Roaming ausschalten

K

kwarcinski

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein Acer Liquid e2 duo handy. Ich nutze zwei Karten eine für das polnische Netz Orange und eine für Vodafone. Ich habe in der Wohnung einen sehr schlechten Empfang von dem polnischen Netz. Nur in einem Zimmer meiner Wohnung ist der Empfang gut.

Jetzt zum Problem. Ich habe die manuelle Netzwahl eingeschaltet und Orange ausgewählt. Trotzdem wählt sich mein Handy nach einer gewissen Zeit ohne Empfang in ein deutsches Netz ein. Wenn ich es nicht merke entstehen zusatzkosten für mich. Kann man roaming dauerhaft und sicher abschalten?
Bei meiner alten Nokia mit Symbian war das überhaupt kein Problem.
 
nein, Datenroaming habe ich im Griff (alles ständig ausgeschaltet und nutze nur WLAN). Es geht mir um roaming für Gespräche. Trotz manueller Netzwahl schaltet das Handy eigenmächtig auf andere "fremde" Netze um.
 
Du solltest aber eigentlich immer eine Benachrichtigung vor dem Roaming bekommen, zumindest kann man das einstellen.
 
Benachrichtigung kriege ich keine. Dafür aber erscheint ein r neben den empfangsbalken. Ich werde die sim karten umtauschen. Jetzt habe ich polnische Karte in slot 1. Mit der Hoffnung slot 2 wird er nicht auf roaming
umschalten. Deutsches netz habe ich immer empfang.
 
Das umstecken der SIM-Karten hat nun nichts gebracht. Hat keiner Ideen wie man roaming sicher abschalten kann?
 
hallo kwarcinski
wenn Du in Polen keine Anrufe aus dem Deutschen Netz erwartest, dann kannst du die Karte komplett abschalten und oben bei der Feldstärke der netze siehst du bei der Deutschen Sim Karte ein X. Damit kannst du auch nicht ins Rroaming reinrutschen. Wenn Du das Deutsche netz dann ( mit Roaming - alo in Polen benutzen willst) kannst du es ganz einfach wieder aktivieren. Dazu müssen die SIM karten nicht entfernt oder wieder reingesteckt werden.
Würde Dir diese Lösung helfen?
 

Ähnliche Themen

S
  • sonmalero
Antworten
2
Aufrufe
2.678
sonmalero
S
M
  • mihi
Antworten
14
Aufrufe
11.159
Jule7
J
G
Antworten
6
Aufrufe
11.585
ibisnet
I
Zurück
Oben Unten