Audioproblem Aussetzer mit/ohne DTS

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeyHey,

dank dem neuen Update .20 scheinen diese aussetzer nun nichtmehr aufzutreten. allerdings hat sich mein gerät 2mal aufgehangen bei 5 minütiger musiknutzung und wenn ich den stecker abziehe bleibt das gerät gerne mal im kopfhörermodus.

alles komisch ......

Ich hab mich auch schon gewundert. Bei einem Video und einem Spiel hatte ich bei voller Lautstärke über den Handylautsprecher immer kurze Tonaussetzer. Sobald ich eine Stufe weniger Lautstärke gab, waren diese weg. Das neueste Update hab ich noch nicht probiert, ich trau mich noch nicht.:) Ich stimme zu, der Lautsprecher ist der größte Mist, viel zu leise und verzerrend. Wenn das für jemand wichtig ist, sollte er die Finger von dem E700 lassen.

Ich hab auch fast solch ein Problem. Bei mir ist es so das mein Handy nach ca. 2 Minuten Abstürzt und neu starten muss. Wenn es mal nicht Abstürzt(von Handy aus leiser machen) dann passiert es wenn ich das Kabel abmachen um aus zusteigen denkt das Handy es ist immer noch ein Headset angeschlossen und smit kann man nicht telefonieren etc.. Abhilfe schafft wenn man den Stecker nochmal rein und raus macht

So, hab mich endlich auch mal hier angemeldet, da ich auch dieses Problem habe und es mich schon ziemlich aufregt..
Bei mir ist das Handy aber nicht mit einem Autoradio verbunden, sondern lediglich mit einem kleinen portablen Lautsprecher, über Klinke versteht sich. Es könnte vielleicht auch nicht unwichtig sein, dass ich über engineer mode die maximale Höchstlautstärke höher gesetzt habe (auf 150), da das sonst ja generell viel zu leise war. Das Problem tritt dann auch ab einer bestimmten Lautstärke auf (so ziemlich dann,wenn es anfängt, sich richtig gut anzuhören), inwiefern das Problem mit dem dann starken Bass oder der generellen Lautstärke zu tun hat, muss ich noch testen. Bei Kopfhörern oder In-Ears tritt dieses Problem zum Glück nicht auf. Hatte also erstmal vermutet, es könnte der Kontakt leicht defekt sein und die Vibrationen durch die Musik verursachen das Problem, scheint aber nicht der Fall. Die Aussetzer sind also definitiv ein Software Problem.
Da ich gelesen habe, dass das Update Probleme macht, habe ich dieses nicht geladen, hoffe auf mehr Rückmeldung von anderen, ob da noch diese Aussetzer auftreten, da mich das schon sehr nervt.

So nebenbei ist die Audioausgabe über der Klinke generell sehr "eigensinnig"; mit meinen Kopfhörern ist alles gut, hört sich ordentlich an, über meine In-Ears ist der Sound aber seltsam flach und kraftlos, ohne jeglichen Druck im Bass bzw generell in der Wiedergabe. Weiterhin registriert das Handy mit angeschlossenem Kopfhörern touch Eingaben in (zumindest einem) Spiel(en) nicht ordentlich, was auch sehr ärgelich ist. Dts ist hierbei übrigens nicht aktiviert. Inwiefern das nur in Verbindung mit diesem Spiel auftritt, oder generell passiert, muss ich noch überprüfen.

tzeki schrieb:
So nebenbei ist die Audioausgabe über der Klinke generell sehr "eigensinnig"; mit meinen Kopfhörern ist alles gut, hört sich ordentlich an, über meine In-Ears ist der Sound aber seltsam flach und kraftlos, ohne jeglichen Druck im Bass bzw generell in der Wiedergabe

Ich hab das neuste System drauf bringt leider auch nix. Trotzdem habe ich die Probleme. :(

Habe jetzt auch das 20er Update gemacht und kann (leider) bestätigen, die Aussetzer wurden durch Aufhängen und anschließendem Rebooten ersetzt. Nein Acer, das ist keine Lösung fürs Problem, das macht es nur noch schlimmer..

Zurück
Oben Unten