Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

Hi, ich hab das handy auch wollte gerade updaten aber leider kommt ein fehler "signature verification failed"
ich habe root kann mir da einer helfen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Handy auch nur benutzt.
Außer dem Deaktivieren einiger Bloatware mit Boardmitteln (und reaktivieren vor dem Update und während des testens) habe ich nichts damit gemacht außer es ganz normal zu benutzen.
 
Falls es Euch hilft: Bei mir (ungerootet, schwarzes Gehäuse, ca. 4 Wochen im Dauereinsatz mit über 100 Apps) hat das Update auf das 1.020.00 wieder völlig problemlos funktioniert.
Anfangs kam ich danach zwar nur noch mit statischer IP ins WLAN - DHCP hat nicht funktioniert - jedoch nach einem Neustart meines Routers (Easybox von Vodafone) sofort wieder stabile WLAN Verbindung gehabt, wie gewohnt mit dynamischer IP Vergabe, an allen 4 Accesspoints bei uns im Haus.

Lediglich das Problem mit dem nicht möglichen Laden der Karten für die neue Navi-Software kann ich auch noch bestätigen - evtl. sind die Server bei Tomtom überlastet ? Werde es heute abend noch mal versuchen.
 
Habe mein E700 übern PC mit Clockworth und SuperSU gerootet. Danach gleich wieder die Original ROM draufgespielt. Mit Root nur ein paar Vorinstallierte Apps gelöscht sonst nichts. Wollte das Update machen und habe dazu bei SuperSU geunrootet. Das Update downloaded und wenn es neu startet und installiert springt es bei dem grünen Männchen bei der hälfte ca. in den Recovery Mode. Unten steht da " "/system/app/Music2.apk" has unexpected contents. Update.zip is not correct, Installation aborted.?? Habe bei Unbekannten Quellen das Häckchen mal raus und rein-nichts..
 
E700, schwarz ungerootet
Version: von 18 (Werksreset) auf 20: einwandfrei
WLAN: okay (mit, ohne DHCP)
GPS: einwandfrei, schneller und genauer fix
Kopfhörer: wieder okay
Naviapp: deaktiviert (gibt ja Maps)
Youtube: keine ruckler, Ton synchron auch beim Vorlauf.

Kurz: Nach einem Tag noch kein Problem. So solls sein.
 
Hallo alle!
Ich habe mein e700 gerooted und nie ein Backup gemacht... Kann mir einer sagen was genau ich jetzt machen muss damit mir das Update das Handy nicht zerschießt?

Habe es nach dem Thread hier im Forum gerootet und habe aktuell die 18er Firmware drauf.

Gruß und Dank,
Timo
 
@timo: Das 18er auf 20er update zerschießt Dein handy nicht, das war beim letzten der Fall.
 
Beim letzten war ich einer der Glücklichen wo es funktioniert hat :biggrin:

Also muss ich nicht unrooten?
 
Bei mir ging es mit Root ohne Probleme. Aber Recovery und Boot müssen original sein.
 
@timo: Selbst wenn Root o.ä. im Wege steht käme es "nur" zu einem Fehler, mehr nicht. Kaputt dürfte nichts gehen!
 
@Benn: Hast du es gerootet mit der Anleitung aus dem Forum?
 
So, das Update ist drauf. Root scheint nun weg zu sein. Zumindest meldet sich der root Zugriff nicht mehr...
Ich hatte vor dem Update die recovery aus dem Download-Paket vom rooten geflasht.

@all: Wo finde ich TomTom?

Erledigt, heißt acerNav...
 
@timo: heißt Acer Nav und ist unter den Apps zu finden.
 
Nein, das habe ich schon mit dem originalen Bootimage nach dem unroot probiert. Selbes Ergebnis.

Versuche dann das originale 1.014 per .zip zu flashen wurde mit angeblich fehlerhaften Symlinks abgebrochen. Ganz toll !

Habe dann zum Radikalschlag ausgeholt:

1. Fullwipe
2. Flash 1.014...das ging nun plötzlich wieder
3. booten und nach ein paar Grundeinstellungen das 1.020 per Update gezogen --> installieren
4. schlug mit "signature failure" fehl --> nochmal ganz toll Acer !
5. wieder Root drauf, update geladen, aus dem ALU-Ordner auf SDCard gepackt
6. unroot mit anschließendem Flash vom original boot
7. Installieren der vorher kopierten update.zip manuell im Recovery
8. Booten und (fast) alles wiederherstellen per Titanium o.a.

9. sich über 1.020 und das neue WLAN-Problem freuen :flapper:
 
Ein Fazit nach einer Nacht: :thumbsup:
 
Bearonic schrieb:
Na, die neue Navi-App ist ja ganz toll... die Karte von "Truthahn" wollt ich dann doch nicht runterladen, sondern bleibe lieber bei anderen Apps :rolleyes2:

Hat jemand schon rausgekriegt, welches Land diese Truthan-Map ist?
 
Nachdem Update ...14 auf 18 problemlos geklappt hatte, nun auch von 18 auf 20 :thumbup:
 
@Motouser: Die Übersetzung der Acer Nav-App ist generell katastrophal und regelrecht peinlich.
 
Motouser schrieb:
Hat jemand schon rausgekriegt, welches Land diese Truthan-Map ist?

Na was wohl. Turkey falsch übersetzt.
Ich frag mich echt, ob die nicht mal jemanden von den deutschen Angestellten über solche automatischen Übersetzungen schauen lassen.. On/Off mit "Auf"/Aus zu übersetzen ist auch prima. Cancel = Stornieren usw. da wurde einfach irgendwas automatisch übersetzt, komplett ohne IT-Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Truthahn=Turkey=Türkei (wenn man denn richtig übersetzen würde)

Also bei mir lief das Update auch mit root ohne jegliches Problem durch. Ich hab einfach das originale boot und revocery drauf und Update hat problemlos geklappt
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.958
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten