Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

@heribeer: So schlimm ist es diesmal nicht, diesmal schlägt es nur fehl, schrottet das Handy aber nicht.

@Randall Flagg: Acer_AV0K0_E39_1.020.00_EMEA_GEN1
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und heribeer
Bin total glücklich mit dem update. YouTube endlich perfekt und alles super flüssig nun
 
Sollte das update fehlschlagen muss ich dann zurück auf Werkseinstellungen oder läuft es einfach weiter?
 
Du bekommst, wie es hier manche beschrieben, nur eine Fehlermeldung und kannst einfach weiter arbeiten damit.
 
  • Danke
Reaktionen: heribeer
Was habt Ihr gedrückt zum install des updates wo das grüne Android Männlein zu sehen ist?
 
Beim grünen Männlien muss man nichts drücken, an dieser Stelle des Updates läuft alles automatisch. Oder ich habe Dich falsch verstanden.
 
So, auch über den Anschluss vom Nachbarn bricht irgendwann beim Kartendownload die komplette Netzwerkkommunikation zusammen. Deutlich größere Datenvolumen lassen sich mit anderen Apps ohne Probleme ohne Abbruch herunterladen.
 
Bei mir bleibst beim grünen Männlein stehen kann dann auswählen recovery reboot usw
 
Ich habe es an zwei trat Telefon mir 14 getestet bei haben nicht geklappt
Das ist ja noch schlimmer als Appel da hat das zweite wenigstens geklappt.
Wie doooooof muss ich den sein wenn ich eins mache und das dann auch nicht geht. Das finde ich wirklich arm
 
heribeer schrieb:
Bei mir bleibst beim grünen Männlein stehen kann dann auswählen recovery reboot usw

Das hatte ich auch. Und unten stand dann was von "Konnte nicht signiert werden" oder sowas. Habe dann normal gestartet und in den Optionen einfach den Haken bei "Software aus unbekannten Quellen zulassen" wieder weg gemacht und dann ging alles.

Habe von Version 14 geupdatet. Auch tomtom klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: heribeer
hab das selbe problem wie heribeer, unbekannte quellen zulassen oder auch nicht mach keinen unterschied, schlägt jedesmal fehl-

signature verification failed ..
 
Na, die neue Navi-App ist ja ganz toll... die Karte von "Truthahn" wollt ich dann doch nicht runterladen, sondern bleibe lieber bei anderen Apps :rolleyes2:
 
@fchen hab unbekannte Quellen deaktiviert und das Update von der SD Karte aus gestartet, juju hat funktioniert,

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

@Fr3aky das wars auch bei mir "Unbekannte Quellen deaktiviert" und es hat geklappt großes Danke an Dich
 
Update hat ohne probleme Funktioniert. Versionsnr ist nun 1.020
 
So, nach einem Werksreset sind die WLAN Probleme weg und ich konnte die Karte runterladen. Dummerweise musste ich im Anschluss aber feststellen, dass ich nun keinen GPS Fix mehr kriege. Hat das Problem noch jemand?
 
Zu früh gefreut...
Egal mit welchem AP (ich hab jetzt 5 getestet), mit der 20er Firmware habe ich massive WLAN Probleme. Zwar zeigt das E700 auch nach längerer Benutzung noch an mit dem AP verbunden zu sein, Daten gehen aber nicht mehr durch die Leitung (jetzt wäre root zum Debugging praktisch).
Auch eine Verbindung zu einem anderen AP funktioniert dann erst wenn ich einmal WLAN komplett deaktiviere und dann reaktiviere, vorher scheitert jeder weitere Verbindungsversuch.

Ich glaub ich geh zurück zur 14. Ich finde es zwar klasse, dass nun endlich eine brauchbare Akkuanzeige da ist und ich sehen kann welche App die Stromschleider ist, wenn das Handy dafür aber massive WLAN Probleme bekommt ist es mir das nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egalus schrieb:
Dummerweise musste ich im Anschluss aber feststellen, dass ich nun keinen GPS Fix mehr kriege. Hat das Problem noch jemand?

Ja. Scheint bei mir auch nicht mehr zu klappen. :confused2: Was macht Acer da eigentlich bloß immer?

edit: während des Schreibens hat es dann nach knapp 10 Minuten doch endlich geklappt. Zumindest mal kurz. Ich werd es über den Tag mal beobachten.
 
was habt ihr denn alle mit dem Handy gemacht ??? vorher alles verfrickelt ??

Also update ging einwandfrei, auch das vorherige schon

W-Lan keine Probleme sei es mit easybox und / oder auch TP-Link

GPS Fix innerhalb von 10 Sekunden

Aso alles im grünen Bereich, auch der Bug mit dem Kopfhörer ist weg.
Vorher blieb immer das Kopfhörer Symbol oben in der Leiste nach abstecken und ich musste Handy neu starten
 
Also ich hatte schon WLAN und auch 3G-Probleme mit der 18er Version. Ich bin mal gespannt, wie es sich bei der 20er jetzt verhält.

Es war bei mir genau so, wie egalus es beschrieben hat. Das WLAN-Symbol hat z.T. volle Signalstärke angezeigt, aber es gingen keine Daten über "die Leitung". Nicht mal ein Ping des Routers war möglich.

Bei 3G-Verbindung auch Probleme. Wenn das Netzwerk stark geschwankt hat (z.B. beim Mountainbiken im Wald) ging anschließend ohne Neustart nix mehr. Es wurde keine Datenverbindung mehr aufgebaut und die SIM-Karte ließ sich nicht mehr deaktivieren in der SIM-Verwaltung.
 
ratte16 schrieb:
was habt ihr denn alle mit dem Handy gemacht ??? vorher alles verfrickelt ??...

Nö, habe nix damit gemacht außer es zu benutzen. Update auf die 20er Version hat erst über den Umweg SD-Karte funktioniert. Die 18er hatte ich aufgrund der vielen Probleme ganz ausgelassen.

Folgende Dinge sind mir gleich aufgefallen:
- Beim Bearbeiten der Schnellzugriffe in der Statusleiste kam einmal die Meldung „com.android.systemui wurde beendet“. Ich hoffe das war nur ein einmaliges Erscheinen.
- Beim Schauen von Youtube-Videos sind die Akku-Prozente fast im Minutentakt gepurzelt. Ich hoffe das gibt sich noch. Werde das Handy nochmal neu starten.
- Die Asynchronität in der YT-App scheint verschwunden zu sein. Habe jetzt mehrere Videos geschaut. Auch über einen längeren Zeitraum. Wenn es doch mal einen Hänger gab, dann blieben sowohl Ton als auch Bild hängen. Danach lief beides synchron weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.958
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten