Displaytausch ging mir so durch den Kopf, ob das halt runter mußte, wegen des Buttonproblems und sie dann stumpf halt ein neues einbauen?
Naja, letztlich egal, funktionieren muß es korrekt...
 
Also bei meinem vor 9 Monaten bei Amazon gekauften Neugerät ist der Knopf noch immer tadellos, mit leichtem Druckpunkt und ohne Verkannten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.352
Melkor
Melkor
A
Antworten
1
Aufrufe
1.193
koegs
K
Juliette
Antworten
45
Aufrufe
9.476
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten