ClockworkMod flashen, Root-Account aktivieren und zurück zum Acer-Minibetriebssystem

@PapaSchuh: Klappt diese Root-Prozedur auch wenn das aktuelle Update installiert ist? Müsste eigentlich,oder?

Grüsse
 
@dahadd
Ja sollte funktionieren. Ich habe es bei mir mit 2 e39 erfolgreich durchgeführt.. Viel Erfolg !
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
How to install those adb drivers? There is no setup program..only a bunch of inf files?
Wie man diese adb-Treiber zu installieren? Es gibt keine Setup-program..only ein Haufen von inf-Dateien?


Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Jean Luc schrieb:
War alles eingestellt. Es fehlte der VCOM Treiber. Bekomme jetzt auch den grünen Haken. Allerdings startet das Handy wieder mit dem Acer Startbildschirm und die Recovery ist immer noch Stock...

I think I have the same problem cause nothing happens and I dont get the V..so what is the proper way to install those VCOM drivers? I only see some inf files and rightclick on the inf file and choosing "install" doesn't work. Can someone help me please?

Ich glaube, ich habe das gleiche Problem Ursache nichts passiert und ich nicht bekommen, die V..so, was ist der richtige Weg, um diese VCOM-Treiber zu installieren? Ich einige inf-Dateien sehen und Rechtsklick auf den INF-Datei und wählen Sie nur "install" funktioniert nicht. Kann mir jemand bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir nicht. Der Download läuft, Haken ist da, Neustart, aber kein CWM. :sleep:
 
Jean Luc hatte das Problem auch (ab Beitrag 14).. Es lag wohl an seinem PC..
 
Nach der Installation der Treiber hat das Übertragen funktioniert. Bei mir hat es erst funktioniert, als ich nach dem Übertragen (grüner Haken) nicht das Telefon normal gestartet habe, sondern direkt über die Tastenkombination AN/AUS + Lautstärke ins Recovery gebootet habe...
 
@Jean Luc .. Nochmal danke für deine Rückmeldung.
 
Vielen Dank. So hat das geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
Hallo, hat bis hierhin geklappt. Aber..
1.Rashr lässt sich zwar starten und die ROM-recovery.img flashen. Trotzdem ist CWM noch vorhanden. Ist das richtig so?

2. Ausser Rashr lässt sich keine Rootapp starten. Titanium Backup meldet -keine Rootrechte-
Fehlt noch irgenetwas?
Hat jemand eine Idee?
 
Eigentlich sollte das klappen, hast Du mal das SP Flashtool genommen um die *.img zu flashen?
 
Meinst du das flashen der Original Recovery?
Nein das kann ich mal versuchen. Aber irgendwie scheinen meine Rootrecht nur für rootchecker zu reichen.
Titanium und adfree fordern gar nicht erst Rootrechte an. Ist das bei dir auch so?
 
Nein ich meine mit dem SP Flashtool die cwm Image Datei.. Also bei mir funktioniert adfree sowie auch alle anderen apk's mit Rootrechten wunderbar.. Wenn nicht probiere mal einen anderen PC (dieses Problem trat auch bei anderen Usern auf).
 
:thumbup: Ich danke dir, jetzt gehts scheinbar. Zumindest Titanium läuft schonmal. Mir sind die Rechner ausgegangen, um deinen Rat zu befolgen. Das war schon mein zweiter mit einer Windows Partition. Aber ein Werksreset vor dem einspielen der Supersu war die Lösung.
Ich hatte mein Telefon verschlüsselt, möglicherweise war das das Problem dabei.
 
Stimmt die Verschlüsselung könnte die Ursache gewesen sein .. Nun ja egal, jetzt geht's.. Freut mich.. ;)
 
Das Zurückspielen der original Recovery mittels Rashr-App will bei mir nicht so funktionieren. Er flasht zwar erfolgreich, aber er geht nicht ins Recovery rein, sondern startet normal durch.
Bis zur Auswahl "Recovery, fast Boot , normal Boot" komme ich bei manuellen einschalten mit Power+leiser Taste.
Nach Bestätigung vom Punkt "Recover" aber wieder oben genanntes Verhalten mit normalen Start ohne Anzeige des Acer-Menü.

Das Flashen zurück zum CWM mittels App wiederum funktioniert. Vielleicht doch nochmal per PC probieren, was ich umgehen wollte?!

Edit: Am PC hat es nun funktioniert. Hat die im AIO angebotene img auch das CWM? Hatte 2 mal diese am PC geflasht und bin weiterhin nur im original Acer gelandet. Nun eine gemoddete aus einem früheren Thread benutzt, die nach Neustart aber ohne Flash wieder auf Acer gesetzt wurde. Mysteriös.

Edit2: Nun auch direkt nach Flash einmal ins CWM und zumindest Root nun vorhanden. Hoffe cwm bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das neuste Update nicht installieren. Habe alles gemacht wie in der Anleitung auch die Original ROM wieder draufgespielt. Die Software läd herunter und bei der Installation springt es immer in den Recovery Mode. Wenn ich eine ältere Version per SD Card aufspielen will zeigt es immer an Installation Aborded?? Wer kann helfen?
 
@CIhouroniixX: Versteh deiner Frage nicht...Das Update wird doch immer automatisch über die recovery installiert...

Hast du Root?
CWM-Recovery oder Stock-Recovery?
 
@dahadd: Ja ich habe Root und momentan die CWM-Recovery. Das Grüne Männchen bei der Installation kommt und bei der hälfte springt es dann in den Recovery Mode.. Soweit ich weiß ist die Installation immer nur durchgelaufen und der Recovery Mode kam nie. Habe davor auch mal die Originale ROM aus dem Root Paket geflasht, da aber genau das gleiche..
 
Die Boot.img habe ich in den anderen Thread mal hochgeladen...
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.958
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten