sim 1 und sim 2

M

miss_guerkchen

Neues Mitglied
0
hallo

kann man wenn man zwei sim karten hat die gleichzeitig laufen lassen?
also das man mit beide telefonieren kann und mit beide gleichzeitig ins iinternet kann?
lg
 
Nein.
 
Also etwas ausführlicher kann das Nein schon ausfallen...
... aber im Grunde genommen bleibt es ein Nein. Du musst Dich entscheiden, mit welcher Karte Du telefonieren, SMS schicken und uns Internet willst.
Empfangen kannst Du mit beiden Karten gleichzeitig.
Einstellungen unter Sim Verwaltung.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich Datenempfang aus- und wieder einschalte, dann geht der Datenempfang IMMER auf SIM1 - auch wenn beim letzten Mal SIM2 eingestellt war. 3G bleibt aber auf SIM2 eingestellt.

Ist das normal?

Habe AndroIum als Custom ROM installiert.
 
Ja, das hatte ich schon gelesen.

Ich wollte nur wissen, ob das bei allen so ist - also ein Systemfehler im Acer oder ob es eine Einstellung gibt, welche das verhindert.
 
Soweit ich das im anderen Thread verstanden habe, ist es nicht bei allen so. Ich verdächtige entweder eine simkartenzugehörige App oder einzelne Provider.

PS: Ein Verdacht wäre auch, dass das Phone von allein die schnellste Verbindung wählt. ???
 
Kann bestätigen, dass das nicht bei allen so ist ...

Ich habe eine Swisscom als SIM1 und eine T-online als SIM2. Wenn ich in D unterwegs bin und das Handy ausschalte, bin ich nach dem Einschalten datenmässig nach wie vor auf SIM2 ...
 
Die schnellste Verbindung ist es nicht - ich habe auf SIM2 das 3G geschaltet. Es geht aber immer auf SIM1 - auch wenn die Karten getauscht werden.

@hpk - vermutlich hast Du kein AndroIum installiert. Oder eben andere Einstellungen. Aber all zu viel kann man ja diesbezüglich nicht einstellen.
 

Ähnliche Themen

K
  • kochi0_3
Antworten
3
Aufrufe
1.067
lalelu
lalelu
G
  • Griesy
Antworten
10
Aufrufe
2.130
gobo
G
lalelu
Antworten
0
Aufrufe
1.088
lalelu
lalelu
Zurück
Oben Unten