Heute neues Update fürs Liquid E700 (E39) gekommen

T

TipoTorx

Neues Mitglied
2
Mir wurde ein neues Systemupdate angeboten, ca. 13MB Größe.
Leider ist nirgendwo was darüber zu finden, auch nicht beim Acer-Support.
Hat wer schon Erfahrungen?
Bin derzeit eigentlich ganz zufrieden und möchte mir keine neuen Bugs holen...
 
Vorsicht!! Ich habe es eingespielt. Seitdem haben sich bereits zweimal die SIM-Karten deaktiviert (verlangen Pincode-Eingabe und bin nicht erreichbar)!



Edit: Kleines Update: Bislang keine Deaktivierung der SIM-Karten mehr, seitdem ich die erste SIM-Karte von automatischem Wechsel zwischen 3G und 2G auf "Nur UMTS" gestellt habe.

Update 25.11.: In der Zwischenzeit weiterhin keine Probleme mehr. Sieht also jetzt besser aus als der erste Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch gestern eingespielt .. bis jetzt keine Probleme .. bin im Saarland sogar als Grenzbewohner über zweite frz SIM mit dem Frz. Orangenetz ohne Roaming verbunden ( günstige Schneise ...) sehr stabil ..immer 2/3 Balken ..wenn man den " Empfangskeil" in etwa ausgelotet hat .. Vodafone SIM stabil .. ..
nur wozu das upgrade ? ..was wird anders / besser ..grösstes Problem war bisher OTG Anschluss von USB 3 sticks..zuviel power verlangt ?
und regelmässiges an und abmelden der SD karte ...mal sehen ..
 
Hab es heute Morgen eingespielt, stelle bisher keine Veränderung fest und läuft weiter stabil. Hatte allerdings auch bisher keine der beschriebenen Probleme (SIM, OTG, WLAN etc.).
 
Ist es dann Version 1027?
 
Build-Nummer ist:
Acer_AV0K0_E39_1.027.00_EMEA_GEN1

Heute morgen eingespielt.

MfG Echna
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
Installiert und keine Probleme. Root blieb dank SuperSu pro erhalten...
Version 1.027
 
Ich habe root mit kingroot aber wenn ich den update laufen lass, bekomme ich ein fehler, error in fmradio.apk....

Wie kann ich den update machen?
 
Ich vermute, das Update auf 1.027 ist der zweite Teil des Patches zur Schließung der Stagefright-Lücken, da der erste Patch von Google vom August dieses Jahres fehlerhaft/unvollständig war: Stagefright-Lücken in Android: Googles Patch ist fehlerhaft

Ich habe die aktuelle "Stagefright Detector App" von Zimperium aus dem Play Store aus der Heise-Nachricht Jetzt Android-Geräte auf Stagefright-Lücken testen! nach dem Update laufen lassen.

Ergebnis: Weitere Stagefright-Lücken, die nach dem Update auf 1.026 (OTA Update auf Acer_AV0K0.E39_1.025.00.EMEA_GEN1 | Seite 3) nicht geschlossen waren, wurden jetzt mit Update 1.027 beseitigt, es besteht jedoch auch weiterhin eine Lücke: CVE-2015-6022

Ansonsten wurden von dem kleinen Update (ca. 12,6 MB) nach dem Zeitstempel folgende Apps verändert:
- Telefon -Odex-
- KeyguardTestActivity -Odex-
- Android-System
- Music Visualization Wallpapers -Odex-
- Wt_version_query -Odex-
- SIM-Toolkit -Odex-
- Stability Test -Odex-
- Bluetooth -Odex-
- Android Live-Hintergründe -Odex-
- Galerie -Odex-
- Engeneering Mode -Odex-
- EngineerMode -Odex-
- DataUsageLockScreenClient -Odex-
- Funkverbindungsservice -Odex-

Neue Funktionalitäten habe ich (bisher) keine gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TipoTorx
Kann das angebotene Update nicht laden. Bricht beim herunterladen immer mit Serverfehler oder Netzwerkfehler (auzuschließen), bitte später probieren ab. Konntet ihr das Update aus der Updatesuche laden?
 
Hatte ich auch, ufojäger, aber vor 5 Minuten hat's geklappt ...
 
grox schrieb:
Ich habe root mit kingroot aber wenn ich den update laufen lass, bekomme ich ein fehler, error in fmradio.apk....

Wie kann ich den update machen?

Habe das gleiche Problem habe cwm drauf und kann weder damit noch mit update ein update vollziehen.

Kann ich es irgendwie wieder auf Werk flashen ?
 
Das Thema ist hier im Forum doch sehr gut beschrieben, bitte SuFu benutzen.

Kurz und Bündig:
Mit der Original Recovery gehts ganz einfach.
1. "Wipe Data / Factory Reset"
2. " apply update from sdcard" Image z.b. Version 1.025 von Acer Support Seite laden und über Recovery installieren
3. Fertig ggf. verfügbare Updates nach installieren
 
Hallo
Aufpassen mit dem neuen Update, wenn Kingoroot benutzt wurde. Ich hatte danach einen Bootloop und landete nur noch im Revovery. Zum Glück war es noch das originale. Der Bootloop blieb auch nach einspielen eines Backups bestehen. Erst nach einspielen eines Systemimages (1.025) der Acer-Supportseite von der SD-Karte fuhr das Gerät wieder normal hoch. Meine Daten waren wider Erwarten noch vorhanden und die danach angebotenen Updates haben auch funktioniert.
 
Bootloop kommt auch, wenn die build.prop verändert wurde. vorm update die originale build.prop zurückspielen und die Dateirechte anschließend auf 0644 ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
dahadd schrieb:

Danke für die Erinnerung ;--))
Ich hatte nämlich vergessen, vor dem Update die von mir geänderte build.prop wieder durch das gesicherte Original zu ersetzen.
Das ergab dann allerdings keinen Booloop, sondern ich bekam den Hinweis, dass wegen Unregelmäßigkeiten in der build.prop das Update abgebrochen wurde (Original-Recovery war installiert, kein CWM).
Danach neu gestartet, build.prop ersetzt, Update nochmals geladen, dann lief es durch.
 
Hallo
Habe das Update eingespielt und seitdem meldet sich die SD Karte immer mal wieder und will umgestellt werden. Das finde ich mehr als lästig. Die sollen mal lieber das auf die Reihen bringen das bei nutzung eines Bluthoos Headsets im Headset der selbe Ton klingelt wie das Telephon. (Inband Rington ) heisst glaube ich diese Funktion .Jedes billige Nokia beherrscht das. Da ich in einer lauten Umgebung arbeite habe ich mir extra einen lauten Ton ausgesucht und nun höre ich im Headset nur so einen billiges rrr rrr. Wenn ich es überhaupt höre.

mfg
 
Hallo "bamse" auf was will die SD-Karte umgestellt werden?
 
Hallo heribeer

Die Karte sagt sie ist jetzt bereit und ob ich sie als Schreiblaufwerk benutzen will.
 
Hallo, ich habe mein Gerät heute upgedatet.
Da ich es mit Kingo gerootet ist, habe ich vorher bei SU SuperUser den Überlebensmodus eingeschaltet.
Ausfälle konnte ich noch nicht beoachten. Melde mich wenn es Probleme gibt.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.865
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Kyle Katarn
Kyle Katarn
B
Antworten
0
Aufrufe
2.443
Blacktank
B
Zurück
Oben Unten